Axel-H und sein Milan SL MK7

Moinsen,

heute mal ne Tour gefahren, die eigentlich ruhig gefahren werden sollte! Der Milan läuft derzeit so gut, dass mit mir die Pferde dann doch durchgebrannt sind. Nach dem ersten Drittel mehr Druck auf dem Pedal. Ich weiß gar nicht wie man es in Worte fassen soll. Der Milan rennt....nein er fliegt! Auf der Geraden eigentlich immer ein 6 stehen gehabt. Am Ende die schnellsten 100 km ever gefahren. Das schlimmste dabei! Es geht noch schneller.....

9EFD1F97-E42D-487F-85F9-EC4D0404FCCA.jpeg

Das Limit ist noch lange nicht erreicht. Da geht noch einiges! Auf jeden Fall macht der Milan Spaß...Riesen Spaß! Die Spurtreue bei 70 km/h unübertroffen. Ab 60 km/h fühlt sich der Milan erst richtig zuhause. Mal sehen, wo das noch hinführt!
 
krass Axel!! Chapeau!! (y) (und jetzt noch die bösen Kurven in Angriff nehmen!! - dann geht da doch richtig was!)
 
Moinsen,

endlich ist der Aluschlitten für den Milan und dem Anbau der RotorKurbel fertig! Somit habe ich alle Teile zusammen, um endlich das Kinderspielzeug in Form der Taiwankurbel rauszuschmeißen.

F26AC2F6-BDDC-4A66-A49C-26F20AE9813D.jpeg
Die Verarbeitung Der Rotorteile ist eine eigene Hausnummer. Die Preise leider auch.

10 Minuten später…..

F92C8F0A-D9AA-4190-9161-F761CA79D543.jpeg 803A81B2-7ECD-475F-9F35-FF7040527136.jpeg
Auch die Power2Max kann wieder genutzt werden. Morgen einbauen, einstellen und ab gehts zum Zeitfahren nach Schwesing. Das letzte Zeitfahren war ja direkt am Tag des Danieltunings mit dem Alpha.
Morgen dann der selbe Leistungsmesser, die gleichen Kurbel und die selbe Bereifung. Lediglich eine Runde mehr ist zu fahren und natürlich dem Milan SL.

Ich werde berichten…..
 
Drück Dir beide Daumen, Axel!! Gib Alles! (y) (y)

Hoffentlich werden die (Wetter-)Verhältnisse ähnlich zum letzten Zeitfahren... :)

Beste Grüße,

Thorsten
 
Bin vorne auch noch mal auf eine gezahnte abgespeckte Ginkorolle gegangen.

Ein wenig suspekt ist mir die Befestigung der Welle im Tretlagermast, bzw. In dem Teil, was man im Alpha Wasserrutsche nennt.:LOL:

D7D468C0-4FDC-474D-B90E-769748F6386B.jpeg5083ECD4-DF31-41A8-9CFA-D234BBB80DD8.jpeg
Das ist tatsächlich da nur reingesteckt. Lediglich der ggü. liegende Winkel ist am Boden mit zwei Schrauben befestigt.

Es scheint stabil zu halten.... mal sehen, wie es sich über die Zeit verhält!
7CE9B1E1-4413-49CE-8AA7-6CB3828A3B8A.jpeg
Interessant! Es ist weiterhin Leise im Antriebsstrang. So wie @HoSe es beschrieb, einzig die Schaltung bei 12-fach macht ordentlich Probleme. Ich hoffe auch auf eine baldige Lösung......
 
Leidvolle Erfahrung an dem ex-Milan von mir und dem meiner besseren Hälfte:
Drück mal kräftig von oben auf die Umlenkrolle drauf. Wenn du ordentlich reingelatscht hast, macht das liebevoll "klack" und du weißt wo jetzt ein Langloch ist.
Zu sehen ist das meiner Erfahrung nach nicht.
 
Befestigung der Welle im Tretlagermast
An der Stelle hatte ein Forums-Kollege eine Metallbuchse eingebaut. Die dürfte die Kräfte auch besser in das Carbon einleiten (verteilt über die dann größere Fläche).
Allgemein ist Laminat ja quer zur Faser weit weniger steif und stabil.
 
Na immerhin auf der richtigen Höhe gebohrt. Bei mir waren Distanzhülsen notwendig damit die Rolle im Lot ist.
 
Sooo…..

die Rotor mit 150er Kurbeln ist verbaut und die Taiwankurbel mit 140er Kurbel rausgeschmissen. Der neue Tretlagerschlitten macht einen wirklich sehr soliden Eindruck. Drei Plastikschlitten hatte ich ja schon im Milan MK2 zerstört…das sollte jetzt halten.


971875B5-9318-4008-B484-854B5D6390C5.jpeg76C612CF-C1CD-423D-A1CB-D8FF7A8FFB3F.jpeg

Übriegens ist jetzt der gesamte Antriebsstrang ultrasteif. Vergleichbar mit anderen Antrieben deren Namen nicht genannt werden darf. Erkauft wurde dies aber auch mit zwei zusätzlichen Verstrebungen Die nicht weiter stören aber halt das Gewicht erhöhen.
 
die Rotor mit 150er Kurbeln ist verbaut und die Taiwankurbel mit 140er Kurbel rausgeschmissen.
Ja - das Rotor Zeugs ist schon ziemlich cool. Alleine mal eben die Kurbel abzunehmen, um an den P2M zu kommen oder das Blatt zu wechseln ist immer wieder nice. Abzieher eingebaut...
Der neue Tretlagerschlitten macht einen wirklich sehr soliden Eindruck. Drei Plastikschlitten hatte ich ja schon im Milan MK2 zerstört…das sollte jetzt halten.
Cool.
Mich wundert, dass ich noch keinen Schlitten zerstört habe... :rolleyes:
Was genau war denn kaputt und wann/wie ist das passiert?
Ich hatte nur mal links ein durchgedrehtes Gewinde, aber mit Loctite hält das jetzt wieder. ;)
deren Namen nicht genannt werden darf
Voldemort? :eek:
 
Hört sich so an, als könnte Axel was von Dir lernen. Oder ist es erstrebenswert, Schlitten zu zerstören?
Nein, aber ich bin schwer, fahre in recht bergigem Gelände mit teilweise viel Druck auf dem Pedal und habe schon mehrfach den Masttrichter im DF rausgetreten (was aber auch an der Verklebung gelegen haben kann).
Daher würde es mich interessieren, welche Art Schaden er hatte und wie das passiert ist.
Wenn es da eine bekannte Schwachstelle gibt, könnte ich die ggf. ausmerzen oder mir mal einen Schlitten auf Halde legen.

Wobei ich ein 60er Blatt mit 1 x 12 fahre und die Kräfte sich damit wieder in Grenzen halten..
 
Welche Art von Tretlager hast du denn? Hier ging es speziell um die BSA Lager rechts. Dort riss jedesmal vom Tretlagerschlitten das Gehäuse im Bereich des Gewindes.
 
Zurück
Oben Unten