Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Was ich meiner Pflegekatze abgewöhnt habe:
Dasselbe gilt für meine Hündin! Wobei, nee um 4 Uhr ... nee, undenkbar.

Katzen sind klasse. Sie geben klare Anweisungen, die Belohnung und Anerkennung fällt großzügig aus [...]. Bestrafung ist harmlos aber wirkungsvoll: [...] Die geborenen Führungskräfte!!
Da hält meine Hündin mit.
Sie erreicht alles mit Blicken. Oder zartem, leisen Fiepen wenn gucken nicht reicht.
"Ist so laut draußen, ich kann nicht schlafen - mach doch mal die Balkontür zu."
"Komm mal mit."
"Zudecken, sofort!"
"Jetzt raus? Nicht Dein Ernst!!" (Nieselregen. Eine Zumutung!)

Da liegt der Fehler. Wir sind einfach nur aufgestanden. Katzen gehen nicht kaputt, wenn sie aus Plautzenhöhe auf den Boden fallen. Hat bei unseren gut funktioniert.
Herzlos!! :eek: :oops:
:D

Ich: tippe
Katze fährt langsam und zärtlich ihre Krallen aus
Ich: :oops:
Kleines Aas. :ROFLMAO:
 
Mein laserdrucker druckt mir immer mitten auf A4 3 gelbe Punkte so 3mm d in 22mm Abstand auf alles drauf. Schei.... NSA
Ich dachte, die Punkte wären deutlich kleiner. Der Sinn der Sache ist ja, dass ein normaler Mensch die nicht sehen kann. Aber genau aus diesem Grund habe ich Farblaser aus der Auswahl einer potentiellen Neuanschaffung ausgeschlossen.

Auch immer wieder schön:

Ich sitze am Schreibtisch und tippe. Katze setzt sich in meinen Schoß.
[…]
Katze fährt langsam und zärtlich ihre Krallen aus
Ich: :oops:
Hach ja, Katzen. Man muss sie einfach lieb haben. *Kopfkino anmach, wie sie die Pfote auflegt mit der Bitte „Streichel mich“:oops:*
 
Papierhandtuchspender, bei denen das Papier reißt, wenn man versucht, es mit nassen Händen rauszuziehen...
Und wehe es kommt jetzt einer und sagt: "Mußt'e halt mit trockenen Händen rausziehen".
 
Mir geht auf den Geist:
- daß es Wäscheklammern zu kaufen gibt, bei denen die Spirale nicht aus Stahl- sondern aus Eisendraht besteht, so daß sie nach einmaligem Aufdrücken nicht wieder zuschnappen
- daß es Tretmülleimer gibt, bei denen der Deckel nach Loslassen des Fußpedals nicht wieder zugeht, sondern halboffen stehenbleibt
-daß es inzwischen fast keine Wäscheständer mehr gibt, bei denen Leinen im Gestell verspannt sind, sondern die meisten Aluminiumstäbe statt der Leinen haben. Wenn die brechen (und sie brechen schnell!) muss man das Ding wegschmeißen
- daß auf Wasserhähnen aus verchromtem Plastik nicht draufstehen muss, daß sie aus Plastik bestehen
- daß inzwischen in ALLEN Jeans Synthetik drin ist, sebst in Levis und sogar in denen aus superteuren Bio-Boutiquen
- daß Wollklamotten sauteuer sind obwohl Schafwolle wegen mangelnder Nachfrage untergepflügt werden muss
- daß die Firma Schießer bei ihren langen Unterhosen seit etwa fünf Jahren die Beine 10cm kürzer macht als früher, so dass zwischen Unterhosen-Ende und Socke immer ein kalter Spalt bleibt
- daß inzwischen in allen Klamotten die Etiketten so eingenäht sind, daß man sie kaum zerstörungsfrei heraustrennen kann
- daß Roll-Bürostühle nur noch mit bremsenden Rollen verkauft werden dürfen, so daß man auf ihnen nicht mehr zwischen Schreibtisch und Schrank hin- und herfahren kann, ohne aufzustehen
- daß der Paketbote mir ein Päckchen in die Hand gedrückt hat, das gar nicht für mich ist und dessen Empfängerin auch gar nicht in der Nachbarschaft wohnt, so daß ich jetzt Gerenne deswegen habe
- daß im nördlichen Ruhrgebiet auf sechs Frequenzen WDR4, auf fünf Frequenzen EinsLive aber auf null Frequenzen Deutschlandfunk gesendet wird
- ... :cautious:
 
Mir geht auf den Geist:
- daß es Wäscheklammern zu kaufen gibt, bei denen die Spirale nicht aus Stahl- sondern aus Eisendraht besteht, so daß sie nach einmaligem Aufdrücken nicht wieder zuschnappen
- daß es Tretmülleimer gibt, bei denen der Deckel nach Loslassen des Fußpedals nicht wieder zugeht, sondern halboffen stehenbleibt
-daß es inzwischen fast keine Wäscheständer mehr gibt, bei denen Leinen im Gestell verspannt sind, sondern die meisten Aluminiumstäbe statt der Leinen haben. Wenn die brechen (und sie brechen schnell!) muss man das Ding wegschmeißen
- daß auf Wasserhähnen aus verchromtem Plastik nicht draufstehen muss, daß sie aus Plastik bestehen
- daß inzwischen in ALLEN Jeans Synthetik drin ist, sebst in Levis und sogar in denen aus superteuren Bio-Boutiquen
- daß Wollklamotten sauteuer sind obwohl Schafwolle wegen mangelnder Nachfrage untergepflügt werden muss
- daß die Firma Schießer bei ihren langen Unterhosen seit etwa fünf Jahren die Beine 10cm kürzer macht als früher, so dass zwischen Unterhosen-Ende und Socke immer ein kalter Spalt bleibt
- daß inzwischen in allen Klamotten die Etiketten so eingenäht sind, daß man sie kaum zerstörungsfrei heraustrennen kann
- daß Roll-Bürostühle nur noch mit bremsenden Rollen verkauft werden dürfen, so daß man auf ihnen nicht mehr zwischen Schreibtisch und Schrank hin- und herfahren kann, ohne aufzustehen
- daß der Paketbote mir ein Päckchen in die Hand gedrückt hat, das gar nicht für mich ist und dessen Empfängerin auch gar nicht in der Nachbarschaft wohnt, so daß ich jetzt Gerenne deswegen habe
- daß im nördlichen Ruhrgebiet auf sechs Frequenzen WDR4, auf fünf Frequenzen EinsLive aber auf null Frequenzen Deutschlandfunk gesendet wird
- ... :cautious:
Ohoh, bekommst Du Schnupfen? Inhaltlich kann ich mich anschließen;)
Gruß Krischan
 
- daß Roll-Bürostühle nur noch mit bremsenden Rollen verkauft werden dürfen, so daß man auf ihnen nicht mehr zwischen Schreibtisch und Schrank hin- und herfahren kann, ohne aufzustehen
Das ist doch andersrum, die Bremse verhindert, daß ein Stuhl unbelastet geschoben werden kann (damit man sich nicht ins Leere setzt, weil man den Stuhl weggeschubst hat). Oder wurde das schon wieder geändert? Mein Bürostuhl ist schon wieder 3 Jahre alt. Zeit für einen neuen nach neuesten Regularien? ;)

Gruß,

Tim
 
jetzt flattert ein robidog in rot

Welch ein Scheißfähnchen. ;)

daß es Wäscheklammern zu kaufen gibt, bei denen die Spirale nicht aus Stahl- sondern aus Eisendraht besteht, so daß sie nach einmaligem Aufdrücken nicht wieder zuschnappen

Nimm die, da rostet nichts, da wird nichts schmuddelig.
daß es inzwischen fast keine Wäscheständer mehr gibt

Das Problem kenne ich, dieser ist einfach zu groß.

daß auf Wasserhähnen aus verchromtem Plastik nicht draufstehen muss, daß sie aus Plastik bestehen

Eine Gewichtsprüfung sollte sie entlarven.

daß inzwischen in ALLEN Jeans Synthetik drin ist, sebst in Levis und sogar in denen aus superteuren Bio-Boutiquen

Das ist dem Wunsch nach Knackarsch geschuldet.

daß Roll-Bürostühle nur noch mit bremsenden Rollen verkauft werden dürfen, so daß man auf ihnen nicht mehr zwischen Schreibtisch und Schrank hin- und herfahren kann, ohne aufzustehen

Ist mir beim Kauf im April 2020 nicht aufgefallen, mit meinem kann man kilometerweit rollen, vor allem bergab! Abgesehen davon ist Büroarbeit gesünder, wenn man öfter mal aufsteht und umhergeht.

daß der Paketbote mir ein Päckchen in die Hand gedrückt hat, das gar nicht für mich ist und dessen Empfängerin auch gar nicht in der Nachbarschaft wohnt, so daß ich jetzt Gerenne deswegen habe

Mit etwas Glück und Geduld meldet sich der Paketdienst bei Dir, wenn die Empfängerin reklamiert hat. Dann kannst Du auf Abholung bestehen.
 
Mir geht auf den Geist:
Schöne Liste hast du da. Ich mache mal weiter. :D
  • Selbst „Profi“-Laptops haben keinen SD-Leser mehr, Akkus sind fest verbaut, RAM und sogar SSD verlötet, nur damit das Gehäuse einen Millimeter flacher wird.
  • Ein Softwareanbieter fängt an mit einfarbigen Icons in der Benutzeroberfläche und alle machens nach, egal ob ergonomisch oder nicht.
  • Autos sehen immer aggressiver aus.
  • Die Hosengröße bei Hersteller A hat null komma nichts gemein mit der exakt selben Größe bei Hersteller B. Und dabei sehen die Hosen in einem konkreten Fall, den ich mal hatte, praktisch gleich aus.
  • Die leisen, aber unregelmäßigen Knietsch- und Zutschgeräusche, die mein Kühlschrank macht. Da ich eine Wohnküche habe, sitze ich den größeren Teil des Tages mit Overears da, um keinen Koller zu kriegen.
  • Dass meine Wohnung ungeeignet zum Halten von Katzen ist. :cry:
  • Edit: Solarlampen in Gärten und auf Balkons.
  • Edit2: Dass ich so verdammt gern Süßes esse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst „Profi“-Laptops haben keinen SD-Leser mehr, Akkus sind fest verbaut, RAM und sogar SSD verlötet, nur damit das Gehäuse einen Millimeter flacher wird.
Das ist nicht korrekt.
Zum Glück.
Hinweis: Fujitsu Helium, MSI GA 65 Stealth Thin 8 RF.
Bei letzterem benötigt man einen USB Kartenleser für dreifuffzig.
 
Die Hosengröße bei Hersteller A hat null komma nichts gemein mit der exakt selben Größe bei Hersteller B.
Das kann ich noch toppen: derselbe Hersteller, dasselbe Modell, beide beim gleichen Geschäftsbesuch anprobiert. Hose in blau passt, Hose in schwarz muss eine Größe größer genommen werden. Mehrere Jahre nacheinander habe ich die Erfahrung gemacht. Erklärungsversuch des Geschäftes: Hose in blau wird in Werk a, Hose in schwarz in Werk b hergestellt.

Dirk
 
Zurück
Oben Unten