Faltgarage/Abdeckplane - Interesse?

Ich würde eine für das Quest passende Plane in grün oder grau nehmen, wenn sie verfügbar wäre. Die Plane sollte aber auf das Quest auch dann noch passen, wenn ich die Rennhaube drauf habe.
 
Hallo @dendrocopos ,
auch ich hätte gern eine leichte Tarnkappe für mein Alpha 7 mit Haube, um es bei Bedarf in einen alarmgesicherten Stealth-Modus versetzen zu können.
 
Hallo @TorPedyellow , @pit3004, ja, mache ich gerne.
Alles weitere machen wir per Unterhaltung.
Allgemein kann ich sagen, dass die Planen immer mit Rennhaube angepasst sind. Dadurch ist etwas Platz unter der Plane, wenn man ohne Haube fährt, aber die Plane hält an den Seiten trotzdem straff.
 
`Nabend, Planenmeister! Paßt eines Deiner Erzeugnisse auch auf eine Strada mit montiertem Versatile-Dach?
 
@UliB Strada gibt es "fast", ich habe mal eine gemacht, aber da ist noch Nacharbeit nötig. Ich habe versucht, Kontakt mit einer Strada-Fahrerin in Stockholm (80 km von hier) zu bekommen, aber leider noch nichts gehört.
 
Welche Maße brauchst Du für einen Nah-an-der-Serie-Plane? Gibt es da ein Koordinatensystem oder so? Meine Strada kann ich gerne vermessen. Und sogar einen Nivellier-Laser könnte ich kurzfristig ausleihen.
 
Erstmal Danke für das Angebot.
Mit Massen alleine finde ich es schwierig, es sind einfach zu viele bei 3 Dimensionen. Daher ist Anpassen schon der beste Weg. Und dazu muss erst Stoff hin-, dann wieder hergeschickt werden. Dazu kommt, ob es sinnvoller ist, die Strada mit Versatile-Dach oder (wie sonst immer) mit Haube anzupassen. Das sollte aber eigentlich keine so grosse Rolle spielen, die nehmen sicher ähnlich viel Platz weg.
 
@dendrocopos Für die alten DFs mit Rangierbügel wäre es super, wenn eine Öffnung eingeplant wird. Dann kann die Plane weiter runter.
Bei mir habe ich das mit Nagelschere und Sekundenkleber gelöst. Mit der Schere die Naht aufgetrennt und mit dem Kleber am aufribbeln verhindert.
 
@dendrocopos Für die alten DFs mit Rangierbügel wäre es super, wenn eine Öffnung eingeplant wird. Dann kann die Plane weiter runter.
Bei mir habe ich das mit Nagelschere und Sekundenkleber gelöst. Mit der Schere die Naht aufgetrennt und mit dem Kleber am aufribbeln verhindert.
Wenn man das bei der Bestellung sagt, gibt es extra mehr Stoff im Bereich der Rangieröse. Eine Öffnung würde er auch reinmachen. (ich hab eine Plane für den Rangierbügel, werd den aber doch nicht ans VM machen...)
 
War Christo hier zur Verhüllung? ;) — Nee (kann er leider nicht mehr), ist das Werk von @dendrocopos.
PXL_20210521_064510990.jpg

PXL_20210521_064646531.jpg
Vielen Dank!
 
Vielleicht ist’s hier zu sehen, ob’s falsch rum war?
vermutlich. Wenns falschrum ist, sieht man den 1cm breiten Streifen wo die beiden Hälften (und der Haubenausschnit) zusammengenäht sind. Wenns richtig rum ist, sieht man nur die Naht.
Aber wenn man parkt, muss man schon das Licht ausmachen:cool:
Schickes Alpha!

Wie lange ist denn die Vorlaufzeit für eine Alpha7 Plane?
Tage bis wenige Wochen. Deutlich kürzer als beim VM. Meine wurde schon sogar vor Kauf schon mal auf "Halde" gefertigt (y), bis ich mich dann final entschieden hatte ;)
 
@cerise Schön, dass die Plane da ist. Ja, sie ist linkherum; vorne und hinten sollte kein Rand nach oben stehen, nur die Naht selbst (kaum) sichtbar sein.
Und da muss ich gleich die Gelegenheit nutzen: Stimmt die Position der Öse - das wurde ja nochmal korrigiert, hoffe, jetzt ist sie dort, wo sie soll. Und ein paar mm wird man sicher immer ziehen müssen, aber man sollte nur leicht ziehen müssen.
 
Zurück
Oben Unten