Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

die und noch eine, bei Helsingborg - schnellere Verbindung als Fähre - aber mindestens mit 60
km/h.
Seitenwind kann auch am Alpenpass interessant sein!
 
Ihr besser Du verwendest Begriffe wie
Unter der Gattung Mensch gibt es keine Rassen. Wir haben alle die gemeinsamen Afrikanischen Vorfahren.

Und ja, ich habe mich bislang immer Informiert, wenn ich ein Land bereise oder besuche wie die wichtigsten Verhaltensweisen sind. Und wenn ich in einem anderen Land war habe ich mich da nach bestem Wissen und Gewissen so verhalten wie es sich gehört.
 
Ist das die, wo dieses Jahr die Tour de France drüber gefahren ist? ... damit kein Radfahrer in den Sund geweht wird?
Das ist die Brücke über den großen Belt, Seeland-Fünen
die und noch eine, bei Helsingborg
Bei Helsingborg gibt es keine Brücke. Du meinst sicher die Brücke über den Öresund, Kopenhagen-Malmö. Die liegt aber 50km südlich von Helsingborg.
 
heute auf dem Heim weg hat ein Vogel auf meinen Strada geschissen während ich am fahren wahr hat der Schiss vom Vogel einmal platsch gemacht durch den Fahrt Wind ist die Vogel scheiße von selbst runter und ich habe Trotz Haube was ab von ab bekommen es ging sogar durch das Geschlossene Visier
 
Hier in die USA achten zu viele Autofahrer nicht oder fahrer gefaerhlich. Hier ist ein Video von zwei wochen fruehrer. Lieder ist alles auf Englisch, aber die Bilder zeigen alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern führ ich in Tübingen mal wieder neben der Bahntrasse Richtung Zentrum.
Zweimal habe ich mich gewundert, dass auf eine sehr breiten Fahrbahn, entgegenkommende KFZ hinter rechts parkenden KFZ warteten um mich mit dem VM passieren zu lassen.
500 Meter weiter hinten auf der bedeutend engeren Fahrradstraße tun das dann die KFZ Fahrer nicht.

Wie kommt das frage ich mich.

Auf der wesentlich breiteren Fahrbahn zuvor sind keine Parkplätze eingezeichnet, Parken ist erlaubt!
Liegt es daran, dass auf der Fahrradstraße auf einer Seite Parkplätze eingezeichnet sind?
 
Auf der wesentlich breiteren Fahrbahn zuvor sind keine Parkplätze eingezeichnet, Parken ist erlaubt!
Liegt es daran, dass auf der Fahrradstraße auf einer Seite Parkplätze eingezeichnet sind?
Fahrradstraßen sind für viele Verrkehrsplaner "Tempo-30-Zonen light & einfach":
- Vorfahrtsstraßen werden erhalten (keine Pflicht für "rechts-vor links")
- Parken ist auch außerhalb der gekennzeichneten Flächen erlaubt
- Ampelregelungen sind möglich
- Die Einrichtung hat nierdigere rechtliche Hürden als die einer Tempo 30 Zone
- Es gibt kaum Widerstand, da vielen die zul. Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h nicht bekannt ist.
- Der Vorrang des Radverkehrs besteht nur hypothetisch, da auch weitgehend unbekannt
 
Was hat die Feuerwehr da gemacht? Wasserstrahl in die Höhe, aber wozu? Nebendran (in Fahrtrichtung links) ist eine Autobahn, der "Tunnel" ist eine Wildtierüberführung. Für mich war es eben kurios:
 
Anlieger frei ist schon OK.
Die Aufhöhung ist gefährlich für Radfahrer.
Die Farbe nervt kenne kaum eine die nicht rutschig ist.
 
Man ist ja einiges gewohnt, aber manchmal wird man doch überrascht. Und nein, der war nicht behindert. Also im relevanten Sinne jetzt. Schwer, da nicht in den Vorurteilen bestärkt zu werden.

Spack.jpg

...Mike
 
Zurück
Oben Unten