Velomobile-SH

Die schwarze Schönheit ist noch schöner! Hochglanzversiegelung und schwarzer Reflexstreifen!

99B3D3DF-2175-468D-9515-4D3D2EEC797C.jpeg00112A4C-6335-4EF8-8074-53EC48368E4E.jpeg1FECBB28-3E56-4E3E-919D-7618588EED56.jpegF1CFD97D-4EF6-45C6-BBEC-11E81079B4B4.jpeg3D498896-1539-44CB-A601-23610F91E212.jpeg

Dann noch unten eine Steinschlagfolie!

763F3F19-494F-4179-B8BA-57085ACE0897.jpeg

Sehr schön gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den SL ohne Relfexstreifen schon live gesehen. Ohne war er schon der schönste SL den ich gesehen habe. Jetzt ….:love:
 
Wo wir gerade bei Reflexstreifen sind…..

DD50A3C0-1576-4218-9154-397591EE51B5.jpeg241B0BAB-EF6C-46C0-A061-9920A1D08A7C.jpeg
Danke an Michael fürs drucken und anbringen!
 
und der riesige hässliche E-Bike Scheinwerfer.
jo, das hat nicht die Eleganz eines Edelux, aber Form follows function. Die erzeugten Lichtkegel der breiteren Bauformen geben den Entwicklern einigermaßen recht (bei Supernova sind die Scheinwerfer ebenfalls in die Breite gewachsen). Für mich persönlich könnte man die TFL-LEDs an den Seiten allerdings tatsächlich einsparen und stattdessen die Leistungsaufnahme/abgabe der Haupt-LEDs besser konfigurierbar machen.
Das betrifft übrigens nicht nur *E-*Bike-Scheinwerfern, sondern die Fahrradscheinwerfer ganz allgemein. (Ja, ich finde bei Lupine den SL AF auch schöner als den AX; und tatsächlich hat der AF sogar das homogenere Lichtfeld. Aber der AX hat mehr Leistungsreserven ...)
 
Heute bei @Axel-H das M9 probegefahren. Drei Dinge warum ich mir kein M9 kaufen werde! Aber wollte es mal ausprobieren um mit reden zu können.

1. Optisch muss ich sagen gefällt mir das M9 nicht so sehr. Wirkt sehr bullig und ohne Sichtrinne auch gewöhnungsbedürftig. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
2. Boah ist das Teil teuer. Auf der Velomobileworld Seite sind noch die alten Preise….. und die haben es in sich:eek::eek:. Verrückt wer soooo viel Geld für ein VM ausgibt.
3. Bin kein Fan von DanielF, der alles was nicht aus seiner eigenen „Hand“ kommt schlecht redet und dabei seine eigenen Produkte als das beste aller Zeiten anpreist. Aufgrund dessen würde ich mir schon kein Alpha holen wollen!!

Dann ging es auch schon los…. Axel hat das M9 top auf mich eingestellt. Einzig der Sitz passt nicht ganz zu meinem Körper aber halb so schlimm, für eine Probefahrt wird es reichen.

Ab auf die Straße mit dem M9……..
Es dauerte keine 2 Minuten und das Teil hat mir den Kopf verdreht :X3:o_O
Panzerlenkung TOPP mir fehlen die Worte um das zu beschreiben!! Hammer!
Fahrverhalten TOPP wie auf Schienen.
Kraftübertragung TOPP sehr direkt. Wahnsinn!
Windstabilität TOPP war ordentlich windig heute.
Und das wichtigste für mich…..Fahrspaß TOPP das Ding rollt und rollt und ich hörte nicht mehr auf zu grinsen!!! Wollte gar nicht mehr aussteigen!

Nach knapp 50 Minuten Probefahrt sagte ich zu Axel:
„Es ist nicht das hübscheste, es ist viel zu teuer aber Scheiße DanielF hat ein verdammt geiles Teil entwickelt!!! Wo darf ich unterschreiben?“

Nehme Platz in einem anderen Thread:LOL::p
 
Nehme Platz in einem anderen Thread
Dann viel Spaß beim warten auf dein neues zukünftiges M9.

Dann hat Axel alles richtig gemacht und das M9 konnte dich überzeugen.
Zum Glück bin ich da ziemlich konsequent wenn mir etwas optisch nicht gefällt kann es noch so toll sein ich würde es nicht kaufen. Da hätte ich wohl nach einer Probefahrt nichts zu befürchten. Aber scheinbar ist das M9 schon ziemlich gut geworden.

Gruß
Daniel
 
Es ist wie bei der Liebe. Die inneren Werte und CharakterEigenschaften sollten den Ton angeben.
 
Heute bei @Axel-H das M9 probegefahren. Drei Dinge warum ich mir kein M9 kaufen werde! Aber wollte es mal ausprobieren um mit reden zu können.

1. Optisch muss ich sagen gefällt mir das M9 nicht so sehr. Wirkt sehr bullig und ohne Sichtrinne auch gewöhnungsbedürftig. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
2. Boah ist das Teil teuer. Auf der Velomobileworld Seite sind noch die alten Preise….. und die haben es in sich:eek::eek:. Verrückt wer soooo viel Geld für ein VM ausgibt.
3. Bin kein Fan von DanielF, der alles was nicht aus seiner eigenen „Hand“ kommt schlecht redet und dabei seine eigenen Produkte als das beste aller Zeiten anpreist. Aufgrund dessen würde ich mir schon kein Alpha holen wollen!!

Dann ging es auch schon los…. Axel hat das M9 top auf mich eingestellt. Einzig der Sitz passt nicht ganz zu meinem Körper aber halb so schlimm, für eine Probefahrt wird es reichen.

Ab auf die Straße mit dem M9……..
Es dauerte keine 2 Minuten und das Teil hat mir den Kopf verdreht :X3:o_O
Panzerlenkung TOPP mir fehlen die Worte um das zu beschreiben!! Hammer!
Fahrverhalten TOPP wie auf Schienen.
Kraftübertragung TOPP sehr direkt. Wahnsinn!
Windstabilität TOPP war ordentlich windig heute.
Und das wichtigste für mich…..Fahrspaß TOPP das Ding rollt und rollt und ich hörte nicht mehr auf zu grinsen!!! Wollte gar nicht mehr aussteigen!

Nach knapp 50 Minuten Probefahrt sagte ich zu Axel:
„Es ist nicht das hübscheste, es ist viel zu teuer aber Scheiße DanielF hat ein verdammt geiles Teil entwickelt!!! Wo darf ich unterschreiben?“

Nehme Platz in einem anderen Thread:LOL::p

Endlich mal ein ehrlicher Bericht!!! Bitte Kritik nicht zu laut äußern - die Daniel Fan-Boys (Fenn-Boys) kriegen sonst Schnappatmung :)

Aber es hat ja noch ein gutes Ende genommen :)

Viel Spaß mit dem neuen M9 !!!
 
DanielF, der alles was nicht aus seiner eigenen „Hand“ kommt schlecht redet
Das stimmt nicht so ganz. Er findet den Milan zum Beispiel nach wie vor super.
Er mag halt nur kein suboptimal und sagt das dann auch zuweilen etwas sehr direkt. ;)
Endlich mal ein ehrlicher Bericht!!! Bitte Kritik nicht zu laut äußern
Alles gut. Ich fand diesen Smart damals auch hässlich. Nach einer Probefahrt ist es jetzt mein Lieblings-Auto.
Was zählt ist auf der Straße.
 
Moinsen

ich suche immer noch die ultimative Lösung für den Bremsensensor bei Panzerlenkung!

Die Lösung im Bowdenzug funktioniert aber hat Probleme mit der Eingangsspannung! Neu Bremshebel ist mir im Sinne der Nachhaltigkeit zu wider!

Auch soll es einfach zu befestigen sein ohne die Funktion der vorhandenen Bremshebel zu beeinflussen!

Meine neue Lösung ist vielversprechend und simpel!

Weiterhin halte ich eine beidseitige Lösung für überflüssig zumal der Aufwand nicht zum Nutzen steht. Aber schaut selbst!

Funktionsvideo


Die entgültige Befestigung wird besser verklebt werden! ;)
 
Ja, mit solchen Sensoren und Magneten habe ich das bei meinem Scorpion auch gelöst. Allerdings beidseitig, ist mir wegen der Ausfallsicherheit wichtig. Das funktioniert bei mir schon seit einigen Jahren.
LG Oliver
 
Sensor links und Parkbremse rechts war das klassische Milanprinzip. Aber der hatte auch keinen Hauptschalter.
 
Zurück
Oben Unten