Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

alpha7_20210204.jpg

4. Februar 2021 — alpha 7 am Vordertaunus
 
Also die PAssform der Haube ist ja auf dem Bild nicht sooo...
Scheuern sich die Blinker nicht "wund" mit der Zeit??? Wieso macht man diese eigentlich n paar cm weiter nach hinten, dass die Haube ihre Ruhe hat? Oder sollen die Blinker so ne Art Sperre sein?
 
Wenn man aussteigt, legt man die Haube ja nur auf. Für's Foto z.B.
Wenn man drin sitzt, wird sie rechts und links festgeklemmt.
Die Passform ist beim Alpha schon sagenhaft, auch im Vergleich zu den Mitbewerbern.

Danke, hab ich gemacht. Das Bild ist zufällig entstanden, weil ich einen Platten hatte.
 
Wenn man aussteigt, legt man die Haube ja nur auf. Für's Foto z.B.
die
Exakt. Bzw. in dem Fall halt eben nicht… ;) Wer genau hin schaut kann erkennen, dass die Haube hinten auf dem Sockel für die Action Cam aufliegt — im geschlossenen Zustand sitzt sie davor und schließt bündig mit der Hutze ab. Ich bin halt nur schnell fürs Foto ausgestiegen und wollte –verschwitzt wie ich war– auch so schnell wie möglich wieder rein.

WOMIT PUTZT IHR EURE VMs, DASS DIE SO GLÄNZEN???
Schrei doch nicht so… Ich wasche den Dreck nur mit Wasser ab. Zur Lackpflege nehme ich Wachs und Finisher aus'm Outo–Zubehör. Da ich das alpha (im Ggs zum Strada) relativ regelmäßig sauber mache, dauert's jedesmal nur ein paar Minuten.

[/OT]
 
IMG_20210206_162316.jpg
Heute im Dreisamtal (östlich von Freiburg) unterwegs gewesen. Meins ist leider nicht so sauber, wer genau hinschaut, sieht hinter dem Vorderrad den Schmodder von vor zwei Wochen als ich durch den nassen Schnee gefahren bin. Ich muss das dringend mal sauber machen...
 
Ein sehr schöner Kontrast zwischen dem rot und grau, ich finde das sehr harmonisch!
Meins ist leider nicht so sauber, wer genau hinschaut, sieht hinter dem Vorderrad den Schmodder von vor zwei Wochen
Hättest Du es nicht geschrieben, es wäre mir gar nicht aufgefallen... ich war eher fasziniert von der Spiegelung des Horizontes weiter oben auf der furchtbar verschmutzten Flanke ;) ... und man sieht ja sogar noch die Farbe IM Radkasten trotz des trüben Lichtes!
 
Wer schöne Bilder vom VM mit Schnee macht, bitte mal schicken oder im Kalenderfaden 2022 posten. Jetzt können auch die Norddeutschen zum Zuge kommen.
 
Da bin ich doch dabei!

(Bis jetzt war es nicht notwendig gewesen den Schuppen seitlich auch ganz zu schließen. Die Öffnung ist nicht groß genug, um das Mango da raus zu holen.)
 

Anhänge

  • IMG_20210207_111830030.jpg
    IMG_20210207_111830030.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 143
Zurück
Oben Unten