Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

Deine Grenzen ausloten ... damit musst Du nicht so weit fahren ... :D
Da empfehle ich den alten Marathon XR. Den hab ich tatsächlich genutzt damit mir bei Ausfahrten in kälteren Jahreszeiten mit den RRler nicht so kalt wird :X3: :ROFLMAO: … macht ca 30% langsamer:eek: ist aber praktisch unzerstörbar
Meine Frau hat den 3 Jahre täglich gefahren und es waren noch immer die Kanten und Härchen von der Form sichtbar
 
Gabs da nicht die von CAS genutzten "Marathon G", damit er innerorts nicht mehr über 50 in seiner Trainingsleistung kommt? :p
Aber hier gehts ja um das Gegenteil : Reifen, bei denen das VM fast von allein fährt ;)
 
Mal eine Frage zwischendurch :
Lohnt sich für einen schwachen Fahrer der Wechsel von Nutraks auf Schwalbe One ( ich fahre 3x20 Quest und wiege 90 Kg ) mit wieviel Kmh Qruisingspeedgewinn könnte ich in etwa rechnen?
 
Mal eine Frage zwischendurch :
Gegenfrage: Warum nimmst Du Nutraks? Wegen des geringen Preis? Wenn ja, dann bleib dabei.
Der ProOne ist viermal teurer und hält nur halb so lange... (Faustregel). Der Wechsel von Nutrak auf ProOne dürfte 3-5 km/h ausmachen.
Upsi. Du fragst ja nach One. Wenn alles andere gleich bleibt sollte der normale One vergleichbar mit Nutrak sein, evt ein Tick schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cars10
Danke für die Info ...Nutraks fahre ich tatsächlich wegen des geringen Preises ...würde ich mit normalen One 3 bis 5 Kmh raus holen würde ich sofort bestellen aber wenn's fast nichts bringt lohnt es nicht .
Pro One kommen wegen Radwege überhaupt nicht infrage .
 
Den Torch gäbe es laut Herstellerwebsite noch in 44-406 und 28-451 :unsure:

(Für mich den in 49-406 als potentielle Nachfolger für meine Big-Apples)
 
Marathon + 37mm @6bar = 22,6Watt
Kojak 35mm @6bar = 20,6Watt
Durano 25mm @8bar = 18,8Watt

Das ist alles schlecht. Ein Conti 5000S kommt unter gleichen Bedingungen bei 8bar auf 8! Watt.
Gibts den Conti denn auch 406? Nach Beitrag#1 Reden wir doch von VM oder?
Übrigens da wir von 2022 reden: Der Durano ist schon längst ausgelaufen

Ich bin allerdings von Pro One auf Durano/One zurück.
mit dem ProOne hatte ich alle 2 Wochen einen Platten mit dem Durano nur alle 2 Monate....
 
@Cars10
Danke für die Info ...Nutraks fahre ich tatsächlich wegen des geringen Preises ...würde ich mit normalen One 3 bis 5 Kmh raus holen würde ich sofort bestellen aber wenn's fast nichts bringt lohnt es nicht .
Pro One kommen wegen Radwege überhaupt nicht infrage .
Dann bleib am besten beim Nutrak. Ich kann Dir aber empfehlen, den Nutrak mit Latexschlauch zur fahren, statt Butyl.
Wirst zwar alle paar Tage nachpumpen müssen, statt alle paar Wochen, aber ist eben etwas schneller und dabei nicht teuer (wenn man ihn selbst auf 406 kürzt, knapp 10 Euro pro Schlauch).
 
Verschleißt der ProOne eigentlich nur bei Mehrspurern so schnell, oder auch bei Einspurern?
 
I don't keep careful records but Pro One seems to last a long time on my single track vehicles.
 
Verschleißt der ProOne eigentlich nur bei Mehrspurern so schnell, oder auch bei Einspurern?
Ich fahr den 28-406 seit diesem Sommer auf dem Wolf und kann bisher keinen vorschnellen Verschleiß ausmachen. Allerdings würde ich den Pro One auch nur tubeless fahren wegen des ungenügenden, eingebauten Pannenschutzes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten