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Eine Leiba Classic L würde zumindest 2 Sitzplätze bieten, allerdings trampelt nur der Fahrer.
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Moin HN_HH,Dann der Frust, die bisherigen Velomobile sind für mich nicht einsetzbar.
Begründung:
Ein- und Aussteigen viel zu aufwändig. Aufgrund des Wendekreises für die Großstadt absolut untauglich. Darüber hinaus sind die Dreiräder auch noch umsturzgefährdet.
Freut mich zu hören. Mehr als die velocar.net-Seite kann ich aktuell aber auch nicht bieten, als Serie gibts wirklich alltagsorientierte Duo/Sociable/TandemVCs m.E. bisher nur als Prototypen oder Einzelanfertigungen (-> Kai, Scouter).Fazit: Einsitzer sind in der Nische ja ganz nett. Aber nicht ausreichend.
Na ja Twike wäre die geeignete Alternative ist aber halt vom Preis ein halber Tesla bei doppeltem FahrspaßVorhin sprach mich ein Nachbar an. Ob ich ein zweisitziges Velocar kenne... er fährt unter anderem ein Lasten-Pedelec (zur Arbeit, wenn er nicht grad den Leichenwagen nimmt) oder aber sein auffälliges Tandem (vorne Liege, hinten UP). Ihm fehlt der Wetterschutz.
Ein Duo-Quest oder gar ein Milan42 kommt vom Konzept her nicht in Frage, zwei Einsitzer auch nicht. Ach so, es sollen möglichst beide treten.
Er hat übrigens sowohl meinen Scorpion als auch mein GoOne schon mal kurz ausprobiert (er ist um so viel größer als ich, dass das nur áußerst eingeschränkt geht).
Wir haben dann kurz übers Twike geredet.
Fazit: Einsitzer sind in der Nische ja ganz nett. Aber nicht ausreichend.
Wobei wohl viele hier im Forum und die Ottonormalos sowie erst recht Teslafahrer dies bestimmt nicht so sehen .....Na ja Twike wäre die geeignete Alternative ist aber halt vom Preis ein halber Tesla bei doppeltem Fahrspaß
Ist kein Problem , der Beifahrer bewegt sich eh nicht mehr.Eine Leiba Classic L würde zumindest 2 Sitzplätze bieten, allerdings trampelt nur der Fahrer.
.. er fährt unter anderem ein Lasten-Pedelec (zur Arbeit, wenn er nicht grad den Leichenwagen nimmt)
Ohne Pedelec-Version wird es dann aber mehr als sportlich für den Fahrer......Ist kein Problem , der Beifahrer bewegt sich eh nicht mehr.
Und alleine mies zu fahren, man sieht ja schon kaum Uprighttandems mit nur einer/einem drauf...Der Nachteil liegt natürlich auf der Hand: viel zu breit für Radwege oder Drängelgitter.
Was verstehst Du in diesem Sinn unter Attraktivität?In meinem Ort müsste es so attraktiv sein,
Das ist ein schwedisches Velocar aus der Kriegszeit - Retro-Look klappt halt nur bei einem Spaß-Unikum, egaq wie alltagstauglich das Fahrzeug auch sein mag.PS:
ich weiß nicht was für ein Teil so ein Fantom ist, Luxus- und Sportwaren interessieren mich nicht mehr,
Ein echtes Velocar muss wie ein gutes Fahrrad für Otto:itie Normaltreter.inn nutzbar sein.
Hier gehts aber tatsächlich und ganz gewollt darum, dass beide kräftig in die Pedalen treten. Aber egal - m.E. gibt das vor allem einen Hinweis auf den Markt. Und erinnert daran, dass die Ur-Velocars meistens ebenfalls eher Zweisitzer mit doppeltem Antrieb waren.
Der Nachteil liegt natürlich auf der Hand: viel zu breit für Radwege oder Drängelgitter. Was im konkreten Beispiel bedeutet, dass für die ebenfalls notwendige Mainquerung tatsächlich nur das Twike in Frage käme, weil nur dieses über die Kraftfahrstraße dürfte, die hier die einzige offizielle Straßenanbindung darstellt.
Das wird entweder zu breit für Radwege oder zu lang für Drängelgitter.Ich glaube auch das es einen Markt für ein echtes Zweisitzer Velocar gibt.