Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Die 2m sind normalerweise beschildert. Und ja viele SUVler trauen sich dann zurecht nicht am Lastwagen vorbei und bremsen die nachfolgenden aus.
 
Bei uns sind 2m aber auch noch üblich, die meisten Kleintransporter müssen wohl aber schmaler sein ;-)
 
Vor allem vergessen Viele, dass bei den Max-Breiten die Aussenspiegel mit gerechnet werden. Das ist immer Breite über alles!
LG Oliver
 
:D Naja, dann wissen aber auch sehr viele nicht was es mit den rotumrandeten Schildern mit den schwarzen Zahlen auf sich hat.
 
Ich würde eher behaupten, dass die meisten nicht wissen wie breit sie sind. Oder es schlicht sie nicht interessiert.
 
Interessant fand ich in dem ADAC-Artikel jedenfalls die Passage, die meine Erfahrungen bestätigt:
Wer seine Nerven schonen will, sollte sich deshalb rechts halten. Das kostet kaum Zeit: In einer fünf Kilometer langen Baustelle bringen 10 km/h mehr gerade einmal 25 Sekunden Zeitgewinn.
Wieso macht sich darüber niemand Gedanken?!
 
Weil der gefühlte Zeitgewinn viel viel größer ist. Deswegen bekommen wir hierzulande auch die 130 auf der AB nicht durch. Weil der gefühlte Zeitverlust ja sooo riesig ist. Postfaktische Zeiten halt...
 
Interessant fand ich in dem ADAC-Artikel jedenfalls die Passage, die meine Erfahrungen bestätigt:

Wieso macht sich darüber niemand Gedanken?!

Der Abschnitt ist ja auch noch falsch, praktisch alle Baustellen in der Konstellation, die ich kenne, haben eine Geschwindigkeitsbeschränkung über alle Spuren hinweg. 10 km/h mehr ist also nicht, der Zeitgewinn ist damit praktisch 0, wenn man sich an Verkehrsregeln hält.
 
Der Abschnitt ist ja auch noch falsch, praktisch alle Baustellen in der Konstellation, die ich kenne, haben eine Geschwindigkeitsbeschränkung über alle Spuren hinweg. 10 km/h mehr ist also nicht, der Zeitgewinn ist damit praktisch 0, wenn man sich an Verkehrsregeln hält.
Die fehlerhafte Annahme hab ich mal markiert... ;)
 
Aber gilt "männlich sein" nicht langsam mal zum alten Eisen? Dinge die man damit früher assoziiert hat sind durch die Bank sch..
Von "keine Gefühle" über Gewalt, Dominiergehabe und Sexismus. Aber ja, dürfte weiterhin Antrieb sein für so ein Verhalten
 
Zurück
Oben Unten