Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Soviel zum Thema CO2 Fußabdruck niedrig halten durch Bestellen bei lokalem Händler:

01.09.202107:55Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen.Deutschland Bernau OT Schönow
31.08.202122:05Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen.Deutschland Braunschweig
30.08.202114:39Das Paket wurde durch GLS übernommen.Deutschland Großbeeren

Mal eben 470 km Umweg. :mad:
 
Antwort von der Regionalpolizei: [...]
Annahme: Die Situation ist wie auf GoogleStreetView (Link). Ich versteh dein Problem nicht. Für gleich nach der Garage links ins Industriegebiet abbiegende Velofahrer ist so ein Sattelschlepper doof. Für alle, die nicht ins Industriegebiet sondern vorwärtskommen möchten, endet der Radweg halt 50m früher, wenn sie den überhaupt genutzt haben.
Das eigentliche Problem ist doch [ach lassen wir das leidige Radwegthema]
 
Polizeimaßnahmen werden grenzüberschreitend durchgesetzt. Was der Dorfbüttel treibt interessiert außerhalb Deutschlands niemand.
 
Für gleich nach der Garage links ins Industriegebiet abbiegende Velofahrer ist so ein Sattelschlepper doof. Für alle, die nicht ins Industriegebiet sondern vorwärtskommen möchten, endet der Radweg halt 50m früher, wenn sie den überhaupt genutzt haben.
Auf dieser Strasse fährt keiner freiwillig, der Radweg führt durch das industriegebiet, geradeaus geht es nicht weiter! Queren lässt sich diese Strasse an dieser Stelle zu Hauptverkehrszeiten praktisch nicht das geht nur beim Kreisel ca. 200m westlich.

Wer hier zur Hauptverkehrszeit aufläuft braucht einen mitleidigen Autofahrer, der die Situation erkennt und vor dem geschätzt ca. 30m langen Sattelzug anhält (Autotransporter plus Anhänger mit je 4-6 Autos beladen). Das letzte Mal hat der Fahrer des Transporters den Verkehr geregelt.
Eine solche Situation müsste zumindest sauber signalisiert werden, sonst ist es saugefährlich.
 
Der Unternehmer kann nicht einfach öffentlichen Strassenraum mitbenützen. Jede Baustelle braucht ja auch eine Genehmigung mit Sicherungs und Umleitungskonzept wenn man da auch nur den Gehweg belegt. Vielleicht ist die Stadt oder das Ordnungsamt die bessere Adresse als die Polizei.
 
Mal eben 470 km Umweg.
Was hast du gedacht wie Paketdienste funktionieren? Alles einsammeln und zum Zentrallager bringen. Dort sortieren und umladen und ausliefern. Deutschland hat eine Grösse wo ein einziges Zentrallager für das ganze Land ausreicht. Vorzugsweise in "Mitteldeutschland".

Das ist übrigens 1000x effizienter als jedes Paket einzeln auf dem direkten Weg vom Sender zum Empfänger zu fahren.
 
Deutschland hat eine Grösse wo ein einziges Zentrallager für das ganze Land ausreicht. Vorzugsweise in "Mitteldeutschland".
Keiner der großen Versanddienstleister hat nur ein einziges Zentrallager. Es sind überall im Land verteilt an verkehrsgünstigen Punkten Lager/Verteilzentren vorhanden.
 
Dann schaffst es aber nicht "über nacht" weil es dann 3 oder mehr Etappen sind.
Doch doch. Abholung an der Packstation/Postfiliale/Paketshop, ankarren zum regionalen Verteilzentrum, über Nacht Transport zum Verteilzentrum in der Zielregion, am morgen Auslieferung.
Wenn es über Nacht scheitert, dann weil zB die eingesammelten Pakete zu spät im Verteilzentrum einlaufen und der LKW zum Zielzentrum schon unterwegs ist. Klappt bei DHL, Hermes, DPD und UPS in DE meistens.
 
Nein, das geht, weil die vom jeweiligen Start-Verteilzentrum direkt zum Ausliefer-Zentrum gefahren werden. Was meinst Du, warum soviele Versand-LKW nachts unterwegs sind?
LG Oliver
Edit: TimonG war schneller…
 
Heute Morgen klang der Summer des Blinkers leicht schwach - sicheres Zeichen, dass der Akku mal wieder geladen werden will. Das ist normalerweise kein Problem, da komme ich schon noch ein Stück weiter, aber nicht so heute: 10 min später funktioniert der Blinker überhaupt nicht mehr! Kein Licht, kein Blinker, nur noch das zusätzliche Bremslicht von dem hinten angepilzten Sigma-Rücklicht. Gut, dass ich noch bei Tageslicht zurückfahre, dann halt mit Handzeichen.
 
Toll....
blauer Himmel + Sonnenschein + 18°C = perfektes Velomobilausfahrtwetter

Was mach ich?
Sitz im Garten, glotz debil in die Landschaft und wickel jede Stunde mein linkes Sprungelenk in frischen Quark ein um die Entzündung da raus zu bekommen.:mad:
 
wie schlecht sind denn hier bitte die Straßen ?
Holste dir mal eine Kiste Bier mit denn Fahrrad Anhänger und durchs Gebrabbel lösen sich die Kronkorken -.-
 
wie schlecht sind denn hier bitte die Straßen ?
Bin gerade in Berlin. Da muss ich auf die Kilometerzahl des Tachos wahrscheinlich 10% draufschlagen, weil das Ding wegen des Gerappels ständig Aussetzer hat.
Oder jedenfalls gestern hatte, als ich versucht habe, meine üblichen 30-35 km/h zu fahren. Heute, als mein Sohn dabei war und wir mit 20 unterwegs waren, ging's deutlich besser.
 
Heute, als mein Sohn dabei war und wir mit 20 unterwegs waren, ging's deutlich besser.
Das ideale Berlin Gefährt für diesen Geschwindigkeitsbereich sieht so aus:

Wo Ups immer wieder aus dem Sattel gehen müssen, selbst mit vollgefederten Reiseliegesänften ob des verkorksten Handlings nicht so richtig Freude aufkommen mag, bretterst du mit einem Tretroller einfach dauerhaft (entspannt) im Stehen über alle Unebenheiten und hast nur ein müdes Lächeln für all die inadäquaten Transportmittel übrig. ;)
 
Zurück
Oben Unten