Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich schon sehr vor den Kopf stößt:

...

Ich komme mir verarscht vor. Ich hatte keine Chance mich darauf einzustellen und rechtzeitig Druck zu machen.
Für die Zukunft heißt das Signal: Ellbogen ausfahren und jede Impfung abstauben, sobald es irgendwie möglich ist.
@Gasi ...
ich bin hier in Bayern Mitte Dezember (kurz vor der Änderung der Empfehlung durch die Stiko) mit 4 Monaten + 10 Tagen Abstand vom Impfarzty auch wieder weggeschickt und auf Januar verwiesen worden.
Die Zitate bitte nicht als persönliche Angriffe verstehen da sie nicht so gemeint sind. Für die Berarbeitung des Zusammenhangs empfinde ich sie als hilfreich.



Nach meiner Einschätzung versuchen die Verantwortlichen, in eine Zeit wo ihre Entscheidungen regelmäßig von der Realität überholt werden, Entscheidungen zu fällen die, für die Allgemeinheit, für die Gruppe, für möglichst viele passen sollen...

Das es dann bei einigen nicht paßt liegt in der Natur solcher Entscheidungen und die Ellenbogen ausfahren finde ich nur angemessen wenn dadurch ein Notfall entschärft wird...

Mir schon klar das, über die letzten zwei Jahre, viele ihre Egoistischen Interessen wichtiger finden als die Interessen der Allgemeinheit.

Für einen kleinen Vorteil für des Einzelnen zu entscheiden, der einen großen Nachteil für die Gemenischaft hat, ist aus meiner Sicht nicht mehr zeitgemäß aber immer noch ein Problem unserer Zeit.

Gruß Heiko
 
(die Hoffnung stirbt zuletzt) und hoffentlich nicht an omikron...
Die Drosten Vermutung was omikron in China anrichten wird, hat mich dahingehend überrascht, dass ich nicht selbst auch draufgekommen bin...
Wenns stimmt wirds mit Verzögerung interessant, wenn dort viel zusammenbricht und das mit nicht viel Verzögerung bei uns ankommen wird, den wirtschaftlichen Effekt meine ich.
 
Unsere Wand wird dann aus Klinker und Mörtel oder sagen wir aus ungeimpften Demonstranten bestehen. Die mauern sich also gerade selbst ein.

Die, die die Delta Omi ernst nehmen, halten sich wohl schon länger wieder an die AHA Regeln, unabhängig von den Tagesregeln.

Da sich der Deutsche nur ungern in den Armen liegt, wird die Wand Temperament bedingt, bei uns wohl wieder nicht ganz so steil werden.

Ich selbst verzichte auch auf das Wandern durch den Spaziergang......der ist mir zu eng:oops:.

Ich bevorzuge die Freiheit in der Natur und der eigenen 4 Wände, statt einer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin hier in Bayern Mitte Dezember (kurz vor der Änderung der Empfehlung durch die Stiko) mit 4 Monaten + 10 Tagen Abstand vom Impfarzty auch wieder weggeschickt und auf Januar verwiesen worden.
Was ja auch korrekt war, die Empfehlung gilt ab 6, bei besonderen Umständen ab 5 Monaten seitens der STIKO und nur bei besonderer gesellschaftlicher Situation ab 3 Monate möglich sind laut EMA:


Gruß,

Tim
 
Was ja auch korrekt war, die Empfehlung gilt ab 6, bei besonderen Umständen ab 5 Monaten seitens der STIKO und nur bei besonderer gesellschaftlicher Situation ab 3 Monate möglich sind laut EMA:


Gruß,

Tim
die Empfehlung galt.
Am 21.12.2021 hat die Stiko ihre Empfehlung auf 'ab 3 Monate' geändert: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2022/02/Art_02.html
 
Hast du da Informationen zu? Meine Freundin hat auch keine Boosterimpfung.
@Gasi ist wenn ich das richtig sehe aus Baden-Württemberg. Und da haben sich mit der neuesten Verordnung die Ausnahmen von 2G+ ohne viel Vorankündigung geändert. Vorher war man bis 6 Monate nach der Zweitimpfung oder mit Booster vom Test bei 2G+ ausgenommen, jetzt nur noch 3 Monate nach Zweitimpfung oder wenn man schon geboostert ist. Da ist es dann halt ärgerlich wenn man kurz vor der Änderung vom Boostern weggeschickt wurde weil noch keine 6 oder 5 Monate vergangen sind und kurz danach erklärt einem jemand: aber deine Impfung ist nach 3 Monaten schon so wirkungslos das wir das nicht mehr als Ausnahme von 3G+ gelten lassen können...

Wie die Regelungen zu 3G+ und Ausnahmen in anderen Bundesländern sind weiß ich nicht, da müsstest du ggf. nachsehen.
 
die Empfehlung galt.
Am 21.12.2021 hat die Stiko ihre Empfehlung auf 'ab 3 Monate' geändert:
Das habe ich auch direkt ausgenutzt und mir am 21.12. einen Termin für den 22.12. im Impfzentrum M-Riem gebucht. Die Stikoempfehlung war da schon bekannt, Impfung war kein Problem (bei mir waren es 4 Monate und 11 Tage seit der 2. Impfung)
 
In der Schweiz galt lange ein Minimalabstand von 6 Monaten für den Booster. Dafür hatte ich mir schon frühzeitig einen Termin am 10. Januar in einem Impfzentrum etwas weiter weg gesichert. Wegen Omikron hätte ich den Termin sehr sehr gerne früher gehabt. :rolleyes:

Als in der Zeitung stand, dass den Parlamentariern der Booster schon mit 5 Monaten Abstand ermöglicht wurde, erwachte der Wutbürger in mir und ich krallte mir zusätzlich einen Termin am 22. Dezember im Impfzentrum an meinem Wohnort. Bei der Onlineanmeldung musste man das Datum der Zweitimpfung zwar angeben, aber der Abstand wurde scheinbar nicht überprüft. :unsure:

Ich hatte mir schon ausgemalt, wie ich im Impfzentrum herummaule und mit Sitzstreik drohe, falls ich den Booster nicht bekomme, als die Frist kurz vorher offiziell auf 4 Monate verkürzt wurde. Glück gehabt. :giggle:

Hoffentlich werden die Anmeldungen für die Booster 2 bis 7 etwas weniger echauffierend. Den Ärmel hochkrempeln ist ja kein Problem. :sneaky:
 
...ich weiß ja, dass man einen gewissen Autismus benötigt, um Liegerad zu fahren.

Aber anderen Forumsmitgliedern, die gerade ihr Unglück bzgl. Boosterimpfung loswerden möchten, zu erzählen wie toll das im eigenen Fall war.
Was soll ich sagen - ich wäre darüber... eher unglücklich ;)
 
Das habe ich auch direkt ausgenutzt und mir am 21.12. einen Termin für den 22.12. im Impfzentrum M-Riem gebucht.
Ich habe von vornherein auf die 5-Monats-Frist gezielt, die war bei mir am 24.12. rum. Ende November im Impfportal für Bayern angemeldet, auf der Karte geschaut, welche Impfzentren gut erreichbar sind, und bei denen 1-2x täglich nach Terminen in den zwei Wochen um den Jahreswechsel herum geschaut. Am 10.12. tauchte ein Termin für heute mittag auf, dürfte eine Absage von wem anders gewesen sein.
@Gasi wohnt ja in Baden-Württemberg, das wird ein anderes Impfportal sein. Aber vielleicht kann man da auch nach abgesagten Terminen stöbern, um die Zeit, die man mit Tests überbrücken muss, möglichst kurz zu halten?
 
Für Termine bei Ärzten kann man m.W. bundesweit bei https://www.doctolib.de/ gucken.

Regional siehts scheinbar sehr unterschiedlich aus. Hier nutzen viele https://corona.chayns.de/. Entweder als Web-Anwendung oder als App. Damit kann man bspw. einen Testtermin kurzfristig buchen oder halt auch einen Impf-Termin ebenfalls kurzfristig festmachen. Hab ich bspw. für den Booster nur 3 Tage später beim DRK machen können.
 
Das Café in Mondorf, an dem wir immer vorbeikommen, war bis Dienstag immer stark besetzt mit Kaffeetrinkern und Kuchenessern. Seit Mittwoch sitzt kaum noch jemand, aber mehrfach habe ich eine lange Schlange bemaskter Menschen an der Verkaufstheke gesehen. Das Verhalten ist zu Weihnachten eben deutlich anders als den Rest der Zeit. Das könnte die Omikronwand etwas abflachen helfen.
Tja - gestern saßen nur 3 Leute an den Tischen, heute waren vielleicht noch 3 Plätze frei im ganzen Café. Omikron kann kommen hier in NRW.
Aber Basketball dürfen morgen nur noch 750 Zuschauer sehen, am Sonntag waren es noch 3000 gewesen.

Gruß,

Tim
 
Viel zu lesen:


-Infektionsrekorde in UK, Portugal, Frankreich und eine Verdopplung innerhalb eines Tages in Griechenland plus 30% in der Türkei
-Tanzveranstaltungen und Spaziergänge bleiben/werden verboten
-Kinder diesmal frierend im Auto statt in der Pfeffergaswolke, nicht viel besser
-Omikron dominiert in den Niederlanden - jetzt auf deutsch zu lesen
-491 tsd Impfungen am Montag in Deutschland
-es gibt mehr Geld für Intensivpfleger in Frankreich
-das 40% Impfziel der WHO wird verpasst werden. Allerdings gibt es Interpretationsdifferenzen, warum:

Nach Überzeugung der Pharmaindustrie ist nicht ein Mangel an Impfdosen dafür verantwortlich. Die Industrie hat nach Schätzungen des Pharmaverbandes IFPMA im Dezember rund 1,4 Milliarden Impfdosen hergestellt. Vielmehr sei die Impfskepsis in vielen Ländern groß, und viele hätten ein Problem, die Impfstoffverteilung zu organisieren. Die WHO sagt dagegen, zahlreiche Länder wären bereit, wenn sie die Impfdosen bekämen.

Gruß,

Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten