Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Daß die Polizei nicht gerufen wurde, gereicht dem Beulen-Besitzer ja sogar noch zum Vorteil, da er bei gesetzeskonformem Handeln unseres Mitglieds SOWOHL die Beule ALS AUCH einen weggenommenen Führerschein hätte!
Leider war mein Termin nicht verschiebbar und mir auch wichtiger ... beim nächsten mal :LOL:
So wie @Noding es nachträglich erläutert hat, finde ich das völlig OK (deshalb auch mein Like darunter), bei der ersten Schilderung ließ sich halt alles mögliche hinein- und herauslesen.
Wenn von so einem Autofahrer "Verzieh dich, Du Idiot!" kommt und bei mir nur das Pedal eine weitere Schramme hat, dann reicht mir das auch mehr als aus. Vor allem ist ohne Polizei zu befürchten, dass die Meldung an die Versicherung den realen Ablauf nicht unbedingt korrekt wiedergibt, wenn erstmal Daten eines weiteren Unfallbeteiligten bekannt sind.
Ich gelobe Besserung bei meinen zukünftigen Schilderungen :whistle:
 
Moin,
heute erlebte ich ein durchaus skurriles Ereignis.
Ich war mit dem VM auf der Straße zwischen Sievern und Langen unterwegs und sah im Rückspiegel einen kleinen PKW, dessen Fahrer mit großem Abstand hinter mir her fuhr und keinerlei Anstalten machte, mich zu überholen.
So weit so gut. Irgendwann überholte mich der Pkw und ich radelte kurz darauf auf den Parkplatz eines Supermarktes, der halt das Ziel meiner Tour war.
Ich kletterte aus dem VM und wurde direkt von 2 Leuten angesprochen, ob meine Art der Teilnahme am Straßenverkehr nicht unglaublich gefährlich sei. Ich fragte nach, was denn zu dieser Annahme verleite und erhielt zur Antwort, dass sie halt hinter mir hergefahren seien und festgestellt hätten, dass ich kaum zu sehen wäre. Deshalb hätten sie mich auch nicht überholt.
Ich blieb höflich und ruhig und habe mir jeglichen Hinweis auf geballten Schwachsinn verkniffen
 
Vorgestern kurios: Der gelbe Transporter eines Paketdienstes standvöllig regelkonform geparkt am Fahrbahnrand! Ich vermute mal, der hatte einen technischen Defekt.
 
Der gelbe Transporter eines Paketdienstes standvöllig regelkonform geparkt am Fahrbahnrand!
Das ist bei "unserem" gelben normal, kurios wäre es, wenn es die Amazon-Fahrer täten.

Ich hab mich gestern mit zwei Pferden unterhalten. Die Exemplare brauchten nicht die Gestalt eines Menschen neben dem Liegerad, um sich wieder zu beruhigen, sondern die Stimme eines Menschen auf dem fahrenden Liegerad - sobald die verstummte, war es wieder suspekt. o_O
(Bitte keine Diskussion über Pferde und Liegeräder hier anknüpfen, die haben wir schon anderswo. Nur die seltsame Reaktion fand ich doch hier passend.)
 
heute mit einem Freund bei der zu nassen Tour de Hieber mitgefahren, ich auf dem M-Racer, er mit dem Velomobil. Ich musste immer in Richtung Himmel schauen, weil ich dachte, da fliegt ein Düsenjet Passagierflugzeug in der Nähe... es war aber nur das Rollgeräusch des DF... : )
 
Auf meiner Rückreise von der Schokofahrt lag ich plötzlich im Kreisverkehr auf der Fahrbahn. Bupps, einfach so. Völlig ratlos suche ich nach der Ursache:
Ein Stück harte Klarsichtplastikfolie, ca. 50x70, lag auf regennassen Straße. Mit der bin ich ein Stück zur Seite gesurft... o_O
Ich liebe die hohe passive Sicherheit unserer Fahrzeuge :) . Keine Beule, keine Schramme, keine Schmerzen.
Gruß Krischan
 
Heute mal wieder vor der Bäckerei.
Auftritt: Vater und Sohn mit MTB's.
Papas ist ein Marken E-Fully, geschätzt etwa 4k €, kein Licht, keine Klingel, kein Ständer. Dafür das neue I-Phone am Lenker. Er lehnt es an einen der beiden Fahrradbügel vor der Tür.
Sohnemann etwa 10 Jahre, Centurion Kinder-MTB, ebenfalls ohne Ausstattung:
"Papa warte ich will mit!"
Papa: "Dann komm!"
Sohn: "Aber mein Fahrrad!?"
Papa: "Lehn' es da an."
Sohn lehnt sein Fahrrad von der anderen Seite an den Bügel, wo Papas Rad lehnt. Dessen Vorderrad schlägt ein, Rad rollt vom Bügel weg und schlägt auf 's Pflaster.
Papa ist stinkig und sch...st seinen Sohn an: "Pass doch auf, weißt du, wie teuer das war?"
Ich: "Hättste mal ein vernünftiges Rad gekauft, wäre das nicht passiert."
Reaktion: Völliges Unverständnis.
 
Die Geschichten über das "Umblättern" des Analog-Navis (vulgo: Karte) damals auf'm Beifahrersitz (oder nach'm Bremsen auch im Fußraum *such*) erzähle ich\wir alle/ besser nicht ... :whistle:
Mit ca. 16 habe ich mal auf dem Weg zu den 60km entfernten Großeltern ein auf dem Radweg parkendes Auto unabsichtlich angefahren - war es als Orientierungsläufer halt gewohnt die Karte (in dem Fall die Radkarte im Kartenhalter am Lenker) während der Fahrt zu lesen und da der Weg kompliziert war hat das ein bisschen länger gedauert...
Seither weiß ich das Verletzungen erst richtig zum Vorschein kommen wenn man aufhört sich zu bewegen und abgekühlt ist. Hatte mit dem Knie auf der Stoßstange des Autos gebremst und bin damit noch 20km weiter zu meiner Oma gefahren - 2h später musste Opa uns dann mit dem Auto zum Restaurant fahren weil ich mit dem dicken Knie (Knochenprellungen sind böse) kaum mehr bis zum Auto und ganz sicher keine 2km bis zum Restaurant laufen konnte. Für den Heimweg ein paar Tage später musste dann auch noch das Elterntaxi her.
 
Heute mal wieder vor der Bäckerei.
Auftritt: Vater und Sohn mit MTB's.
Papas ist ein Marken E-Fully, geschätzt etwa 4k €, kein Licht, keine Klingel, kein Ständer. Dafür das neue I-Phone am Lenker. Er lehnt es an einen der beiden Fahrradbügel vor der Tür.
Sohnemann etwa 10 Jahre, Centurion Kinder-MTB, ebenfalls ohne Ausstattung:
"Papa warte ich will mit!"
Papa: "Dann komm!"
Sohn: "Aber mein Fahrrad!?"
Papa: "Lehn' es da an."
Sohn lehnt sein Fahrrad von der anderen Seite an den Bügel, wo Papas Rad lehnt. Dessen Vorderrad schlägt ein, Rad rollt vom Bügel weg und schlägt auf 's Pflaster.
Papa ist stinkig und sch...st seinen Sohn an: "Pass doch auf, weißt du, wie teuer das war?"
Ich: "Hättste mal ein vernünftiges Rad gekauft, wäre das nicht passiert."
Reaktion: Völliges Unverständnis.
Ich finde, da muss mal der Verbraucherschutz aktiv werden und Fahrradhändler und Hersteller zu Hinweisen zwingen, dass das Sportgeräte und keine Fahrräder im Sinne der STV(z)O sind. Ansonsten aber: Der Kommentar hätte auch von mir sein können :D
 
Das ist bei "unserem" gelben normal, kurios wäre es, wenn es die Amazon-Fahrer täten.

Ich hab mich gestern mit zwei Pferden unterhalten. Die Exemplare brauchten nicht die Gestalt eines Menschen neben dem Liegerad, um sich wieder zu beruhigen, sondern die Stimme eines Menschen auf dem fahrenden Liegerad - sobald die verstummte, war es wieder suspekt. o_O
(Bitte keine Diskussion über Pferde und Liegeräder hier anknüpfen, die haben wir schon anderswo. Nur die seltsame Reaktion fand ich doch hier passend.)
die "gelben" lernen das langsam. ABer Amazon? die Pappen stattdessen "Fahre niemals rechts vorbei" Sticker auf das Fahrzeugheck. in nem andren Forum diskutiere ich gerade, ob das schon eine Nötigung darstellt.
 
OK, ich war nicht im Straßenverkehr, sondern war in einer 'Sitzung' als es laut knackte und direkt danach ein lauter Rums durchs Fenster zur Straße drang. Zum Glück stand grad keiner da (bis aufs heilig Blechle, zum Glück nicht meins, stand heute 5m weiter)

IMG_20221005_105700.jpg
IMG_20221005_110049.jpg
 
Ah, so also kam der Designer auf die Idee zum Fiat Multipla (2004-2009). Wieder ein großes Rätsel der Menschheitsgeschichte von VMF-Usern gelöst. (y)
 
Das Auto sieht nun besser aus als vorher - und vor allem individueller. Das kann man so lassen, den anscheinend ist der Lack unversehrt.
 
Ich fahre mit VM hinter ein KFZ das rechts bkinkt und überlege noch ob ich mich links daneben stelle.

Gute Entscheidung hinter Ihm zu bleiben, denn plötzlich biegt er weiter rechts blinkend links ab. :rolleyes: Da wäre der SL platt gewesen!
 
Zurück
Oben Unten