- Beiträge
- 2.645
Ein weiterer Vorteil ist, dass man keine Parkplätze für Radwege opfern muss und damit Mindestabstände scheinbar egal werden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Der einzige wirkliche Vorteil der "Schutzstreifen" ist, dass sie bei Stau immerhin meistens freigehalten werden
Das, und ausserdem: es gibt hier Stellen, wenn ich dort regulär am Rand der Fahrbahn bzw. auf dem Bedarfsstreifen fahre, dann habe ich 2-3 mal pro Woche einen platten Reifen. Ich bin der Meinung, dass da der Unzumutbarkeitsparagraph ebenfalls greift.Die gestrichelten Linien zeigen an, wo die Reifen des Einspurers bzw. die mittleren Reifen des Dreispurers laufen sollen, damit man einen guten Abstand zum Bordstein und eine einigermaßen brauchbaren zu parkenden Kfz hat.
Dessen Gültigkeit setzt eine Benutzungspflicht voraus sowie eine konkrete Unzumutbarkeit (immer mal wieder Plattfuß reicht da wohl nicht) voraus. Die gibt es aber nicht bzw. ergibt sich nur aus dem Rechtsfahrgebot. Dass die Kfz reifenmordenden Unrat an den Fahrbahnrand transportieren, ist aber ein guter weiterer Grund, auf der gestrichelten Linie zu fahren.Ich bin der Meinung, dass da der Unzumutbarkeitsparagraph ebenfalls greift.
Schmutzstreifen schützen Autofahrer vor zu weit links radelnden Radelnden ...Kann mir ein Radfahrer einen Vorteil nennen?
Zum Glück können Sachverständige die Geschwindigkeit gut rekonstruieren.Einbahnstrasse, 30, schlecht einzusehen) ... zermatschter Porsche ... Von der ersten Einschlagstelle bis zum Porsche schätze ich 40 Meter.
Meine Ferndiagnose: Hupe zu leise!weil sie absolut gar nichts von der Situation mitbekommen haben
Totschlagargument gegen die Nutzung!linksseitigen Radweg,
gerade noch mal nachgeguckt: Hupe ausgebaut da defekt (war eh zu leise)Meine Ferndiagnose: Hupe zu leise!
Umfahre dadurch eine Ampel in einer Senke mit regelmäßigen Rückstau, da jede der Richtungen (Einmündung AB-Abfahrt) einzeln Grün bekommt. Ich weiß, wo ich bremsbereit sein muß. Das ärgert einen ja noch mehr, weil ich die Situationen immer schon 50m vorher kommen sehe und somit auch die Pkw-Fahrer, wenn sie denn nur gucken würden .Totschlagargument gegen die Nutzung!
Reifen unterwegs flicken gehört jedenfalls nicht dazu.Ein Fussgänger, fragte dann noch in seiner Pottnettigkeit ob ich keine anderen Hobbies hätte
Und? Hast Du?Ein Fussgänger, fragte dann noch in seiner Pottnettigkeit ob ich keine anderen Hobbies hätte