Velomobile in Hessen präsentiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@AxelK thinks of everything

Vielleicht sollte ich hier noch mehr meiner "Vielleicht Vorstellungen :ROFLMAO:" posten, damit das EVO-R das dann alles bekommt...

Beim vorherigen EVO-R fragte ich Alex Beyß mal, ob man auch eine Pinion-Schaltung verbauen könnte, dazu meinte er, dass die Front dafür zu schmal sei und die Füße dann an die Karosse anstoßen würden. Ist das beim jetzigen EVO-R Facelift immer noch so oder würde die Pinion da vielleicht sogar passen?
 
Verwende Spezi Baumwoll-Taschen
"Velomobile in Hessen" - Baumwolltaschen................ gefällt mir einen Hauch besser :)
Die Entscheidung bezügl. des Materials überlasse ich der Herstellerin.........vielleicht darf ich sie demnächst auch benennen?
Soll sie sich doch beschimpfen lassen, wenn die Nähte wieder aufgehen :LOL:
 
@AxelK thinks of everything

Vielleicht sollte ich hier noch mehr meiner "Vielleicht Vorstellungen :ROFLMAO:" posten, damit das EVO-R das dann alles bekommt...

Beim vorherigen EVO-R fragte ich Alex Beyß mal, ob man auch eine Pinion-Schaltung verbauen könnte, dazu meinte er, dass die Front dafür zu schmal sei und die Füße dann an die Karosse anstoßen würden. Ist das beim jetzigen EVO-R Facelift immer noch so oder würde die Pinion da vielleicht sogar passen?
Nee, Pinion ist erstmal nicht, weil einfach die Erfahrung dazu fehlt. Wenn mir mal eine Pinion in die Hände fällt, kann man sich mal Gedanken machen. Aber wenn Andreas Beyss schon sagt, das funktioniert nicht, oder nur bedingt, abhängig von Schrittlänge etc., dann ist das so. Solche Sonderlösungen rauben viel Zeit und wollen bezahlt werden, ob es dann noch interessant ist?
Eine Rohloff mit Bafang, das ist eine leckere Kombi. Ist meine Konfiguration in meinem Evo-R
 
I think the pinion C1.12 with a lightweight geared hub motor is ideal for this fabulous vélomobile. Add on a solar trailer and I am off on the Suntrip too :ROFLMAO:

Sponsors? :p
 
@AxelK

ist es noch zu früh für meine Frage, oder kannst du schon abschätzen, bis zu welcher Schrittlänge/ Innenbeinlänge dies im EVO-R realierbar sein wird...?
Der Längste,der bisher drin saß hatte eine Schrittlänge von 92cm. Verbaut waren zu diesem Zeitpunkt 175mm Kurbeln, bzw @TitanWolf Kurbeln. Mit insgesamt kürzeren Kurbeln kann man noch ordentlich an Platz gewinnen. Schuhgröße 47 war auch kein Problem. Bei bestimmten Größen, größer oder kleiner als der Durchschnitt, muss natürlich angepasst werden. Im EVO-R ist schon einiges machbar.
 
Bei meinem Besuch in Straelen habe ich das EVO-R auch beäugt, Andreas hat aber gleich abgewunken: „Kannste vergessen, passte nich rein. Hab ich dann auch gar nicht erst versucht.
Vielleicht bist du zu Breitschultrig?
Die Innenbreite ist in etwa wie beim Df-XL.
Tatsache ist, konstruktionsbedingt wird der Sitz steiler, je länger der Fahrer ist. Auch das EVO-R hat seine Grenzen, dennoch geht mehr als man bisher ahnte.
Zum Glück sind meine Nachbarn alle recht lang. Zwischen 192cm mit schmalen Schultern und 197cm schlank aber breite Schultern. Daher kann ich ganz gut abschätzen was geht und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DirectDrive Nabenmotor, Pinion... Fehlt nur noch der Riemen.

Wenn es so lange Riemen gäbe... Am UP habe ich Riemen. Ist wirklich was feines.

Eine Rohloff mit Bafang, das ist eine leckere Kombi.

Wenn das passt, wäre das auch was feines. Bei 1,78m dürfte ich auch "klein genug" sein.


Upps, wie komm ich auf Alex? Naja, ich und Namen...

[Fadenwischer] Ist angedacht und wird wohl im weiteren Verlauf der Serienproduktion als Option mit einfließen

Wird das auch nachrüstbar sein, wenn meines das noch nicht hat?
 
Wenn es so lange Riemen gäbe

Den Splitbelt kann man nach Belieben bestellen und wenn ich 5m eingebe, gibt es keine Fehlermeldung. Keine Ahnung, ob es doch ein Limit gibt. Aber notfalls könnte man auch mehrere hintereinander verbinden. ;)

Aber mehr gehört nicht unbedingt hier hin? :censored:
 
Wird das auch nachrüstbar sein, wenn meines das noch nicht hat
Alles an Neuerungen für die Zukunft wird für "ältere" Fahrzeuge immer nachrüstbar sein. Ich arbeite an einem Baukasten-System, dass dies alles ermöglicht. Deshalb will ich weitgehend auf Sonderlösungen verzichten. Denn diese, ich hatte es weiter oben schon erwähnt, kosten oftmals viel Zeit und Geld.


Wenn das passt, wäre das auch was feines.
....und wie das passt ;)
 

Prima, genau das, was die "etablierten" auch machen (Hase, HP...).

Die Händler, die ihr jetzt habt, sind ein super Anfang und wenn ich bei Henning Kunde werde, dann bleibe ich auch da, solange Service und Kundenkommunikation stimmen (habe ich keine Zweifel), aber vielleicht könnte man für die fernere Zukunft auch darüber nachdenken, in Richtung vsf, Bike&Co oder so zu gehen und NOCH mehr mit "Standardteilen" zu arbeiten (z.B. Shimano STEPS). Damit erschließt man sich einen noch viel größeren Kundenkreis - sofern die Produktionskapazitäten (hoffentlich) irgendwann groß genug für ein solches Vorhaben sind, denn dann kann Otto Normal sein EVO-R beim Fahrradladen um die Ecke bekommen. Für viele ist das ein extrem wichtiger Punkt, weswegen ich auch vor dem VM zunächst zum Scorpion gegriffen habe.

....und wie das passt ;)

Zahnriemen-Option in der Zukunft?

Vielleicht könnte man auch Kardan probieren.
 
... Generator - Kabel - Motor soll auch ganz toll sein, ... hab ich gehört! Da muß man sich keine Sorgen machen, wo die Kette langgeht und kann auf die ganzen Umlenkrollen verzichten :giggle:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten