Wir warten auf unser Velomobil ...

Das A6 nicht vorschnell verkaufen, ich glaube, das willst du für kürzere Fahrten behalten.
Das A6 bleibt bei mir! Für den Alltagsbetrieb, als "Aufklärungsfahrzeug" bei unbekannten Strecken bzgl. der Wegbeschaffenheit und für künftige Urlaubsreisen. Denn da passt viel mehr Gepäck rein, außerdem bin ich nicht immer gleich gut in Form, so dass ich dann den Motor zu schätzen weiß.
 
Dein A6 ist hier OT, darauf wartest Du doch nicht mehr ...
I personally think this is going very far when you close certain topics because of OT talk (especially a topic from the co-creator of the Milan SL). That people digress seems human to me, eventually one ends up back at the core of the matter. So I don't see the point of it, you really don't help anyone with it.
 
Die Wartezeit bis August zieht sich noch und wird nun auch von grausamen Gedanken überschattet.
Ich bin ja schon sehr alt, und nun hat jemand gesagt, dass man in so einem Alter an andere wichtige Sachen denken sollte und nicht an ein superteures "Fahrrad" was ein Velomobil ja nun mal ist. Z.B. für die Nachkommen eine Entlastung schaffen, (Grab kaufen und bereits eine Satte Anzahlung an ein Beerdigungsinstitut tätigen), damit die Nachfahren nicht plötzlich vor einem riesigen Schuldenberg stehen. Von der Lebenszeit befinde ich mich schon lange im Todesdrittel in dem man schließlich stirbt.
Und ich habe nun ein WAW im Wert von über 11.000 € für 3 Jahre geleast und muss nun diese Zeit wenigstens noch durchhalten.
Im Nachhinein war das sicher eine dumme Idee, obwohl ich mich so sehr auf das WAW freue und damit so gerne zur Arbeit fahren würde.
Viele Grüße.
 
Stimmt. Das versuche ich auch. Die Freude auf das Velomobil zählt und alles Andere sollte man verdrängen...
 
Ich bin ja schon sehr alt,
Was ist sehr alt, sind wir nicht so alt wie wir uns fühlen.
für die Nachkommen eine Entlastung schaffen
Die können mich mal.
Von der Lebenszeit befinde ich mich schon lange im Todesdrittel in dem man schließlich stirbt.
Dito. Und aktuell warte ich auf eine Probefahrt mit einem neuen VM und wen es gefällt werde ich es auch kaufen.
obwohl ich mich so sehr auf das WAW freue und damit so gerne zur Arbeit fahren würde.
Warum noch arbeiten genieße die Zeit.
 
Von der Lebenszeit befinde ich mich schon lange im Todesdrittel in dem man schließlich stirbt.
Boah, wie bist Du denn drauf....:eek: Es ist Frühling und die Kilometer liegen auf der Straße und warten nur darauf gefahren zu werden.

Ich habe jetzt mal das Bülk geordert und freue mich schon riesig auf das neue Teil, obwohl ich meinen Gt MK2 liebe und ihn auch immer behalten werde.

viele Grüße
der Lutz
 
Stimmt. Das versuche ich auch. Die Freude auf das Velomobil zählt und alles Andere sollte man verdrängen...
Mal ernsthaft, gute Entscheidung mit dem Velomobil wirst hoffentlich viel Freude damit haben. August ist doch bald und die Vorfreude sollte überwiegen und wenn du es hast genießt du jeden Kilometer. (y) Ehrlich ist doch interessant das andere meinen zu wissen was für dich richtig ist. Wenn du es erstmal hast halten dich eh viele für einen Exoten und das ist doch auch in Ordnung denn du lebst dein Leben. Gibt doch einen schönen Text dazu...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220602_102050.jpg
    Screenshot_20220602_102050.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 119
Ja ich mache mir wohl zu viele Gedanken. Bin halt schon über 50 dann ist das wohl normal. Vor allem, wenn man gesagt bekommt, dass man in dem fortgeschrittenen Alter andere Prioritäten setzen sollte. Egal. Ich freue mich auf das Velomobil und werde es genießen.
 
Bin halt schon über 50 dann ist das wohl normal. Vor allem, wenn man gesagt bekommt, dass man in dem fortgeschrittenen Alter andere Prioritäten setzen sollte.
Alles Spiesser :ROFLMAO:
Also mit so 80 könnte ich das Argument vom fortgeschrittenen Alter wohl verstehen (würde mich aber kaum weiter drum kümmern), so ab 70 würde es mich nicht überraschen wenn es kommt, aber mit 50?:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Mit 50 ist man meiner Ansicht nach ohnehin noch lange nicht im letzten Lebensdrittel, die Lebenserwartung mit 50 sind fast 34 Jahre (für Männer).
Und nun sollst du wegen Spiessern diese Jahre keine Freude und Spass mehr haben dürfen:eek::ROFLMAO:
 
Ja ich mache mir wohl zu viele Gedanken. Bin halt schon über 50 dann ist das wohl normal. Vor allem, wenn man gesagt bekommt, dass man in dem fortgeschrittenen Alter andere Prioritäten setzen sollte. Egal. Ich freue mich auf das Velomobil und werde es genießen.
Über 50. :LOL:
Frag mal bei den Velomobil-Händlern, was da so die größte Käufergruppe ist. Da gehört man mit mitte 50 sicher zur jüngeren Kundschaft.
Schaden kann's natürlich nicht, sich Gedanken über das eigene Ableben und den Nachlaß zu machen. Wichtig finde ich dabei, die Details der Beerdigung zu klären und irgendwo gut und schnell auffindbar zu hinterlegen. Das ist dann leider im Todesfall für die Angehörigen ziemlicher Streß, diese Sachen innerhalb weniger Stunden (es geht leider sehr schnell) zu entscheiden, da hilft es enorm, wenn man ein Dokument hat, in dem steht, wie es der Verstorbene denn wollte.

Wetten, daß man dich gelobt hätte, wenn du dir jetzt ein "bequemes" Auto für 50'000 Euro gekauft hättest, in dem Alter will man ja den ganzen Luxus gern haben, das ermöglicht auch noch lange Mobilität etc., die ganzen Quatschargumente halt? Ich bin leider noch keines gefahren, aber das WAW ist, wenn man rein nach Spezifikation geht, ein ziemlich gutes Velomobil gerade für etwas ältere Menschen, da man die volle Bandbreite an Antriebsoptionen auch mit Unterstützung nutzen kann. Also laß dich da mal nicht zu sehr verunsichern. Den Leuten, die Dir das WAW nicht gönnen wollen, würde ich es vorführen und mich für den guten Tip bedanken, ein Sarg wäre es zwar nicht geworden, aber dafür was Anderes zum gemütlichen Liegen. ;)
 
@Richard
Mit dem was ein VM bringt, nämlich Bewegung an der frischen Luft machst Du Dir am besten Gedanken ob du ab 80 schon einen Motor einbauen sollst oder erst Später Bewegung hält nämlich Gesund.Sollte der schlimme Fall des verfrühten Ablebens eintreten so können die Nachkommen immerhin das VM verkaufen bringen am Gebrauchtmarkt ganz gute Preise -beruhigt Dich hoffentlich etwas.
Ich finde allerdings Leute unverschämt die mir sagen was ich mit M E I N E M Geld machen soll.
 
Ja ich mache mir wohl zu viele Gedanken. Bin halt schon über 50 dann ist das wohl normal. Vor allem, wenn man gesagt bekommt, dass man in dem fortgeschrittenen Alter andere Prioritäten setzen sollte. Egal. Ich freue mich auf das Velomobil und werde es genießen.
Was ist an Ü50 fortgeschrittenes Alter? Ich werd in 2 Jahren 50 und habe es bis jetzt noch nicht mal zum erwachsen werden geschafft, warum sollte ich dann in ein paar Jahren auf meinen Tod warten?
Lass dir von anderen Leuten nichts einreden und genieße dein WAW. Viel Spass damit.
 
Danke für die guten Beiträge. Ihr habt mir wieder mehr Mut gemacht. Sehr beruhigend, dass andere auch in meinem Alter sind und sich ein VM gekauft haben. Das macht wieder Mut;-) Ich werde Fotos machen, wenn ich es abhole:)
 
Also ernsthaft...das Geld, was DU verdient hast, kannst DU auch ausgeben...egal wofür! Und wenn Du Dir nen Container Dauerlutscher bestellst, ist doch DEINE Sache!!!
Und Deine Nachkommen können machen was SIE wollen...Erben wenn es sich lohnt, oder Erbe ausschlagen, wenn es sich nicht lohnt...
Mir persönlich ist es auch völlig egal, wie mein Körper nach meinem Ableben den Weg zurück in den Lebenskreislauf findet...mach's doch wie ich und lass Dir ein 1:1 Schnittmuster von nem Fussball auf den Rücken tätowieren, dann können sich Deine Nachkommen einen schicken "Lederfussball" daraus nähen lassen und "mit Dir zusammen" ne Runde kicken im Garten...egal, ich schweife ab...
Geniesse jeden Kilometer in Deinem WAW, das hält Dich jung und fit...solltest Dir also eher Gedanken darüber machen, welches Velomobil Du als Nachfolger orderst!
 
lass Dir ein 1:1 Schnittmuster von nem Fussball auf den Rücken tätowieren, dann können sich Deine Nachkommen einen schicken "Lederfussball" daraus nähen lassen und "mit Dir zusammen" ne Runde kicken im Garten...egal,

Das ist so genial, das hat mich jetzt wieder total aufgebaut. Geniale Idee:ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten