Wir warten auf unser Velomobil ...

Sven kennt mein Gewicht auch nicht. Keine Ahnung, wie er auf 4W/kg kommt, ich hab das nie gesagt:cool:
Im Sommer- damals, als ich fit war- hatte ich einen FTP von 250, kein Test, sondern tatsächlich über eine Stunde gefahren...
 
Mitte Juni war ich in Hüfingen auf eine Probefahrt und nun ist es bestellt. :)
DF XL
Am 22.12.2020 war es dann soweit. Ich fuhr mit einem Ford Transit nach Hüfingen, damit Elmar die letzten Einstellungen und Anpassungen vornehmen konnte.
IMG_20201222_163556.jpgIMG_20201223_114027.jpg
Die erste längere Ausfahrt war dann erst am 26.12. bei bestem Wetter eine Runde durchs Dreisamtal. Freiburg, Kirchzarten, bis kurz vor Buchenbach, dann rüber nach Stegen und über die alte B31 von Zarten zurück nach Freiburg, etwa 30 km.
Die Strecke bis Buchenbach steigt leicht an und ich fand das im Velomobil gegenüber einem Aufrechtfahrrad etwas anstrengender. Dafür war der Rückweg sehr viel entspannter, weil es dann leicht bergab ging.
IMG_20201226_141529.jpgIMG_20201226_143922.jpg
Dann war ich am 27. im Glottertal, wieder einiges bergauf. Ich ließ es dann etwas lockerer angehen, kam trotz der niedrigen Temperaturen ziemlich ins Schwitzen. Die Rückfahrt wieder sehr entspannt, Tempo 40 durchs Glottertal ließ sich dauerhaft fahren.

Eine weitere Ausfahrt ins Dreisamtal. Auf der Strecke zwischen Zarten und Freiburg Ebnet mal aufgedreht und mit 50km/h gefahren. :cool:
IMG_20201230_145819.jpg
Vielleicht sollte ich die nächsten Touren mehr in der Ebene planen. :D

Leider ist wohl beim Transport eine Blinker-LED etwas angeknackst, weshalb es gerade wieder bei Elmar ist. Ich warte also wieder, aber es ist absehbar, dass es bald wieder bei mir in Freiburg ist. :love:
Er konnte das Problem schnell finden und es ist wohl heute wieder transportbereit.
 
Platz 16 auf der Orderliste, so langsam wird es laaaang... Und die Hoffnung vor Februar zum Zug zu kommen sinkt langsam.....
 
Aber auf der anderen Liste sollten/könnten auch noch Quest/QuestXS/Strada/Snoek stehen, aber man muss momentan bis Platz 42 schauen um das erste nicht-QV zu sehen (dafür passend zu deiner Liste ein Strada :D).
Ich denke, die Snoek - Bestellungen werden eingepflegt, wenn die Formen fertig sind...
Ähnlich word es bei ICB sein mit den Vor-Bestellungen des D4, oder wie das IC-4Rad heissen wird...
 
Zurück
Oben Unten