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Rückweg. Geht zwischen Sauernheim und Bechhofen wohl auch mit weniger Hm durchs Tal, aber die Abfahrt nach dem kurzen Anstieg aus Sauernheim war schon cool...
Gern nach Wellerstadt
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Interssant, ob die Pampa hinter Erlangen Büchenbach gut zu fahren ist?Das war meine Route auf dem Hinweg
Das liegt wohl nicht am Fahrrad, sondern am Fahrer -- das ist eher die Meisterschaft, die man sich erst mit vielen tausend Kilometern Fahrpraxis erwirbt.Du brauchst unbedingt auch so ein Fahrrad wie @Nemberch - dann klappt das auch
Über Steudach kann man ziemlich gut fahren. Von Niederndorf Richtung Obermichelbach ist es kurz steil, danach ok. Wie gesagt, erst Seukendorf hat mich genervt. Insgesamt natürlich schon winklig, und leider muss man öfter den Schwung wegbremsen, als man möchte.Interssant, ob die Pampa hinter Erlangen Büchenbach gut zu fahren ist?
das war @jensNBG .wer der Fahrer des schwarzen Liegerades 28 zoll Eigenbau
Ich mache mal folgenden Vorschlag, der ebenfalls den Cadolz-Berg vermeidet, ebenso Zirndorf, und ab Heilsbronn nur noch abwärts führt... (mit VM-Profil und eingeschaltetem "ignore_bicycle_no" darf man die Rothenburger Straße auch bis zur Kreuzung Gebersdorfer/Schwabacher Straße durchfahren ). Laut BRouter nur 295 Höhenmeter Gern-Coburg.Interssant, ob die Pampa hinter Erlangen Büchenbach gut zu fahren ist?
Ich hab mal eine Route gesucht, die den Cadolzurger Hügel vermeidet - und so toll ist das auch nicht:
dto. durch Cadolzburg:
Ergebnis: genau gleiche Entfernung, aber die Cadolzburger Version hat weniger Gesamthöhenmeter (und nur 6 hm "Gipfelhöhe" mehr) und ist satte 3 Minuten schneller.
Der Aufstieg nach Cadolzburg von Norden war nervig, aber nach max. 5 Minuten oder 900m vorbei - was solls.
träum weiter: Wolframs-Eschenbach liegt oben am Berg, irgendwo musst du aus dem Rezattal zwischen Lichtenau und Windsbach hoch. Sind netto so 66 hm. Zuvor von Aich nach Neuendettelsau auch nochmal 32 hm.ab Heilsbronn nur noch abwärts
Ich bin den auch schon gefahren und hab ihn "ausgehalten", aber der Fahrspaß-Faktor war doch ausbaufähig.Im Ernst: der "berüchtigte" Cadolzburger Berg sind 50 hm auf 0,9 km.
Das halt ich aus
richtig, aber da stehen jetzt 900 m Steigung gegen mind. 7 km Ampel- und Stadtgewürge in Zirndorf und Fürth in Konkurrenz.aber der Fahrspaß-Faktor war doch ausbaufähig.