Wolf & Wolf

damit mein AppConGT noch nachgerüstet wird
Öhm, Dein was? Ah - eine 5V Spannungsversorgung aus dem Nabendynamo plus "Tacho via Handy - App". Klingt gut! Würde ich mir gerne anschauen!

Wann wirst Du denn bei W&W eintreffen?
Ich hoffe, ich schaffe es, so ca. ab 11:30 Uhr dort zu sein. So ganz sicher kann ich das nicht sagen, da ich aus der Nähe von Bonn mit dem Alpha 7 anreise und zwischendurch auch noch kurz nach Zürich muss. Der Samstag 11:30 wird also nur zu halten sein, wenn nichts dazwischenkommt ;-).

Bis hoffentlich Samstag!
 
Kannst du dir gern anschauen, aber vermutlich wirst du nur noch die Kabel sehen, da der AppConGT innen verbaut wird. Ich werde so gegen 9 Uhr dort sein und vermutlich gegen Mittag wieder abreisen. Könnte also gut klappen, dass wir uns treffen! :D
 
Wenn alles klappt, fahre ich am Samstag bei Wolf&Wolf das erste Mal ein Liegerad zur Probe :).

EDIT: Ich finde es supernett, dass ich auch am Wochenende eine Probefahrt machen kann! Die erste Kommunikation per Mail bestätigte zu 100% das positive Bild vom tollen Service, welcher hier im Forum schon öfter erwähnt wurde(y).
Viel Spaß bei der Probefahrt.
Ich hab seit 2017 ein AT1S Custom und bin immer noch ganz begeistert. Vom Rad und vom Service. Wenn was draus wird bei Dir, können wir mal eine gepflegte Wolf & Wolf-Ausfahrt machen - ich wohn auch bei Bonn.
 
können wir mal eine gepflegte Wolf & Wolf-Ausfahrt machen - ich wohn auch bei Bonn.
Gerne! Es werden immer mehr Wölfe :D. Ich bin schon von einigen via "PN" angeschrieben worden, die entweder auch hier in der Nähe wohnen oder zumindest ab und zu in den Raum Bonn kommen.

Ich hoffe, dass mir das Fahren soviel Spass macht, wie ich es mir "theoretisch" vorstelle. So gerne, wie ich mit dem Alpha über Landstraßen düse, so sehr vermisse ich Touren, die über (feine) Schotterwege, auf Erdsträßchen durch Wälder oder über "Singletrails" durch schöne Landschaften oder an Flüssen entlang führen.
Ich scheine zu der Kategorie Radler zu gehören, von denen ich hier schon häufiger gelesen habe: auf dem Up machen meine Halswirbelsäule, meine Schultern und meine Handgelenke nicht mehr so richtig mit.
 
Gerne! Es werden immer mehr Wölfe :D. Ich bin schon von einigen via "PN" angeschrieben worden, die entweder auch hier in der Nähe wohnen oder zumindest ab und zu in den Raum Bonn kommen.

Ich hoffe, dass mir das Fahren soviel Spass macht, wie ich es mir "theoretisch" vorstelle. So gerne, wie ich mit dem Alpha über Landstraßen düse, so sehr vermisse ich Touren, die über (feine) Schotterwege, auf Erdsträßchen durch Wälder oder über "Singletrails" durch schöne Landschaften oder an Flüssen entlang führen.
Ich scheine zu der Kategorie Radler zu gehören, von denen ich hier schon häufiger gelesen habe: auf dem Up machen meine Halswirbelsäule, meine Schultern und meine Handgelenke nicht mehr so richtig mit.
Ja, auf ungepflasterten Wegen, sogar Singletrails, hab ich mit dem Wolf allerbeste Erfahrungen gemacht.
Aber ich bin auch genauso gerne in der Stadt (Pendeln durch Köln) oder auf der Straße unterwegs.
Von der persönlichen Fahrradevolution geht es bei mir anders herum: Ich hab mir jetzt zusätzlich ein DF XL bestellt für die längeren Strecken und das schlechtere Wetter. Mal sehen, ob sich da die Erwartungen genau so erfüllen.
 
Meinem AT2 eine eigene, neue Gepäckträgertasche spendiert, gleichzeitig ein kleiner Farbtupfer als Kontrast zum neutralen anthrazit/schwarz.

33842067-4C23-460D-9AEE-C9B0EC2E8DA0.jpeg
4E219945-55BF-49E1-87E2-C67A1DADB2A8.jpeg
 
Hallo zusammen,
nachdem ich am 18.6. bei Wolf und Wolf eine Probefahrt unternommen habe, habe ich Anfang Juli ein AT2 bestellt.

@Imi - wahrscheinlich habe ich Dein Rad an dem Tag schon bewundern dürfen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß!

Es wird noch eine Weile dauern bis ich das Fahren genießen kann. :)

VG
 
Hallo zusammen,
nachdem ich am 18.6. bei Wolf und Wolf eine Probefahrt unternommen habe, habe ich Anfang Juli ein AT2 bestellt.

@Imi - wahrscheinlich habe ich Dein Rad an dem Tag schon bewundern dürfen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß!

Es wird noch eine Weile dauern bis ich das Fahren genießen kann. :)

VG
Sehr schön und das Warten lohnt sich auf jeden Fall! Ja, das war vermutlich mein AT2, am 20.06. habe ich das Rad abgeholt. Welche Ausstattung hast du bestellt?
 
Hi,
folgende Ausstattung habe ich gewählt.
  • Bremse Shimano XT 8120 (vier Kolben)
  • Rohloff (für die Entscheidung habe ich lange benötigt)
  • 165 mm Kurbellänge
  • SON Nabendynamo
  • Appcon3000
  • Sitzneigung 30 Grad
  • Farbe perlnachtblau
  • Ösenset
  • Gepäckträger nicht rostend
Ich muss mich aber noch bis kurz vor Weihnachten gedulden und hoffe natürlich, dass alle Teile verfügbar sind.
 
Ich fahre seit 2012 eine Rohloff in einem Up und bin sehr zufrieden.
Bei der Probefahrt habe ich vergessen, mit der Kettenschaltung runter zuschalten. Ich würde mich sicherlich daran gewöhnen, aber letztendlich war die Wartungsarmut und das Schalten im Stand, vor allem mit Gepäck, der ausschlaggebende Grund für die Rohloff.
 
Imho könnte der Tretlagerausleger um einiges weiter raus.
Da hattest du tatsächlich recht, mit den Klickpedalen war da noch Spielraum und vermutlich können noch ein paar Millimeter rausgezogen werden. Fühlt sich tatsächlich besser an und die Knie spüre ich fast gar nicht mehr. Gestern Abend eine herrliche Hügelrunde gedreht, die geilen Abfahrten machen die Mühen beim Anstieg mehr als wett!

36CA0D34-5312-42A1-B5FE-426D57274AFE.jpeg
 
und vermutlich können noch ein paar Millimeter rausgezogen werden
Möglicherweise sogar cm. Erst letztes Wochenende ist mein Tretlagerausleger am Wolf erneut um 5 mm raus gewandert, weil ich gemerkt hatte, daß ich keinen rechten Zug in die Pedale bekam. Bei ausgestrecktem Bein dürften bei mir 2-3 cm Distanz zur Pedale in vorderster Position sein.
 
Ich war heute bei den Wölfen in Muttenz und hatte die Gelegenheit die Liegeradschmiede im Detail zu besichtigen und Wolf Senior - den Gründer der Firma - persönlich kennenzulernen. Franz hat den AppConGT sowie einen zweiten Spiegel montiert. Nun ist mein AT2 komplett!

325D13AF-D8D6-41FE-9FF6-D4A11D4983C9.jpeg

7A5ED1AC-7F57-4019-8F5E-BEAB99C8F5E6.jpeg
 
Hi Imi,
für welches Garmin hast du dich entschieden? Warum Garmin? Ich liebäugele mit einem Wahoo Bolt V2.
lg torge
 
Ich verwende den Edge 1030 und hatte vorher schon den 1000er und den 800er. Den Wahoo Elemnt habe ich mal ausprobiert, hauptsächlich weil man Routen direkt vom Handy übertragen konnte. Hat mich nicht überzeugt, Bildschirm oft eingefroren und wenn ich einmal den Track verlassen hatte, hat er ihn nicht mehr angezeigt wenn ich wieder drauf war. Gab noch ein paar Punkte und vermutlich funktioniert das mit den aktuellen Geräten besser. Mittlerweile kann man beim Garmin über die Komoot App ebenfalls direkt Tracks vom Handy übertragen. Ich verwende noch andere Garmin Geräte, insofern wollte ich auch bei einer Plattform bleiben. Ich bin mit den Geräten sehr zufrieden und komme mit der Bedienung gut klar.
 
Hallo @Imi ,
ich kam ja bei W&W an, als Du gerade in der Abfahrt begriffen warst. Dabei habe ich versäumt zu fragen, welche Farbwahl Du getroffen hattest? Dein Rad gefällt mir sehr gut. Welcher RAL - Ton ist das?

Nach der mir vorliegenden RAL - Karte schwanke ich zwischen RAL 7031 (Blaugrau) und dem noch dunkleren RAL 7016 (Anthrazitgrau). Die winzigen Farbproben sind für mich aber nur sehr bedingt einzuordnen.

Die Probefahrt klappte erstaunlich gut und Florian hat mich mit seinem Bike eine Runde durch Muttenz geführt :giggle:. Naja, so ganz geradeaus ging es (für mich) nicht immer und Kurvenfahren muß ich bestimmt noch 1000km üben. Aber: das Fahrgefühl war spontan super! Auch Pflastersteine und (abgesenkte) Bordsteine überfährt das W&W auch ohne Federung erstaunlich gutmütig.
Bleibt noch der doch erhebliche "schweizer Preis". Ich habe ein paar Nächte darüber geschlafen und auch mit meiner Frau darüber gesprochen. Sie meinte nur trocken: "immerhin weniger Geld, als für das Alpha 7".

Nachdem ich hier im Forum gelernt habe, dass das Geld ja nicht weg ist, sondern es nach dem Kauf nur ein anderer hat, werde ich wohl bestellen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten