Rennen Umfrage: Highspeed-Rennen auf dem Testoval in Aldenhoven (Termin: 10.09.2022)

Moin,
Ich bin heute zum Mittagessen Zuhause angekommen. Was für ein Wochenende! Meine längste Tour mit dem Milan und dann noch das Rennen. Werde noch eine Weile von grünen Snoeks links oben träumen.
War toll!

VG
 
Ruhepuls unter 50
Puls an der Schwelle (ca. 260Watt) ca. 158 Schläge
Maxpuls 188
56 Jahre jung...... ;)
Mein VO2max liegt bei 50!

Ich würde auf jeden Fall bei 245 Watt und 186er Puls über eine Stunde einen Arzt aufsuchen.

Aber ich möchte das Thema hier beenden. Bin wohl der Einzige der das hinterfragt!
Die Werte kommen auch mit Übermüdung und von Anfang an zu hart ran. 186 Puls schnitt hatte Daniel schon HHb.
Leistung und Herzschlag passen nicht zusammen
 

Anhänge

  • 3E2266A1-C2DD-402D-B480-D650492EE86F.jpeg
    3E2266A1-C2DD-402D-B480-D650492EE86F.jpeg
    101,3 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr alle mit 70-er Kettenblatt-oder größer, gefahren?
Brauch man das um bei den Rennen mitzuhalten?
 
hast du dich da verschrieben? In ein K passt doch niemals ein 622-Reifen. Bei 571 ist Ende.
Nein, das K hat keinen Radkasten. Es handelt sich um eine Art Experimentalexemplar von Beyss. Das Heck ist auch abnehmbar. Ich hab die Schwinge verlängert und die Aufnahmen verlegt, so dass 622 passt und die Kette möglichst gut verläuft. Leider ist die Schwinge mangels Querschnitt noch etwas weich in den Kurven.

VG
Uwe
 
das K hat keinen Radkasten...
Danke. Das erklärt einiges. Das kann man nämlich nicht "mal eben" umbauen. Ich habe auf 584 Hinterrad umgebaut. Da kann man den Radkasten zumindest teilweise noch verwenden. Der komplette untere Radauschnitt muss modifiziert werden und die Schwinge verlängert werden. Ich habe noch auf Steckachse umgebaut. Das bringt zusätzliche Stabilität. In einer Zweiarmchwinge würde ich keine Schnellspannachse mehr verwenden.
OT Ende.
 
Gibt es eigentlich Interesse an Presse vor Ort? Ich könnte da mal einen Anlauf bei den Aachener Nachrichten starten.
Nachtrag: nachdem ich bei den Aachener Nachrichten nachgehakt hatte, warum man dort denn nichts von Nicis und @HoSes tollen Rekorden liest, teilte man mir mit, dass man eher regional orientiert sei. Mein darauf folgender Hinweis auf Aldenhoven blieb dann leider unbeantwortet :unsure::rolleyes:.
Wer im Gegensatz zu mir bis zum Ende bzw. auch beim Stundenrennen dabei war und schöne Bilder hat kann ja mal einen Artikelentwurf an die AN schicken, sozusagen aus dem Graswurzelnewsticker ;), ich glaube die Reporter sind alle bei irgendwelchen Fußballspielen verplant :sneaky:
 
Es waren 82,601km in einer Stunde am 27.7.2002 in Dudenhofen.
;-)
Da hab ich aber grob daneben gegriffen ... hätte vorher nachlesen sollen:X3: ... hab mich wohl mit der Maximalspeedempfehlung von Axel auf der Bahn in Müngersdorf vertan ... wo wurde eigentlich der Rekord von Francesco registriert?
Nachtrag: nachdem ich bei den Aachener Nachrichten nachgehakt hatte, warum man dort denn nichts von Nicis und @HoSes tollen Rekorden liest, teilte man mir mit, dass man eher regional orientiert sei. Mein darauf folgender Hinweis auf Aldenhoven blieb dann leider unbeantwortet :unsure::rolleyes:.
Wer im Gegensatz zu mir bis zum Ende bzw. auch beim Stundenrennen dabei war und schöne Bilder hat kann ja mal einen Artikelentwurf an die AN schicken, sozusagen aus dem Graswurzelnewsticker ;), ich glaube die Reporter sind alle bei irgendwelchen Fußballspielen verplant :sneaky:
das muss man schon tagesaktuell machen.
Sollte man drüber nachdenken
Kommt zur ToDo Liste
 
Also für mich reicht auch ein 70er Kettenblatt bei einem 622 Hinterrad. Damit kann man bis 90km/h fahren.
 
Für mich hat es mit einem 65er Kettenblatt und normalen Pro Ones im Sprint für Platz 3 gereicht. Mit einem größeren Blatt wäre ich natürlich ganz vorn gewesen. Im Stundenrennen lief dafür der Motor etwas unrund.
 
Für mich hat auch ein 70er Kettenblatt nicht gereicht, um @Matze einzuholen... :)
Sonst fahre ich 60er, aber wenn's so flach ist, ist man damit irgendwann mal am Anschlag.
 
Zurück
Oben Unten