Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Das diese Woche in unserem Baumarkt beworbene scheinbare "Traumleuchtmittel"
(Volks.Licht: LEDVANCE, 6 Watt, 806 Lumen, E27, warmweiß, dimmbar, für 1,79 EUR/Stück)
ist nur per App (über Bluetooth) dimmbar,
aber NICHT per Standard-Drehdimmer oder eltako-Dimmrelais :mad:
Bin anscheinend zu alt, wenn ich nicht mit Alexa über meine Lampen reden will
oder dauernd das Phone für die Dimm-App suchen muss :rolleyes:
 
Das diese Woche in unserem Baumarkt beworbene scheinbare "Traumleuchtmittel"
(Volks.Licht: LEDVANCE, 6 Watt, 806 Lumen, E27, warmweiß, dimmbar, für 1,79 EUR/Stück)
ist nur per App (über Bluetooth) dimmbar,
aber NICHT per Standard-Drehdimmer oder eltako-Dimmrelais :mad:
Bin anscheinend zu alt, wenn ich nicht mit Alexa über meine Lampen reden will
oder dauernd das Phone für die Dimm-App suchen muss :rolleyes:
Die BT Funktion ist Zusatz. Dimmbare und Step Leds funktionieren auch mit herk. Reglern, bzw die Step über den Lichtschalter
 
Dimmbare und Step Leds funktionieren auch mit herk. Reglern
In den FAQ des Herstellers LEDVANCE war nichts zu finden -
erst in einer Amazon-Frage wurde der Einsatz an normalen Dimmern verneint.
Ich werde es einfach mit einigen austesten - ansonsten kommen sie eben ungedimmt zum Einsatz.
 
Parkdeppen :mad: Stellen das Auto auf einem mit großen Lücken beparkten Gehweg genau dort hin, wo die Kombination aus dem Auto und dem einzigen Gebüsch auf 300m Länge diesen Weg komplett zumacht. 5m davor und dahinter war frei, und spätestens der Beifahrerin muss aufgefallen sein, dass sie die Zweige mit der Tür wegdrücken muss, denn die hab ich auch ausgsteigen gesehen.
Wieviele Neuronen sind da in Betrieb, und wie kommt man in dem Zustand mit einem Auto unfallfrei durch die Stadt? Ganz unabhängig von irgendwelchen Verkehrsregeln wäre es mir einfach viel zu peinlich, wenn jemand das so sieht.
 
Wenn ich den verlinkten Artikel lese, fürchte ich, dass uns ein kalter Winter noch weniger beeinträchtigt als ein heißer.. insbesondere wenn man einmal in die Defekt und Störfalllisten dieser Altmeiler geschaut hat, die nun mit verringerten Sicherheitsnormen wieder in Betrieb genommen werden..

 
Moin,
und es kommt noch besser, die LKWs bekommen wohl Probleme, weil die Produktion von AdBlue zu teuer wird (genau genommen, weil die Produktion von Kunstdünger hierzulande zu teuer ist und AdBlue lediglich ein Abfallprodukt dieser ist).

Ciao,
Andreas
 
ArcelorMittal fährt Hochöfen runter und stellt Produktion in Hamburg und Bremen ein, Hakle ist pleite, aus der Glas- und Papierindustrie wohl die nächsten Umfaller im Industriedomino als Folge der Energiepreise..
 
Tja, das kommt eben wenn man nicht die eigenen Interessen verfolgt, sondern die Wünsche der Amerikaner mitmacht.
Dazu sind die Preise aufgrund von Spekulationen so weit oben. Die Grundversorgung sollte eben in staatlicher Hand bleiben. So wird mit Strom, Gas und anderen Engergien viel Geld gemacht und hier ein Panik verbreitet, dass der Winter kalt wird.
Und diese Panik verdirbt mir leider komplett die Kauflaune, endlich in die Schweiz zu fahren und das Projekt "Fateba" energisch anzugehen, weil ich nicht weiß, wie teuer der Winter wird.
 
Kann einen Nerven,
Muss aber nicht, wenn bedacht wird,das bei der Solarenergie und der Windenergie mehr Arbeitsplätze verloren gegangen sind,mit dem Ergebnis das wir jetzt noch abhängiger von Energieimporten sind,als wir sein müssten.
Ja, aber leider heben sich die Fehlentscheidungen nicht gegenseitig auf sondern verstärken einander..
 
Fehlentscheidungen
In der Vergangenheit,sind aber der Ursprung für die Situation jetzt. Sich nur über das Ergebnis aufzuregen zu kurz gedacht.
Die Investitionen in Fossile Energien,die den Ausbau der Erneuerbaren völlig in den Hintergrund rücken fatal.
So wie nur noch Kernenergie diskutiert wirkt absolut aus der Zeit gefallen ist.
Energiepolitisch rennen wir zurück in die 80er.
 
Energiepolitisch rennen wir zurück in die 80er.
Mit dem heftigen Unterschied, dass wir damals für Energie ein Sechstel bis ein Zehntel zahlten und zumindest ab 2000 der Mehrwert in die Erneuerbaren hätte gehen müssen.
Wenn ich mich an die wissenschaftlichen Grundlagen, die in die Erstversion der EU Taxionomie einflossen erinnere und was die Politik daraus gemacht hat ...XXXXX
Aber die (Gas)Brücken in die Energiewende sind ja nachhaltig abgebrochen.
 
In der Vergangenheit,sind aber der Ursprung für die Situation jetzt. Sich nur über das Ergebnis aufzuregen zu kurz gedacht.
Die Investitionen in Fossile Energien,die den Ausbau der Erneuerbaren völlig in den Hintergrund rücken fatal.
Vergossene Milch ... die fällt uns zwar grade im Moment auf die Füße, aber das umdenken hat auch bei einem Teil der ewig Gestrigen Konservatieven eingesetzt ... das ist schon mal ein Anfang.
So wie nur noch Kernenergie diskutiert wirkt absolut aus der Zeit gefallen ist.
Energiepolitisch rennen wir zurück in die 80er.
Jaein ... ich könnte dabei zwar auch im Kreis kotzen, aber zu diesem Zeitpkt wäre es Wahnsinn, auf die Dinger als Notreserve zu verzichten und mehr ist ja auch nicht geplant.
Jetzt muss man nur noch darauf achten, dass das Zeug auch da (für die nächsten 1000 Jahre) "zwischen" gelagert wird, wo es produziert wurde (auch wenn Söder schon lange festgestellt hat, dass Bayern dafür besonders ungeeignet ist und das Zeug auf jeden Fall in den Norden muss).

Ein wenig schmunzlen musste ich, beim Blick darauf welche AKWs der Minister aus dem Norden für den Notfall, bereit gehalten hat, ja schon ... eine, wie ich finde, passende Antwort in Richtung Süden.

Gruß Jörg
 
mehr ist ja auch nicht geplant
Ist das Problem.
Die Energiepolitik wird von Gas,Öl, Kernenergie bestimmt. Programme in Null Komma Nix realisiert. Erneuerbare sind aus den Mediendiskussionen verschwunden. Kohle erfährt eine neue Blüte.
Wir fördern die Krise,in dem wir immer mehr die Fossilen am Leben halten, wiederbeleben. Das ist wie im Treibsand kräftig strampeln, mit dem Ausruf,wir müssen uns freistrampeln aus der Abhängigkeit.
 
Zurück
Oben Unten