Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Dass sich der Ballon d Alsace so undefinierbaren versteckt von Westen aus betrachtet... weiss immer noch nicht ob und wenn ja welcher dunsthügel hinten nun der besagte Ballon ist
Die in der ersten Reihe kann ich optisch wunderbar benennen: Grand Ballon, Molkenrain, Tanner Hubel...
 

Anhänge

  • 20201223_122947.jpg
    20201223_122947.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 29
  • 20201223_122724.jpg
    20201223_122724.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 27
  • 20201223_122648.jpg
    20201223_122648.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 29
Es regnete heute kurz vor 9 Uhr so stark, daß ich mit dem kfz zum Bäcker bin (schlimm genug) .In der 30 Zone wurde ich von einem sehr zügigen kfz eingeholt, obwohl ich 30kmh gefahren bin. Auf der Hauptstraße wurde ich dann schon kurz vor Ortsausgang eng überholt. Es stellte sich raus, der Typ wollte auch zum Bäcker. War eine Minute vor mir da, konnte so seine Frau aber direkt vor der Tür raus lassen (kein wirklicher Parkplatz) und wartete dann mit laufendem Motor.
Es ist Weihnachten, ich habe nicht geklopft und ihm den Marsch geblasen...
Manche Menschen verstehe ich einfach nicht.

Frohes Fest euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
sofern man ihn drinnen beim bäcker trifft:
laut so das alle es hören können:
danke das sie mir eben beim überholen(in der 30er-zone?) fast den spiegel abgefahren haben,
danke für den weihnachts-schreck, frohes fest ihnen auch......

oder so ähnlich......
 
und wartete dann mit laufendem Motor
Bei einem solchen Vorfall hätte ich die Zeit den nicht vorhandenen Parkplatz direkt vor seiner Kühlerhaube in Anspruch zu nehmen. Der Blutdruck darf dann ruhig in der bei dem zu knappen Überholvorgang erreichten Höhe weiter blubbern bis er mir vielleicht das Geschenk macht auszusteigen.:sneaky:
 
Ich frag mich immer was in den hohlen Köpfen der KFZler so vorgeht... o_O
nicht viel ?
voll critical mass vergessen heut. *heul*
holer kopf bei velofahrern eigene intressen nicht wahr nehmen. *kopfschüttel*

Was soll man sagen? Psychologisches Experiment gelungen :D
welches ?
der autofahrer steht da dum rum und blinkt noch verkehrt, also schimpf auf den , den es betrifft !
 
Mundwasserkonzentrat, welches bei Eröffnung der Flasche gen Auge spritzt und eine 100 Punkte Volltrefferlandung absolviert.

Das nervt ungemein.

Immerhin ist Mentholgefühl im Auge gar angenehmer als es sich anhört. Der Alkohol nicht.
 
Mir ist mal ein Spritzer Essigessenz aus einer Armlänge Entfernung von unten an der Brille vorbei zielgenau ins Auge gegangen. Glücklicherweise stand ich direkt vor nem Waschbecken. Das brannte wie Hölle, und anschließend gings zum Augenarzt, Untersuchung. Top das mal.
 
Essigessenz ist erträglich, Bremsenreiniger empfehle ich keinem. ;)
Zum Glück passieren solche Erlebnisse selten.

Kühleffekt ist immer noch im Auge. Großartig. Wer wollte nicht schon immer einen Kühleffekt im Auge verspüren.
 
Mir ist mal ein Spritzer Essigessenz aus einer Armlänge Entfernung von unten an der Brille vorbei zielgenau ins Auge gegangen. Glücklicherweise stand ich direkt vor nem Waschbecken. Das brannte wie Hölle, und anschließend gings zum Augenarzt, Untersuchung. Top das mal.
Ich biete Lötzinn.

Was mich heute genervt hat: Suche nach irgendeinem Glühobst mit E27-Sockel und um die 1000lm Lichtstrom - aber bitte KALTWEISS.
Nach dem fünften Laden hab ich aufgegeben und aus dem nächsten dm ein Exemplar in warmweiß geholt. Erster Kommentar von meinem Sohn: "Seeehr weihnachtlich." Ja, sehr schön, und als Schlummerhilfe ist der Lichtton auch gut geeignet, aber an eine Arbeitsplatzbeleuchtung stelle ich andere Anforderungen. :mad:
 
.. die Story nachreichen, die hinter deinem Avatar-Bildchen steckt.
Symbolisiert einen meiner Namen und ein Avatarbild aus geometrischem Design und spezifischem Auge.
Steht in keinem Bezug zu Augenverletzungen. ;)

Nach dem fünften Laden hab ich aufgegeben und aus dem nächsten dm ein Exemplar in warmweiß geholt.
Selbst online ist es schwierig. Am ehesten eine der Äpppp-fähigen Multilichtfarblampen erwerben, dann kannst du präzise wählen. Lokal in Shops sind andere Lichtfrequenzen neben "gute Nacht, du bist zwar gerade aufgestanden, willst dich aber direkt wieder hinlegen"-warmweiß eine Seltenheit.

Was mich heute ebenfalls nervt: Sodastream-Getränkesirup, zuckerfrei.

Der Sirup ist okay, lässt sich praktisch überall drüberkippen. Zahnpasta, Chilischokolade, Leberwurststulle, Magerquark - alles schmeckt nach Limonade. Nicht okay sind die feinen Kunststoffspäne, welche bei erworbenem Produkt überall - inklusive im Sirup - in großer Menge existieren. Ist das die gewünschte Zukunft von Mikroplastik?
 
Wenn du habaneros schneidest und du vergisst deine händ gründlichst zu Wäschen.

Ich weiß nicht was schöner ist der Chili Willi oder sein brennendes Auge.

Beides habe ich Geschaft
 

Buttersäure auf Laborkittel, Oberhemd und Haut. Brennt einigermaßen, stinkt wie Kotze. Habe ich glatt mit Biozym F aus dem Hobbythek-Waschmittelbaukasten und einer Woche Lüften auf dem Balkon aus der Kleidung rausbekommen.


Wenn du habaneros schneidest

Ich habe mal selbstangebaute Chili geschnitten, habe dann geduscht, die Haare gewaschen, mehrfach die Hände gewaschen. Am Morgen danach bin ich mit dem Finger zum Glück nur an die Lippen und nicht ins Auge - das hat gebrannt!
 
Habe ich glatt mit Biozym F aus dem Hobbythek-Waschmittelbaukasten und einer Woche Lüften auf dem Balkon aus der Kleidung rausbekommen.
Direkt ein Gemisch aus Cola und Ethanol drüberkippen und du riechst nach Ananas. Deutlich besser.. (Eigentlich spezifische Phosphorsäure statt Cola, liegt selten greifbar herum.)
.. mehrfach die Hände gewaschen.
Wenn ich schärfere Chilisorten schneide, noch dazu getrocknet, wasche ich die Finger gründlich mit Olivenöl, anschließend Seife und Wasser.
Öl scheint es sehr gut zu lösen.

Der Tipp bzgl. Buttersäure veresthern war mir hilfreich, als mein 1l Buttersäurebehältnis von einer streunenden Katze im Kellerabteil umgeworfen wurde und der Deckel nicht 100% dicht schloss. Lange her, der Betonboden wird immer noch nach Ananas riechen.
 
Weiche Kontaktlinse direkt aus der 3%igen Wasserstoffperoxid-Reinigungslösung ins Auge gesetzt. Ich stand zwar direkt vorm Waschbecken, aber puhl dir mal die Kontaktlinse aus dem Auge, während du einen Lidkrampf hast.
 
die scharfen getrockneten Chili esse ich so, auf Brot mit Butter, lecker (und scharf)
noch schwieriger mit dem Kaltweiss, wenn du nach Kerzen suchst, die aber nur eine kaltweisse Flamme haben dürfen...
 
Zurück
Oben Unten