Treffen 24. Bay. Liegeradtage Ornbau 2021

Beiträge
133
Da sich die Coronalage sehr gebessert hat und auch größere Menschenansammlungen wieder erlaubt sind, hätte ich gerne gewußt ob dieses Jahr vielleicht wieder ein Liegeradtreffen in Ornbau geplant ist?

Gruß Roger
 
Ja hallo erstmal,

Ich bin gerade dabei mir ein VM anzuschaffen. Hoffentlich klappt das diesen Sommer. Komme momentan Arberg. Also nicht allzu weit entfernt von Ornbau.

Gibt's hier in der Gegend mehrere liegerad oder VM Fahrer?
 
Dann brauchen wir nur noch @Thomas Neubauer , der das die letzten 20ig Jahre immer organisiert hat. Die Frage ist nur, ob denn die Coronisierung es zulässt. Für Freitag Abend bin ich dann auch dabei, nur Ausflüge gehn im Moment net so gut.
 
Hoppla, ich wurde markiert!

tatsächlich gibt es Vorplanungen, und zwar für das Wochenende 30./31.Juli/ 1. August.
Aber aus irgendwelchen Gründen muss ich beim Wasserwirtschaftsamt und beim Zweckverband Altmühlsee anfragen und huldreich um Genehmigung bitten.
Wenn ich mehr weiß, melde ich mich.

Thomas
 
Das wäre ja super, wenn es klappen würde!!!
Bernhard ( Vaumax) und ich würden auch gerne kommen.

Grüßla
Gabi
 
Ja, prima. Dann dieses Jahr wieder Ornbau und wir machen bei uns in Coburg dieses Jahr Pause und fahren gerne nach Ornbau. Ich kann jetzt nicht für Jürgen schreiben aber ich werde höchstwahrscheinlich mit Milan anreisen.
 
Spät, aber nicht zu spät darf ich heute ganz offiziell einladen!

Zu den 24. bayr. Liegeradtagen in Ornbau/Mittelfranken von Freitag 30 Juli. bis Sonntag, 1. August 2021.
Organisation wie immer: Zeltplatz am Kiosk in Ornbau, OT Gern (am Altmühlüberleiter),
kalte Dusche vorhanden, dazu Waschgelegenheit und Toiletten. Dazu eine schöne Badegelegenheit.
https://www.facebook.com/Biergarten-an-der-Insel-Gern-Früher-Nepomuk-777664432334359/
Oder:
https://kammer-events.de/biergarten-an-der-insel-gern/

Wer nicht zelten will: Wohnmobil o.ä. kann am Parkplatz direkt am Kiosk hingestellt werden.

Zimmer bekommt man im Ort oder eher in den Nachbargemeinden:

Direkt gegenüber bei Angerwirt
https://landgasthof-zum-angerwirt.business.site/#details

Ist lt. tel. Auskunft nur noch Fr/ Sa was frei.

Anmeldung bitte hier im Faden oder an mich per PM, vor allem wichtig: ob ihr Sa und So frühstücken wollt, dann können die Pächter fürs Frühstück besser planen.

Kosten: Neu ist die Auflage vom Zweckverband, dass wir für den Zeltplatz bezahlen müssen.
Diese Kosten und den Preis für reichhaltige Frühstücksbuffet gebe ich im Lauf der Woche bekannt.

Wer mehr über das Treffen/ die Atmosphäre wissen will, sucht einfach "Ornbau" oder "Bayerische Liegeradtage" in der Forumssuche, da kommt die Stimmung ganz gut rüber.
Konkret:
Freitag: Ankommen, Zelt aufbauen, Kennenlernen, Räder bestaunen, gut Essen und Trinken.
Samstag: Nach dem Frühstück (vom Buffet) gemeinsame Ausfahrt, an der Strecke arbeiten wir noch, vielleicht gibt es was Längeres und was Kürzeres, aber mit gemeinsamer Mittagseinkehr.
Sonntag: Nach dem Frühstück gemütlicher Aufbruch in verschiedene Himmelsrichtungen, meistens fährt eine Gruppe nach Nürnberg. Oft auch noch eine kleine spontane Rundtour in der näheren Umgebung.

Soviel erstmal, der Faden wird immer wieder mal weiter gefüttert!

Ich freu mich drauf!

Thomas
 
Super, danke für die Orga!!!! Wir haben extra unsere Urlaubsfahrt in den hohen Norden um einen Tag verschoben: Ich bin am Samstag sehr sehr gerne dabei Wehe, es regnet!!!!!!!
 
Ich komme von Freitag bis Sonntag und zelte. Am Frühstück am Samstag und Sonntag nehme ich teil.
Grüße
Jens
 
Zurück
Oben Unten