Corona-Virus

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@Wolf Wovelow
Was sind deine Lösungsvorschläge für die COVID Krise?
Wie wird in Zukunft die Gesellschaft, deren Teil du bist, aussehen?
Du schreibst:"Siehe auch Nürnberger Codex"
Was meinst du damit?
 
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Und wieso soll eine Website, hinter der ein Verein namens "Corona-Reset" steckt, eine zuverlässige und vertrauenswürdige Wissensquelle sein?
Ein in der Schweiz ansässiger Verein, der gemäß seiner Statuten mit Geldzuwendungen das Wirtschaftleben und das Gesundheitswesen reformieren will - vollkommen offen, wie und in welche Richtung?!
 
Hier mal eine gute Lektüre, reine Statistik. Danach kann sich jeder mal Gedanken machen, ob eine Impfpflicht so schlau ist.
https://corona-transition.org/IMG/p..._impfungen_analysen_open_access_21.1.2022.pdf
Wer dem etwas argumentativ entgegenzusetzen hat, kann es gerne versuchen.
Echt? gerne!

Fangen wir mit seinen ersten Auswertungen (Seite 7) an:
TodesfällezuImpfungen.jpg
Die drei Diagramme sollen zeigen, wie Todesfallraten kurz nach Impfungen steigen, immer schön mit Erst- Zweit und Drittimpfung von oben nach unten. Ich nehme an bundesweit? Die Zahlenquelle wird nicht benannt "rki" und die Diagramme sind nicht ausreichend beschriftet.
Erstes Diagramm: Mit steigender Impfrate fallen die Todeszahlen bis März. Dann, mit Beginn der Deltawelle steigt die Impfrate etwas stärker und die Todesrate kurz danach auch. Dann bleibt die Impfrate auf hohem Niveau und die Sterberate nimmt extrem ab. Dann sinkt die Erstimpfungsrate ganz langsam, die Todesrate steigt zum beginn der herbstdeltawelle aber extrem an.
Zweites Diagramm: Die Zweitimpfungsrate steigt gleichmäßig an, die Todesfallrate sinkt bis März. Im April steigt die Impfrate stark an mit weiterer Zunahme durch die verfügbar werdenden Impfdosen. Die Todesrate fällt. Dann fällt die Zweitimpfungsrate ab - die Todesfallrate steigt tendenziell an in den nächsten Monaten, um im Oktober mit Beginn der Herbstdeltawelle extrem anzusteigen.
Drittes Diagramm: Die Todesfallrate spiegelt den Verlauf der Winterwelle und der Deltawelle wider, keine Boosterimpfungen. Dann steigt sie stark an mit Beginn der Herbstdeltawelle. Keine Boosterimpfungen. Da, im steilsten Anstieg der Todesfallrate beginnt die BRD zu boostern. Die bisherige Höchstrate an Boosterimpfungen wird etwa einen Monat nach der höchsten Todesfallrate erreicht.

So, was macht man jetzt? Die Daten widersprechen der Aussage, die man treffen möchte! Nichts einfacher als das, man definiert, daß die Todesfälle nicht proportional mit der Anzahl und dem Zeitpunkt der Impfungen zusammenhängt, nein: Die Todesfallrate nimmt mit der zunehmenden Immunität der Bevölkerung (Impfung) immer mehr ab. (Seite 8)
Da! Die Impfung ist daran Schuld, daß die Todesfälle abnehmen, je mehr Impfungen desto weniger Menschen sterben!

Ein Außenstehender schaut sich das an und meint: Ja, ist ja Ziel der Impfung, daß weniger Menschen sterben.

So, wer will noch? Ich lass gerne andere vor, das macht Spaß :love: Im Englischen sagt man: It's as easy as shooting fish in a barrel.

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Herrn Kuhbandners "Studie" schreibt "Bissiges Mäuschen" hier
Die Korreation der Übersterblichkeit mit Coronafällen wird zu wenig berücksichtigt, genauso der Zusammenhang zwischen Impfquote und Altersstruktur (hohes Alter korreliert sowohl mit Impfstatus, als auch mit Sterbewahrscheinlichkeit duch Corona UND fast alles andere!). Außerdem haben wir mit Australien und Neuseeland inzwischen hervorragende "Kontrolländer", in denen massiv geimpft wurde bei sehr niedrigen Inzidenzen - mit denen nicht zu vergleichen, ist sträflich, würde aber eben die "Übersterblichkeit durch Impfung"-Hypothese auch schnell zusammenbrechen lassen.
Mehr muss ich dazu gar nicht wissen.
Bremen hat es z.B. zwar voll erwischt, aber trotzdem haben sie, dank der Impfquote >90% , die wenigsten Verstorben und schon jetzt einen fallenden R-Wert (heute 1,23).
Schau mal in den letzten RKI-Wochenbericht. Bremen hat schon 3 Wochen ein PCR-Positivquote > 50%. Aussagekraft ist daher nur noch gering. Fallzahl und Inzidenz sind wohl nur noch als untere Grenze anzusehen und der R-Wert dürfte bald um 1 pendeln. Die wohl kommende Beschränkung der PCR-Tests und Anerkennung von Schnelltests könnte das natürlich ändern.

Hab mal wieder auf https://risikogebiete-deutschland.de/ nach Inzidenzen Altersgruppe 5-14 geschaut. Der LK Uckermark hat für Altersgruppe 5-14 eine Inzidenz von 5.863 pro 100.000 in 7 Tagen. Vorherige Fälle, weiterer Anstieg und Dunkelziffer dazugenommen: Kinder werden innerhalb weniger Wochen durchseucht. :censored:

Long-Covid-Expertin Dr. Jördis Frommhold im Interview:
Was weiß man inzwischen zu Kindern und Long Covid?
Man sollte keine Panik schüren. Trotzdem sollten wir nicht unterschätzen, wie viele Kinder von Long Covid betroffen sein könnten. Die Studienlage zur Häufigkeitsangabe schwankt doch sehr und reicht von einem bis über 50 Prozent. Die Zahlen sind da nicht wirklich erhellend. Das heißt aber auch: Wir wissen es einfach noch nicht genau. Gerade deshalb sollten wir die Kinder vor dem Virus schützen.
 
Der Arzt, die Medizin hat mich vor Krankheit zu schützen

Wie soll dich ein Arzt oder die Medizin vor einer Krankheit schützen? (außer in einigen Fällen mit einer Impfung!)

Bei dem Virus, wegen dem wir uns hier im Kreis drehen, zeigte sich bisher aber das eine Impfung (durch einen Arzt) dich zwar kaum vor der Infektion, sehr wohl vor einem Verlauf mit schwerwiegenden Folgen schützt!

Bleibt gesund!
 
Und wieso soll eine Website, hinter der ein Verein namens "Corona-Reset" steckt, eine zuverlässige und vertrauenswürdige Wissensquelle sein?
Willst Du von vornherein ausschließen, dass da fundierte Infos zu finden sind? ;)
So, wer will noch?
Nicht wirklich. Aber eine Frage an Herrn Kuhbandner hätte ich doch: Wie erklärt er den Anteil Ungeimpfter an den Toten, wenn dei Impfung für die Todesfälle verantwortlich sein soll?
 
die unversehrtheit aus dem GG hat aber immer 2 richtungen:
die eine wo gesagt wird, das sie beschränkt würde, durch impfung, wo ich mich frage 'wie das denn? ausser wenn man den pieks als 'schaden' ansieht
und die andere richtung, die wie ich finde viel schwerer wiegt,
das die die sich strikt weigern und meinen man würde ihre unversehrtheit bedrohen, aber doch jede menge ANDERE wenn sie ungeipft rumrennen, mit ihren nicht geimpft sein klar und eindeutig gefährden, und zwar sich selbst, mit wahrscheinlicherem schweren verlauft, und andere durch längere verbreitung an andere wegen ungeimpftheit, wenn sie sich anstecken.
und DAS gefärdet letztlich gar die ganze gesellschaft überspitzt also staats-schädigend'!

ja diese übertriebene auslegung funktioniert immer in zwei richtungen:
eine wo man opfer (schädigung durch impfung)ist und eine wo man durch eben dieses nicht impfen zum stattsfeind wird!
wirklich wahr sind eigentlich beide darstellungen kaum, ausser man sieht es besonders radikal, aber radikalität hat bisher nie geholfen, weder bei staaten, noch gesellschaftlich, es zerstört letztlich meist nur alles, auch für die nicht-radikalen!
wehret den anfängen!
 
Echt? gerne!

Fangen wir mit seinen ersten Auswertungen (Seite 7) an:


So, was macht man jetzt? Die Daten widersprechen der Aussage, die man treffen möchte! Nichts einfacher als das, man definiert, daß die Todesfälle nicht proportional mit der Anzahl und dem Zeitpunkt der Impfungen zusammenhängt, nein: Die Todesfallrate nimmt mit der zunehmenden Immunität der Bevölkerung (Impfung) immer mehr ab. (Seite 8)
Da! Die Impfung ist daran Schuld, daß die Todesfälle abnehmen, je mehr Impfungen desto weniger Menschen sterben!
Du hast den Artikel offenbar nur oberflächlich gelesen. Ich lege Dir nahe, Dich in den nächsten Tagen nochmal eingehend damit zu beschäftigen, bevor Du Dich lächerlich machst.
Deine Schlüsse sind jedenfalls unzutreffend. Im Artikel werden evtl. Bedenken wie Deine sogar direkt angesprochen.
 
@Wolf Wovelow
Was sind deine Lösungsvorschläge für die COVID Krise?
Wie wird in Zukunft die Gesellschaft, deren Teil du bist, aussehen?
Du schreibst:"Siehe auch Nürnberger Codex"
Was meinst du damit?
Google Nürnberger Codex, wenn Du nicht weißt, was das ist, und warum dieser existiert.

Lösung:
Schau mal nach Schweden.
Meine Vorhersage von vor über einem Jahr ist bald eingetroffen, nämlich dass Deutschland mit den Toten in Schweden auf gleiches Niveau aufholen wird.
Bitte nur auf den Link klicken, wenn Du "pro Million" und "Kumulativ" verstehst.

 
ja diese übertriebene auslegung funktioniert immer in zwei richtungen:
eine wo man opfer (schädigung durch impfung)ist und eine wo man durch eben dieses nicht impfen zum stattsfeind wird!
wirklich wahr sind eigentlich beide darstellungen kaum, ausser man sieht es besonders radikal, aber radikalität hat bisher nie geholfen, weder bei staaten, noch gesellschaftlich, es zerstört letztlich meist nur alles, auch für die nicht-radikalen!
wehret den anfängen!
Sehr gut betrachtet.
Aber es ist noch viel schlimmer im Moment.
Denn:
Anfangs wurde versprochen, dass die Impfung eine Sterile Immunität bringt, sprich, dass der Geimpfte keinen mehr anstecken kann.
Das ist für eine Impfpflicht unabdingbar. Denn ausschließlich einen Selbstschutz vorzuschreiben ist extrem übergriffig, insbesondere
wenn dieser fast nicht mehr messbar ist, und evtl. Risiken bekannt sind, und Langzeitfolgen unbekannt. (Nein, mRNA-Impfstoffe haben KEINE Erfahrungswerte, da dies der erste - bedingt - zugelassene Impfstoff dieser Art ist.)

Wie sich herausgestellt hat, sind Geimpfte genauso ansteckend - und noch mehr: da ihnen mehr Rechte zugestanden werden, haben sie mehr Gelegenheit, das Virus unter die Leute zu bringen. Die Ungeimpften kommen ja nicht in den Genuss von Massenveranstaltungen.
Außerdem erzeugt die Impfung einen Selektionsdruck für das Virus, die Impfung zu umgehen. Damit werden gezielt neue Varianten erschaffen.

Die Rechte im GG sind außerdem *Individualrechte*. Das heißt, sie sind nicht dafür geeignet, den Schutz eines Kollektivs zu begründen.
Es sind Abwehrrechte gegen den Staat, so waren sie immer gedacht.
"Eine Zensur findet nicht statt" - ein Hohn, wenn man bedenkt, dass über staatlich geförderte "Faktenchecker" die Zensur ausgelagert wird an private Unternehmen.
Dass nämlich z. B. Youtube die Richtlinien allgemein durchsetzen würde, lässt sich leicht widerlegen:
Aussagen werden von Youtube in Deutschland geahndet, die in anderen Ländern/Sprachen weiterhin auffindbar sind.

Merksatz: Diktatur merkst Du erst, wenn Du dagegen bist.
 
Willst Du von vornherein ausschließen, dass da fundierte Infos zu finden sind? ;)

Nicht wirklich. Aber eine Frage an Herrn Kuhbandner hätte ich doch: Wie erklärt er den Anteil Ungeimpfter an den Toten, wenn dei Impfung für die Todesfälle verantwortlich sein soll?
Gute Frage - natürlich sterben immer Menschen, egal ob Geimpft oder Ungeimpft. Es geht aber um die Übersterblichkeit, die auch abzüglich der bekannten Corona-Fälle betrachtet wird.
Wir haben natürlich auch keine Daten zur Selbstmordstatistik und zu den psychologischen Folgen der Ausgrenzung Ungeimpfter etc.

Der Prof. Kuhbandner ist ein sehr freundlicher Mensch, der sicher auch sachliche Fragen gerne aufnimmt und evtl. in einem späteren Artikel bearbeiten. Einfach mal anschreiben.
 
Zu Herrn Kuhbandners "Studie" schreibt "Bissiges Mäuschen" hier
Mehr muss ich dazu gar nicht wissen.

Du vielleicht nicht. Das ist aber zu kurz gedacht.
"Die Korreation der Übersterblichkeit mit Coronafällen wird zu wenig berücksichtigt,"
Das ist unwahr. Denn gerade wenn man die Nicht-Coronafälle betrachtet, ergibt sich ja eine sehr klare Korrelation.
Über die Ursachen im Einzelnen muss man noch reden.
Darüber hinaus ist eine anonyme Twitterperson, die von Anfang an Panikpropaganda und Framing betrieben hat,
weniger glaubwürdig als Quelle. Ich bin aber nicht jemand, der deswegen ein Argument einfach ignoriert.
Warum sucht die Maus nicht den Dialog mit Kuhbandner, so wie es wissenschaftlich üblich ist?

Schau mal in den letzten RKI-Wochenbericht. Bremen hat schon 3 Wochen ein PCR-Positivquote > 50%. Aussagekraft ist daher nur noch gering. Fallzahl und Inzidenz sind wohl nur noch als untere Grenze anzusehen und der R-Wert dürfte bald um 1 pendeln. Die wohl kommende Beschränkung der PCR-Tests und Anerkennung von Schnelltests könnte das natürlich ändern.

Hab mal wieder auf https://risikogebiete-deutschland.de/ nach Inzidenzen Altersgruppe 5-14 geschaut. Der LK Uckermark hat für Altersgruppe 5-14 eine Inzidenz von 5.863 pro 100.000 in 7 Tagen. Vorherige Fälle, weiterer Anstieg und Dunkelziffer dazugenommen: Kinder werden innerhalb weniger Wochen durchseucht. :censored:

Long-Covid-Expertin Dr. Jördis Frommhold im Interview:


Wie oft muss man noch erwähnen, dass "Inzidenz" keine Aussagekraft hat, weil sie von der Testzahl abhängt.
Die Positivquote ist schon eher aussagekräftig, hängt aber auch von zu vielen anderen Faktoren ab.
Man hatte doch eigentlich beschlossen, von diesem Unsinn abzusehen, und die Krankenhausbelegungen zu betrachten?

Zu Long-Covid:
Wenn man einerseits die Experten hört, die Impfnebenwirkungen als "Nocebo-Effekt" abtun, muss man sich schon wundern, warum nicht andererseits die ständige Panikmache einen wirklich mit Corona Infizierten schädigt, der sich dem Tode geweiht glaubt, und damit sein Immunsysstem mit Cortisol zerschießt.
 

Denn:
Anfangs wurde versprochen, dass die Impfung eine Sterile Immunität bringt, …
Wer hat das versprochen? Ich kann mich düster an eine Aussage erinnern daß das schön wäre. Aber bei welcher Impfung gibt es denn tatsächlich eine sterile Immunität?
Wer kritisch die Nachrichtenlage verfolgt hat dem war die ganze Zeit klar daß fast alle Aussagen von Hoffnung und von wenig Wissen unterlegt waren. Ok, daß die Seuche unschön und für eine bedeutende Anzahl tödlich ist war schnell klar.
 
Deine Schlüsse sind jedenfalls unzutreffend. Im Artikel werden evtl. Bedenken wie Deine sogar direkt angesprochen.
Dann hilf mir doch bitte. Wo ist die Begründung für die Postulation folgender Aussage?
Ein solcher Eindruck entsteht, wenn der kausale Effekt einer steigendenVariablen auf eine weitere Variable mit der Zeit zunehmend schwächer wird.

Anfangs wurde versprochen, dass die Impfung eine Sterile Immunität bringt, sprich, dass der Geimpfte keinen mehr anstecken kann.
Das wurde nie versprochen, das wurde auch nicht untersucht während der Zulassungsstudien. Untersucht wurde sympomatische Erkrankung gegen den ursprünglichen Wildtyp. Es wurde nicht auf sterile Immunität geprüft und auch nicht auf Reduktion schwerer Erkrankungen. Ersteres wurde nicht erreicht, letzteres dagegen sogar noch bei Omikron. Bitte gib eine Quelle an zu Deiner gegenteiligen Behauptung.
Das ist für eine Impfpflicht unabdingbar. Denn ausschließlich einen Selbstschutz vorzuschreiben
Nein, die kann vor allem mit Fremdschutz begründet sein. Durch Schutz der Kontakte (Deswegen die Einrichtungsbezogene Impfpflicht) und durch Schutz des Gesundheitssystems (dafür die allgemeine Impfpflicht)
Wie sich herausgestellt hat, sind Geimpfte genauso ansteckend
Nein, das ist nicht korrekt. Geimpfte stecken sich seltener an und stecken auch andere seltener an.

Außerdem erzeugt die Impfung einen Selektionsdruck für das Virus, die Impfung zu umgehen. Damit werden gezielt neue Varianten erschaffen.
Selektionsdruck wird auf ein Virus ausgeübt, wenn es konkurrieren muss oder auf Teilimmunität trifft. Aber Varianten entstehen dann, wenn sich ein Virus in einer breiten Bevölkerung ausbreiten kann, da Varianten durch Mutationen entstehen und diese rein statistisch verteilt sind. Weniger Impfungen, mehr Infektionen, mehr Mutationen, mehr Varianten. Alle besonders schwerwiegenden Varianten (Beta, Delta, Omikron) sind in ungeschützten Populationen entstanden (2x Afrika, 1x Indien).

Und Deine unzuteffenden Youtube-Kommentare: Du verwechselst die Vertragsregeln von Unternehmen mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung. Du darfst Deine Meinung frei äußern, aber solange Du das auf einer privaten Plattform machst, musst Du Dich an die vertraglich vereinbarten Regeln halten.

Gruß,

Tim
 
Du hast den Artikel offenbar nur oberflächlich gelesen. Ich lege Dir nahe, Dich in den nächsten Tagen nochmal eingehend damit zu beschäftigen, bevor Du Dich lächerlich machst.
Deine Schlüsse sind jedenfalls unzutreffend. Im Artikel werden evtl. Bedenken wie Deine sogar direkt angesprochen.
Ich habe das Pamphlet jetzt noch mal aufmerksam gelesen (o/o Uhrzeit), habe dazu aber nichts gefunden.
Das Alter als Covariate habe ich in dem Papier auch nicht gefunden. IMHO läßt er damit einen wichtigen Parameter ohne ausreichende Begründung aus.

Google Nürnberger Codex, wenn Du nicht weißt, was das ist, und warum dieser existiert.
Warum ist der Nürnberger Codex deiner Meinung nach hier relevant?

Sehr gut betrachtet.
Aber es ist noch viel schlimmer im Moment.
Denn:
Anfangs wurde versprochen, dass die Impfung eine Sterile Immunität bringt, sprich, dass der Geimpfte keinen mehr anstecken kann.
Das ist für eine Impfpflicht unabdingbar. Denn ausschließlich einen Selbstschutz vorzuschreiben ist extrem übergriffig, insbesondere
wenn dieser fast nicht mehr messbar ist, und evtl. Risiken bekannt sind, und Langzeitfolgen unbekannt. (Nein, mRNA-Impfstoffe haben KEINE Erfahrungswerte, da dies der erste - bedingt - zugelassene Impfstoff dieser Art ist.)
Langzeitfolgen... die Diskussion ist doch lang durch.

Außerdem erzeugt die Impfung einen Selektionsdruck für das Virus, die Impfung zu umgehen. Damit werden gezielt neue Varianten erschaffen.
Auch eine weitreichende Immunität durch Infektion erzeugt einen Selektionsdruck für das Virus. Was soll dieser Punkt?
 
Leute... ihr müßt doch nicht über jedes Stöckchen springen, das euch irgendein verquerdenkender Mitmensch hinhält... regt euch doch nicht unnötig auf; wer es (immer noch) nicht kapieren will, soll's halt bleibenlassen. Da muß man sich doch nicht jedesmal ausgiebig drauf einlassen. Schade um jedes Byte, das dafür unnötigerweise durch die Rechenzentren gejagt werden muß.
Ja, mich nervt das auch; aber Trolle wird man am ehesten durch Nichtbeachtung los...
"don't feed the trolls" :rolleyes:
 
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