Witz des Tages

in einer Fahrzeugpolsterei (Busunternehmen) wurde den Teamleiter beauftragt, x rechte Sitze zu fertigen, natürlich wurden das linke Sitze
Rechts und links bezieht sich immer auf die Nutzung (wissen viele auch nicht). Habe öfters sowas erlebt :LOL:
 
Rechts und links bezieht sich immer
auf die (übliche) Fahrtrichtung, zumindest in der Fahrzeugtechnik.
Echt witzig, was es da alles für Fehlermöglichkeiten gibt.

Re Geburtstag:
Im allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnet "Geburtstag" den Jahrestag der Geburt, und die Geburt jährt sich nunmal das erste Mal 1 Jahr nach der Geburt. Und 1 Jahr alt ist man zwischen dem 1. und dem 2. Geburtstag, befindet sich aber im 2. Lebensjahr.
@dendrocops: Bei Jahreszählung ist das genauso: das 1. Jahrzehnt (Jahrhundert, Jahrtausend) beginnt mit Jahr 1 und beinhaltet noch Jahr 10 (100, 1.000).
Sicher, daß die Schweden das anders rechnen? Wäre natürlich möglich, da die Wortbedeutungen in jeder Sprache anders sein können.

Ich finde es auch witzig, wie wir es schaffen, in jedem Faden abzuschweifen ;)

Sprichwörter im Deutschunterricht:
Wo ein Wille ist, ist auch ein Gegenwille!
Kann man natürlich diskutieren, ob das jetzt witzig ist oder wirklich eine Erkenntnis (entsprang ja auch meiner Lebenserfahrung)
 
Willem II war ungeduldig
Es ist ja wohl mehr als das. Das erste Lebensjahr fängt ja wohl mit 0 Jahren (Geburt) an, demensprechend geht das 1. Jh. von 0/1 bis 99/100 Jahren, und, weitergezählt, fängt das 20. Jh. im Jahr 1900/1901 an, aber eben nicht wie im Schwedischen im Jahre 2000/2001.
 
Die Schweden sind also 100 Jahre hinterher?
Welches Jahrhundert war dann das von 1 - 100? Das nullte?
 
Schreibt man die '00er Jahre mit Doppel-"uu".
Und warum war im Jahr 2000 alles so '90ies?
Wieviel Wasser ist im Eimer wenn es am 10l Strich steht?
Und wieviele Tage sind es vom 1. bis 10. November?
Und wieviele Übernachtungen sind das?
 
Hat er Angst davor, dass man von Libyen aus bald Italien oder Griechenland zu Fuß erreichen kann?

Sind Italien und Griechenland ncht schon seit Jahr(hundert)tausenden zu Fuß erreichbar (abgesehen von zu durchschwimmenden Flüssen?

„Ich hatte ein Problem mit einer fliegenden Untertasse.“ „???“

Waren das nicht die Worte eines Ehepartners in der Krankenhausambulanz?
 
Zurück
Oben Unten