Sprüche auf dem Velomobil

"Autoersatzverkehr" fiel mir heute morgen so ein als mir der Schienenersatzverkehr entgegen kam
 
Der ist mir gerade eingefallen, weil wir dieses Wortspiel schon öfter hatten:
5kxfz7.jpg
 
Mich überholte die Tage eine Gärtnerei "Mit grünem Daumen".

Da viel mir ein doppelsinniger Spruch für Velomobile ein :

"Mit grünem Antrieb"
 
Am Supermarkt hat mich ein älterer Herr angesprochen und gefragt wie groß die Reichweite mit meinem Gefährt sei.
Ich sagt nichts und machte den "QoVeraum" auf: "sehen Sie, wenn ich die Bananen da hinten drin esse, dann komm ich auf jeden fall bis nach Hause" - Wahrscheinlich muss ich das noch genießen solange ich "rein" HPV unterwegs bin... Bald gehöre ich ja zu den "e-assisted HPV-Schmuddelkindern" ;-)
 
Als mich vorhin ein voller Bus mit „Schienenersatzverkehr“ überholte, hat es mich zu einer Idee für diesen Thread inspiriert. Wie wäre es mit:

Autoersatzverkehr
Ich weiß, ist schon älter. Ich lese es aber erst heute und frage mich, ob ich nicht „Fahrradersatzverkehr“ auf mein Auto kleben sollte. Am lustigsten fände ich das auf den SUVs, bloß wäre in der Nachbarschaft schnell klar, wer das war.
 
Zurück
Oben Unten