ein Dieb, der sich über das Fahrradschloß ärgert, weil er s nicht knacken kann, zwickt dann aus Frust die Schnüre durch...
dann wirds zum Laufrad.
 
Ein anderer zersticht die Reifen. Mit zerschnittenen Schnüren rollt es bergab wenigstens noch und Ersatz ist auch an jeder Ecke zu erbasteln.

Abgesehen davon, Wer klaut den ein so exotisches Rad? Das ist viel zu auffällig und schwierig zu verkaufen.
 
ein Dieb, der sich über das Fahrradschloß ärgert, weil er s nicht knacken kann,
ein Besitzer von so einem Rad würde ja kein Schloß mitnehmen wollen, was ein Dieb nicht knacken kann, weil er dann kein leichtes Rad mehr hätte.
...also nimmt er für die Tour, ein so schon schwereres Rad, was keiner klauen möchte.(y):sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ich @HoSe s Faden nicht zumülle: ich verstehe, dass er einen offiziellen Rekord einstellen möchte und daher nach entsprechenden Regeln handelt. Daher muss es Begleitfahrzeuge geben.
Das Vorhaben finde ich auch richtig gut!

Ich würde aber auch jedem Foristen glauben, der seine GPS Daten, Garmin Daten, strava Werte so einer Tour hier einstellt, die er alleine, ohne Begleitfahrzeuge fährt.
Das hätte auch meine Anerkennung!

Vielleicht gibt es dann einen Rekord- Faden, wo jeder seine Rekord Strecken (strava, Garmin-Werte,etc) einstellt und ggfls von anderen danach geschlagen werden kann.

Natürlich bleibt es dann wohl in unseren kleinen Kreis der Forums User und erreicht die breite Öffentlichkeit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher muss es Begleitfahrzeuge geben.
Ja leider, je mehr ich über den Gesamtaufwand nachdenke und sehe das da vermutlich bis zu 20 Personen kreuz und quer durch D fahren ist das schon krass.
Natürlich bleibt es dann wohl in unseren kleinen Kreis der Forums User und erreicht die breite Öffentlichkeit nicht.
Auch das könnte man ändern, die Staffelfahrt die @Fritz mal ins Leben gerufen hat könnte sicherlich Medienwirksam aufbereitet werden nach dem Motto Paketdienst gegen VM, Zeitgleich ein Päckchen mit Hermes lossenden und eine VM Staffel von Süd nach Nord starten wer ist zu erst am Ziel.
 
Hermes ist schneller

Wenn ich mitbekomme, welchen Aufwand alle möglichen Bekannte tagtäglich treiben, sind wir wir vom Energieverbrauch vielleicht gerade erst in der KITA. und das nur einmalig.
Wir betreiben einfach Unterhaltung, haben Spaß und geben unserem Leben vermeintlich mehr Sinn. Ist doch schön. So kommen wir unserer Erleuchtung näher.
Was ist schon sinnvoll?
 
Gibt Expresskurierdienste. Die kann ich auch Samstagnacht um 23:31 h starten lassen. Geldfrage.
Wenn du willst auch mit Hubschrauber.
 
Vielleicht gibt es dann einen Rekord- Faden, wo jeder seine Rekord Strecken (strava, Garmin-Werte,etc) einstellt und ggfls von anderen danach geschlagen werden kann.
Solche Formate gibt's bereits in anderen Sportarten.

Bsp. Fliegerei: Segelflieger und Gleitschirmflieger haben früher mal Ihre Distanzen im Streckenflug mit Fotos an den Wendepunkten dokumentiert.
Heute erfolgt die Doku über GPS Daten. z.B.: https://www.xcontest.org
 
Ich suche keine Rekorde, falls ich mal über einen stolpern sollte, nehme ich den aber gerne mit.
Meine persönlichen Rekorde sind oft lächerlich, verglichen mit denen anderer. Trotzdem bin ich stolz auf sie und freue mich, wenn sich jemand mitfreut. Wenn es dann aber heisst: Das hätte jetzt nur für Listenplatz XY gereicht, verliere ich ganz schnell die Lust.
Mich reizt die Solidarität, die in „Randgruppen“ unweigerlich entsteht und mich reizt, dass sich hier viele Menschen einfinden, die mit meinem -manchmal etwas verqueren - Denken mitgehen, mithalten und mich sogar manchmal überholen können oder wollen. Mich freut die relative Offenheit hier, die es erlaubt auch mal Schwächen zuzugeben, ohne dass man gleich „an die Wand genagelt“ wird.
Rekordlisten führen unweigerlich zu Enttäuschungen, sei es, dass man nicht an andere herankommt, dass man sich betrogen fühlt, dass man übertroffen worden ist usw.
Klar ich bin durchaus dafür, uns unsere Leistungen gegenseitig zugänglich zu machen, aber jeder sollte innerhalb seiner eigenen Grenzen respektiert und anerkannt werden, ohne dass er belächelt wird.
Damit will ich nichts gegen Wettbewerbe sagen, auch das ist eine gute Sache, ich möchte einfach kein Elitedenken aufkommen lassen.
Ich freue mich über all die farbigen, intelligenten und oft etwas schrägen Vögel, die sich dieses Reservat hier zu einem kleinen Paradies gemacht haben, in dem ich mich sehr wohl fühle. Da werde ich schon darauf hingewiesen, wenn ich mal Stuss geschrieben habe, aber meistens mit einem Augenzwinkern und einem nur halb erhobenen Zeigefinger.
So und nun bin ich gewaltig abgeschweift und weiss kaum mehr, was ich ursprünglich eigentlich schreiben wollte.
 
wusste ich gar nicht mehr, ob ich (y) oder:giggle: oder den:love: nehme.
Du hast schon Recht, dass ist was ich am Forum mag. Man begegnet sich meistens recht vorurteilsfrei, hört sich zu und unterstützt sich, obwohl wir in der Realität recht unterschiedlich sind. Es sind sehr viele verschiedene Menschen hier vertreten, die aber die Unterschiede hier ausklammern. Wenn es immer im Leben so wäre ...
 
könnte auch einen Kilometer so schnell wie möglich mit dem VM fahren und dann sagen; wenn ich das nun ca. 1000 km durchhalte wäre es die schnellste DEutschlanddurchquerung per VM, dann wär ich auch schon n bischen stolz...
(Und erstmal die, die so mit Nachnamen heissen, die sind es immer) Das bischen anders, "ver-rückter" hier in der Blase verbindet vielleicht auch mehr als es trennt.
 
Zurück
Oben Unten