Und das Podbike werden die Leute die es fahren schnell wieder los werden wollen...
Das glaub ich nicht, sie werden es behalten und fahren, denn es hat einen coolness faktor der über schlechtes Wetter hinwegtröstet. Es sieht aus wie ein Fahrzeug aus der Zukunft. Das go-one hat ja ähnliche Probleme und wird trotzdem immer noch gefahren, weil es ein sehr gutes Design hat. damit kann man sich überall sehen lassen. Kaufen würde ich mir eher das Podride als das Podbike. Das Podride sieht knufig aus und ist sehr wedig,
 
Ich verstehe auch nicht warum der Monotracer immer auf Speed getrimmt wurde und nicht auf geringen Verbrauch ... 300km/h ... was für ein grober Unfug
 

Anhänge

  • image-169FullWidth-a8ad288f-1412665.jpg
    image-169FullWidth-a8ad288f-1412665.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 23
Denn für genau die Fahrsituationen für die sie es einem Fahrrad vorziehen (z.B. Kälte/Schlechtwetter) ist es ungeeignet :p
Ich glaube, das siehst Du falsch. Mit dem Schlechtwetterproblem können zumindest einige GoOne-Besitzer umgehen (meines z.B. hat bereits die Lüfterbox). Und das Podbike hat zusätzlich zu einem starken Lüfter zumindest optional einen Scheibenwischer. Das Problem des Podbike ist der Hochsommer, weil die Glaskuppel einteilig und geschlossen ist.
 
Das glaub ich nicht, sie werden es behalten und fahren, denn es hat einen coolness faktor der über schlechtes Wetter hinwegtröstet. Es sieht aus wie ein Fahrzeug aus der Zukunft. Das go-one hat ja ähnliche Probleme und wird trotzdem immer noch gefahren, weil es ein sehr gutes Design hat. damit kann man sich überall sehen lassen. Kaufen würde ich mir eher das Podride als das Podbike. Das Podride sieht knufig aus und ist sehr wedig,
Hässliche Fahrzeug werden in der Tat gekauft 4999€ ... aber Durchbruch? ... eher nicht
 

Anhänge

  • econelo-elektromobil-f1-schwarz-72v-45-km-h-2500w.jpg
    econelo-elektromobil-f1-schwarz-72v-45-km-h-2500w.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 7
Ich glaube, das siehst Du falsch. Mit dem Schlechtwetterproblem können zumindest einige GoOne-Besitzer umgehen (meines z.B. hat bereits die Lüfterbox). Und das Podbike hat zusätzlich zu einem starken Lüfter zumindest optional einen Scheibenwischer. Das Problem des Podbike ist der Hochsommer, weil die Glaskuppel einteilig und geschlossen ist.
Ich hatte auch ein GoOne ... und das Blitzeis auf der Innenseite hat kein Lüfter weggekriegt ... das ist doch alles eigentlich unverkäuflicher Murks ... und Lichtjahre vom Komfort eines Autos entfernt ... das nunmal in den Köpfen der meisten der Massstab ist
 
Das Wissen für gute Autos ist schon ewig da. Als wir im Windkanal bei Ford waren, dachte ich auch .. was für ne geile Arbeit die da machen. Der Ingenieur klärte mich dann auf. Unsere Fahrzeug die wir zum Messen mitgebracht haben, wären so ziemlich das Spannendste was er seit langem in den Fingern hatte. Die Form geben beim Auto die Designer vor und die Aerodynamiker holen dann aus dem Unsinn raus was geht und verringern die Windgeräusche
 
1622049260814.jpeg
wär in Ordnung..und bei der Lebensdauer voll Öko.
Zum Größenvergleich hatte ich das Nazca dnebengestellt, Milan in silbermetallik hatte ich gerade nicht zur Hand ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Loremo hätte ich sofort gekauft... Aber leider wurde der genauso begraben wie der EV1 und n halbes Dutzend anderer Feigenblätter der Automobilwirtschaft :/
 
Die Form geben beim Auto die Designer vor und die Aerodynamiker holen dann aus dem Unsinn raus was geht und verringern die Windgeräusche
Ich würde es anders formulieren: "Die Form geben beim Auto die Dekorateure vor, und die Designer (Aerodynamiker) holen dann aus dem Unsinn raus, was geht, und verringern die Windgeräusche."
 
Zum Wandel in der Mobilität gehört auch der Wandel in der Wahrnehmung der Menschen untereinander.

Wenn ich mit dem Milan wo hinfahre, werde ich, überspitzt, nicht im Frack kommen. Heute muss ich selbstbewußt über den gerümpften Nasen stehen. Morgen wünsche ich mir, dass es normal ist, daß ich nicht künstlich gestyled bin. Ich wünsche mir eine Welt, in der wir uns akzeptieren wie wir sind, ohne Klischees bedienen zu müssen.

Versteht mich nicht falsch, ich habe jahrelang diese Klischees bedient. Heute kann ich drüber stehen. Morgen wird es normal sein!
 
Ich verstehe auch nicht warum der Monotracer immer auf Speed getrimmt wurde und nicht auf geringen Verbrauch ... 300km/h ... was für ein grober Unfug
Die 300km/h kosten irgent was um 50.000€ ... 300km/h ... geil.
Die 0,5l/100km würden irgent was um 47.000€ kosten ... was? ... fast 50.000€ für ne Ökospinnerkiste? ... wer soll denn das kaufen?
 
Deswegen braucht es, wie oben geschrieben, leider trotzdem den "mehr" Ansatz, den zb Tesla gegangen ist. Der Tesla Roadster ist n Sportwagen, verbraucht aber keine 120kwh/100km bei normaler Fahrt, sondern 15. So kann man auch ein leichtfahrzeug bauen, das genug Peakleistung hat um sportlich zu sein ohne den Verbrauch nennenswert zu erhöhen
 
Ein E Tesla ist nur dann klima neutral wenn der Strom für das Fahrzeug extra gewonnen wird. Wenn der Strom Bedarf für eine neue Technologie zunimmt, muß der Mehrbedarf z.B. aus der Kohle gewonnen zugerechnet werden. Denn erneuerbare Energie wird erst den Status quo Klima neutral machen. Mehrbedarf darüber hinaus muss immer dem ökologisch ungünstigen zugerechnet werden.
 
Deswegen braucht es, wie oben geschrieben, leider trotzdem den "mehr" Ansatz, den zb Tesla gegangen ist. Der Tesla Roadster ist n Sportwagen, verbraucht aber keine 120kwh/100km bei normaler Fahrt, sondern 15. So kann man auch ein leichtfahrzeug bauen, das genug Peakleistung hat um sportlich zu sein ohne den Verbrauch nennenswert zu erhöhen
Damit wären wir wieder bei der Diskussion die ich auf dem Liegerad schon ewig führe … und da merkt man es direkt körperlich.
Erstaunlich viele entscheiden sich da für Robustheit statt Leichtlauf... man will ja gar nicht 35% schneller fahren … das man damit auch enorm viel leichter langsam fahren kann spielt keine Rolle … dann kauft man lieber fürs doppelte Geld mit Motor um den höheren Widerstand zu egalisieren

Gerade mal wieder erlebt bei meinem Hausarzt. Er und seine Frau kommen täglich 2,5km aus dem „Vorort“ mit dem Auto. Sind also „Pendler“.
Sie wollten jetzt was Gutes für ihre Gesundheit tun … aber nicht ihr eigentlich gutes Fahrrad frisch machen, sondern sie haben 2 Pedelecs gekauft. Fahren aber weiter Auto…das Wetter

Ein sehr typisches Beispiel :X3:.

Die werden kein wie auch immer geartetes VM kaufen, solange man die 2,5km ohne Hindernis mit zwei! Autos fahren kann.


 
Zuletzt bearbeitet:
Die 300km/h kosten irgent was um 50.000€ ... 300km/h ... geil.
Die 0,5l/100km würden irgent was um 47.000€ kosten ... was? ... fast 50.000€ für ne Ökospinnerkiste? ... wer soll denn das kaufen?
Wenn die Vorgabe 120km/h* wäre würde das sicher billiger … drum versteh ich ja auch die „300“ nicht.
Das Konzept finde ich super. Wenn ich daran denke wie Ellen 2014 mit dem VeloX ne 6h Trainingsfahrt mit 70km/h absolviert hat während Matze und Wulf mit fast 20km/h weniger auf Weltrekordjagd waren

Lit Motors war mir da als erster aufgefallen der die Stützräder wegkonstruiert hat ... aber die Aerodynamik vernachlässigt
Honda und BMW sind auch dran
Die sind schon mal bei Preisen von 16000$ ( der Loremo war mal unter 10000€ gedacht wurde aber auch immer teurer und dann zum Schluss auch so bei 16-20000€)

09D2C683-03BC-40F4-9C5B-DF5F4F24AA97.jpeg

Ganz neu ist das aber auch das nicht
FDE9DBB2-662A-4539-8BE3-F706F3BBDE74.jpeg231E8BCA-FD28-4E66-85E4-3B605FEC8BAC.jpeg


*Die Ingenieure de VW XL1 haben auf die Frage warum das Auto nur 140km/h läuft geantwortet "bei höherem Tempo dreht sich die Gewichtsspirale des (Energiespar-) Todes - Bremse stärker Karosserie schwerer mehr Leistung nötig etc."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten