DF XL Nr. 14 viel zu langsam

Wenn ich jetzt auf 75er umrüsten will, muss diese Stange am Mast länger sein.
Hai Stephan,

wofür brauchst Du einen Umwerfer?:unsure: Helden fahren nur auf dem großen Blatt.:cool:

Gruß
Felix

PS: Wie wäre es mit dem 120er Kettenblatt, was in dem Faden mit dem Selbstbautieflieger erwähnt wurde?:rolleyes:
index.php
 
das 80er Blatt von Daniel rein?
Gibt es nur als 12-fach mit 130 Lochkreis
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/kettenblaettchen-und-blaetter.58253/
bzw
und

Die Adress und Telefonnummer findest du recht einfach auf der Händlerseite von Velomobileworld.com
frage doch mal bei @Kid Karacho evtl. verkauft der dir auch welche.
zu Sven = Velomobile Nord wolltest Du doch eh mal hin, zum fachsimpeln wie es noch schneller geht.
Die Videos von ihm hast Du ja schon gesehen.
 
Vielen Dank für die ganzen Kommentare!
Ich lerne gerade wirklich viel!
Ihr habt viel Erfahrung!
Ich stehe gerade erst am Anfang.

Ja. Bei ca. 63 km/h geht es nicht weiter. Da fehlen ein oder zwei Gänge. Meine Trittfrequenz ist ziemlich langsam.

Ja. Ich fahre auch nur großes Blatt.
Umwerfer und zweites Kettenblatt nutze ich nicht.
Das DF geht von der Ampel weg schon sehr dynamisch von der Stelle. Autobahnbrücken nehme ich mit über 50 km/h im Anlauf und halte die Geschwindigkeit dann bis oben mit 45 km/h. Dadurch muss ich nicht viel schalten.
Schalthebel, statt Gripshift war für mich jetzt eine super Umrüstung.

Auf jeden Fall werde ich bei Sven rumfahren.
Er kann mir da bestimmt helfen.
Bis dahin fahre ich erstmal so, wie es jetzt fährt.
Gerade Strecke über 40-50 km/h kann ich jetzt um die 58-60 km/h halten.
Das ist okay
 
Das bringt ein Serien SL (Mk3/4) ohne Optimierung bei einem schwachen Fahrer wie mir. ;)
 
Gerade Strecke über 40-50 km/h kann ich jetzt um die 58-60 km/h halten.
Das ist okay

Auf der Geraden 60 km/h... Krass. :oops: Du musst ja krass starke Beine haben. Wieviel Watt drückst du denn bei so ner Geschwindigkeit?
Ich schaffe mit dem A7 bei leichtem bis mittleren Gefälle keine 60 km/h dann trete ich schon ins leere bzw es wird schon unangenehm so schnell zu treten.
 
Auf der Geraden mit dem A7, Haube, Hosen, Pro One, GP 5000, Vittoria Latex, kann ich auch 60 km/h fahren und halten.
Schaltung ist 1x12, 11-52, vorne 70 Zähne.
Ich bin kein trainierter Sportler.
Liegt dann irgendwo um 200 W Leistung (ganz grob).

Aber schon Kleinigkeiten, die nicht optimal eingestellt sind, verhindern das.

Ein DF ist da nicht grundsätzlich anders, als ein A7.
 
Auf der Geraden 60 km/h... Krass. :oops: Du musst ja krass starke Beine haben. Wieviel Watt drückst du denn bei so ner Geschwindigkeit?
Die Zauberworte lauten: Hosen, Haube und gute Reifen :) bei 60 km/h mit dem DF XL mit Hosen und Haube muss ich mich schon anstrengen, aber ich hab noch ca 15-20W Optimierungspotential bei den Reifen.

Ich schaffe mit dem A7 bei leichtem bis mittleren Gefälle keine 60 km/h dann trete ich schon ins leere bzw es wird schon unangenehm so schnell zu treten.
--> Größeres Kettenblatt oder höhere Trittfrequenz trainieren. Ich trete mit 56/11 noch bei 70 km/h bequem mit, ab 80 komm ich nicht mehr wirklich hinterher (>70 schaff ich nur bergab, keine Sorge)
 
Bringen die pro one vorne so viel?
Habe Nutraks vorne drauf.
Ok. Und zweites Kettenblatt, sowie Umwerfer schmeiße ich raus. 75er sollte dann wohl reichen.

Falls jemand ein, quasi neues 68er, 60er und 42er Kettenblatt benötigt- ist jetzt zu verkaufen.

Und mal sehen. Dann scheinen 60 nicht mehr die Herausforderung zu sein.
70 ist jetzt die neue 60 auf der Geraden
 
Zurück
Oben Unten