Irgendwie zwei völlig verschiedene Velomobile.
lieber Axel,
darf ich mal fragen wie breit du an den Hüftgelenksknochen bist ?
...dir scheint der Rennschuh ja zu passen.

Ich habe neulich in einem SL Probe gesessen, da haben meine Hüftgelenksknochen unangenehm gegen den Radkasten gedrückt....
da ich aber mit 186cm einiges größer bin als der SL Besitzer, würde der Sitz für mich wohl weiter nach hinten kommen, so das die HG-Knochen nicht mehr gegen den Radkasten drücken.

Mit meinem XL-Messschieber komme ich auf eine HGK-Breite von 42cm.....ist das bei dir ähnlich ?
 
Mit meinem XL-Messschieber komme ich auf eine HGK-Breite von 42cm.....ist das bei dir ähnlich
identisch! Hab ein gewährfreudiges Becken.....daher passte ich auch nur in ein SL MK7 rein. Da fehlte direkt hinter dem Sitz die Querstrebe. So konnte der Sitz weit nach hinten.....mit der Konsequenz, dass die Hutze eingeschnitten wurde.

Und ich bin 1,88 groß
 
Und die karierten Maiglöckchen an den Gardienen der BM-Haube, gibts die auch in Ferrari gelb ? :unsure:;)

...aber ich muss zugeben, das ich den mit der Himbeere, garnicht verstanden habe:oops:

wahrscheinlich so ein Bülk insider....den nur Du,Henning,Sven,Hans verstehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Anprobe in Ornbau war ich über die Enge zwischen den Radkästen überrascht. Bei mir könnte es zu eng werden.
Ja, genausoviel Platz wie im SL.
Dafür muß man nicht umbauen, bloß weil jemand mit knapp 1.90 reinsitzen will, nur die gefühlt 30 cm Kopfkissen rausholen :LOL:

wie alt bist du?
Tutti Frutti mit Hugo Egon Baldar! dann verstehst du das auch mit der Himbeere und deinem „ Alles Tutti“
Das muß eher heißen wie hormongetrieben bist Du, oder? Das ist wirklich nicht die direkte Assoziationskette...

Gruß,

Tim
 
Es gibt nur wenige unterschiedliche aspecten. Im Vergleich mit Milan. Meine Meinung nur cosmeticaIMG-20220802-WA0000.jpgIMG-20220802-WA0000.jpgSnoek viel innovative leicht Laufwerk.
Matthias, IMG20220713154426.jpgShaft es mit 60 km pro Stunde nicht von dieser Welt
 
Ich denke das Rennen in Aldenhoven ist perfekt für einen Vergleich.
Also schnell auf droplimits.com registrieren.

Zur Info: ich bin in nedereindseberg bei schlechten Bedingungen über 90min schneller gefahren, als jedes Velomobil vorher über 45min …. Schlecht läuft das Snoek nicht
 
Wobei du wohl mit nem Bonanza-Rad schneller fährst als 99% der restlichen Bevölkerung auf dem Rad der Wahl :p
 
During the fitting in Ornbau, I was surprised at the narrowness between the wheel arches. It might be too tight for me. But that can only be clarified by a test drive. Just have hips that are too wide or thighs that are too fat. After all, it's enough for 1100W.
It must be your specific build, I guess? Last week I tested the Bülk and had no issues, but that's not relevant as I'm not that strong. However, I did not come alone.. one of my friends who now rides a GT (and a DF) also did a test ride and he regularly sprints >1800W and occasionally 2kW+. Hey fits...!

Henning did let me go first, just in case that monster would break something:p
 
Was macht den der Gepäckraum so her?
Ich erinnere, dass Dein Laptop im M9 schon Platzangst hatte und wünschte es wäre ein Tablett.
Ich bin mit meinem Laptop schon in die Arbeit gefahren. Kein Problem. Leider passt meine Tasche nicht mehr rein, welche ich im DF immer dabei hatte. Aber Ein Rucksack mit Laptop, Essen, Umziehklamotten geht. Ich habe hier einen Vorteil: meine Größe :). Natürlich haben größere Menschen dann auch weniger Gepäckraum. Ich würde sagen, er bewegt sich genau zwischen Milan SL und DF XL, vermutlich eher im GT Bereich.
 
Was macht den der Gepäckraum so her?
Ich erinnere, dass Dein Laptop im M9 schon Platzangst hatte und wünschte es wäre ein Tablett.
Der Platz neben dem Radkasten ist bis nach hinten ausreichend. Etwas mehr als im SL und man kann die Tasche sehr weit nach hinten schieben. Also alles bestens.
 
Zurück
Oben Unten