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Hallo Velomobil Forum
Hier kurz ein paar Eckpunkte von mir:
28 Jahre Alt
Metallbauer von Beruf
Bin Jahrelang aktiv Fahrradtrial gefahren (die letzten 5 jahre immer weniger leider)
Ich bin neu hier und habe die letzten Monate intensiv hier mitgelesen und habe mir gebraucht eine Leiba Record (den Prototyp) gekauft.
Die Leiba ist mein ersten Velomobil und ich will damit auf die Arbeit Pendeln 2x30km mit 200hm.
Leiba letzten Samstag angeschaut Probegefahren und eingepackt passt in ein e46 Touring wenn man den Beifahrersitz ausbaut,
ich hatte zum Glück richtig gemessen war eine Presspassung an dem Kofferaumdurchgang.
Sonntag Abend eine kleine Runde gedreht und ging echt nicht so schlecht das Teil, Hirschhorn Ortseingang auf so einer Meßtafel wurden mir 46km/h angezeigt.
Im laufe der Woche Abends nochmal eine kleine runde gedreht und gemerkt irgendwas kann nicht richtig stimmen,
also Zuhause mal geschaut Kette läuft auf den Umlenkrollen und schleift nirgends dann fällt mir ein das es als nach Gummi gerochen hat,
die Vorderäder haben freigängigkeit also mal das hr ausgebaut und siehe da eine speiche war gerissen,
Diesen Samstag habe ich eine neue Speiche eingebaut und das Laufrad Zentriert.
So ist jetzt der aktuelle stand was ich in Zukunft machen will ist:
die Vorderen Dämpfer von starr auf elastomer umbauen
auf 1x12 umbauen
Elektrik neu machen
Tretlagermast umbauen auf 50er 4kant Rohr+Umlenkrolle vom DF/Alpha7
Naca Dukt verbessern von der Haube
Sitz leichter entnehmbahr machen
Hoffe ihr konntet mein geschriebenes lesen und steht mir bei fragen mit Rat zur seite
Hier kurz ein paar Eckpunkte von mir:
28 Jahre Alt
Metallbauer von Beruf
Bin Jahrelang aktiv Fahrradtrial gefahren (die letzten 5 jahre immer weniger leider)
Ich bin neu hier und habe die letzten Monate intensiv hier mitgelesen und habe mir gebraucht eine Leiba Record (den Prototyp) gekauft.
Die Leiba ist mein ersten Velomobil und ich will damit auf die Arbeit Pendeln 2x30km mit 200hm.
Leiba letzten Samstag angeschaut Probegefahren und eingepackt passt in ein e46 Touring wenn man den Beifahrersitz ausbaut,
ich hatte zum Glück richtig gemessen war eine Presspassung an dem Kofferaumdurchgang.
Sonntag Abend eine kleine Runde gedreht und ging echt nicht so schlecht das Teil, Hirschhorn Ortseingang auf so einer Meßtafel wurden mir 46km/h angezeigt.
Im laufe der Woche Abends nochmal eine kleine runde gedreht und gemerkt irgendwas kann nicht richtig stimmen,
also Zuhause mal geschaut Kette läuft auf den Umlenkrollen und schleift nirgends dann fällt mir ein das es als nach Gummi gerochen hat,
die Vorderäder haben freigängigkeit also mal das hr ausgebaut und siehe da eine speiche war gerissen,
Diesen Samstag habe ich eine neue Speiche eingebaut und das Laufrad Zentriert.
So ist jetzt der aktuelle stand was ich in Zukunft machen will ist:
die Vorderen Dämpfer von starr auf elastomer umbauen
auf 1x12 umbauen
Elektrik neu machen
Tretlagermast umbauen auf 50er 4kant Rohr+Umlenkrolle vom DF/Alpha7
Naca Dukt verbessern von der Haube
Sitz leichter entnehmbahr machen
Hoffe ihr konntet mein geschriebenes lesen und steht mir bei fragen mit Rat zur seite