AxelK
gewerblich
- Beiträge
- 2.874
Ich freue mich endlich bekannt geben zu können, dass der Inhaber von "ViH" die Lizenz für das wunderschöne GO-ONE Evo-R der Fa. Andreas Beyss Leichtfahrzeuge GmbH erworben hat.
Andreas macht nach vielen erfolgreichen Jahren Schluss mit dem Herstellen von Velomobilen und konzentriert sich auf den Verkauf der meisten VM-Modelle und bietet den nötigen Service, wie Reparaturen aller Art und Wartungen an. Guten Kaffee kann er übrigens auch
Ich kann gar nicht mehr genau sagen, wie Andreas und ich darauf kamen, dass ich dieses Erbe weiterführen soll, aber seitdem hat sich in meinem Leben so einiges verändert. Eine äußerst spannende, aber auch sehr anspruchsvolle Aufgabe die mich in der Zukunft erwartet.
Bevor ich mich dazu entschied diesen Weg zu gehen, ließ ich mich bei einem Lehrgang von Andreas Beyß in die Welt des Laminierens einführen und ich war dann doch ein wenig überrascht, wieviel Arbeit in der Herstellung eines Velomobils steckt. Es ist nicht so, dass ich es von Anfang an unterschätzt hätte, aber es war dann doch deutlich mehr als erwartet. Trotz Allem möchte ich diese tolle Erfahrung nicht mehr missen und zehre noch heute von diesem wunderbaren Erlebnis.
Mir war relativ schnell klar, dass nicht ich selbst die Velomobile herstellen werde, sondern den gleichen Weg gehe, wie fast alle anderen Hersteller. Das EVO-R wird mit viel Liebe und Hingabe vom Velomobilwerk in Rumänien hergestellt, mit 2 Ausnahmen, die Elektrik und die große Scheibe werden von mir verbaut. Spezielle Umbauten werden ebenfalls durch mich vorgenommen.
Standardmäßig wird das EVO-R mit der bekannten SRAM 11f Schaltung ausgeliefert, vorne 2f.
Dank der Carbon H-Schwinge ist es möglich eine Nabenschaltung alá Rohloff o.ä. zu verbauen, natürlich ist der Einsatz eines Hinterradnabenmotor genauso möglich. Tilller und 90er Bremsen sind standard. Weitere sehr interessante Optionen werden zu gegebenem Zeitpunkt noch bekannt gegeben.
Bei den Federbeinen und Achsen bleibe ich bei altbewährtem, zumeist tadellos funktionierenden Teilen aus dem Hause VM.nl. Ich distanziere mich ganz klar von kostspieligen Sonderlösungen, denn der Eine oder Andere will ja meistens noch selbst Hand anlegen und sein wunderschönes EVO-R weiter veredeln.
Das EVO-R kostet im ersten Jahr (2021)in der Grundausstattung 9950€, dies beinhaltet die oben bereits erwähnte Schaltung und die komplette Elektrik. Scheinwerfer von Busch und Müller 150LUX, 3 in 1 Rücklichter von Highsider, Hupe.
Als ganz besonderes Schmankerl erhalten die ersten 10 Kunden die selbst kreierten und wunderschönen Spiegelblinker, die sonst Aufpreispflichtig ist.
Das Dach ist Zubehör und kostet extra. Preis steht noch nicht fest.
Noch in diesem Jahr werden die ersten 3 Fahrzeuge zum Testen erwartet. Nach ausgiebigen Test und bestandenen Prüfungen wird die Freigabe zum Produzieren erteilt.
Ein Händlernetz befindet sich bereits im Aufbau.
Zwei stehen schon definitiv fest.
Die Fa. HoVelo in Aichach wird den Bayrischen Raum abdecken. Neben DF's wird exklusiv und mit viel Enthusiasmus das EVO-R angeboten. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit Johann sehr.
Der andere Händler, wie könnte es anders sein, ist Andreas Beyß selbst. Er wird auch weiterhin eine sehr wichtige Rolle rund um das EVO-R spielen. Seinem Einfallsreichtum kann er jetzt endlich Genüge tun und man darf sich in der Zukunft auf wunderbares Zubehör für das EVO-R freuen.
Sobald das erste Rumänen-Modell gelandet ist, gibt es detailreiche Bilder und vermutlich weitere Goodies zu verkünden.
Für den Vorgeschmack ein paar Bildchen vom Prototypen des EVO-R.
Vielen Dank für euer Interesse
Andreas macht nach vielen erfolgreichen Jahren Schluss mit dem Herstellen von Velomobilen und konzentriert sich auf den Verkauf der meisten VM-Modelle und bietet den nötigen Service, wie Reparaturen aller Art und Wartungen an. Guten Kaffee kann er übrigens auch
Ich kann gar nicht mehr genau sagen, wie Andreas und ich darauf kamen, dass ich dieses Erbe weiterführen soll, aber seitdem hat sich in meinem Leben so einiges verändert. Eine äußerst spannende, aber auch sehr anspruchsvolle Aufgabe die mich in der Zukunft erwartet.
Bevor ich mich dazu entschied diesen Weg zu gehen, ließ ich mich bei einem Lehrgang von Andreas Beyß in die Welt des Laminierens einführen und ich war dann doch ein wenig überrascht, wieviel Arbeit in der Herstellung eines Velomobils steckt. Es ist nicht so, dass ich es von Anfang an unterschätzt hätte, aber es war dann doch deutlich mehr als erwartet. Trotz Allem möchte ich diese tolle Erfahrung nicht mehr missen und zehre noch heute von diesem wunderbaren Erlebnis.
Mir war relativ schnell klar, dass nicht ich selbst die Velomobile herstellen werde, sondern den gleichen Weg gehe, wie fast alle anderen Hersteller. Das EVO-R wird mit viel Liebe und Hingabe vom Velomobilwerk in Rumänien hergestellt, mit 2 Ausnahmen, die Elektrik und die große Scheibe werden von mir verbaut. Spezielle Umbauten werden ebenfalls durch mich vorgenommen.
Standardmäßig wird das EVO-R mit der bekannten SRAM 11f Schaltung ausgeliefert, vorne 2f.
Dank der Carbon H-Schwinge ist es möglich eine Nabenschaltung alá Rohloff o.ä. zu verbauen, natürlich ist der Einsatz eines Hinterradnabenmotor genauso möglich. Tilller und 90er Bremsen sind standard. Weitere sehr interessante Optionen werden zu gegebenem Zeitpunkt noch bekannt gegeben.
Bei den Federbeinen und Achsen bleibe ich bei altbewährtem, zumeist tadellos funktionierenden Teilen aus dem Hause VM.nl. Ich distanziere mich ganz klar von kostspieligen Sonderlösungen, denn der Eine oder Andere will ja meistens noch selbst Hand anlegen und sein wunderschönes EVO-R weiter veredeln.
Das EVO-R kostet im ersten Jahr (2021)in der Grundausstattung 9950€, dies beinhaltet die oben bereits erwähnte Schaltung und die komplette Elektrik. Scheinwerfer von Busch und Müller 150LUX, 3 in 1 Rücklichter von Highsider, Hupe.
Als ganz besonderes Schmankerl erhalten die ersten 10 Kunden die selbst kreierten und wunderschönen Spiegelblinker, die sonst Aufpreispflichtig ist.
Das Dach ist Zubehör und kostet extra. Preis steht noch nicht fest.
Noch in diesem Jahr werden die ersten 3 Fahrzeuge zum Testen erwartet. Nach ausgiebigen Test und bestandenen Prüfungen wird die Freigabe zum Produzieren erteilt.
Ein Händlernetz befindet sich bereits im Aufbau.
Zwei stehen schon definitiv fest.
Die Fa. HoVelo in Aichach wird den Bayrischen Raum abdecken. Neben DF's wird exklusiv und mit viel Enthusiasmus das EVO-R angeboten. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit Johann sehr.
Der andere Händler, wie könnte es anders sein, ist Andreas Beyß selbst. Er wird auch weiterhin eine sehr wichtige Rolle rund um das EVO-R spielen. Seinem Einfallsreichtum kann er jetzt endlich Genüge tun und man darf sich in der Zukunft auf wunderbares Zubehör für das EVO-R freuen.
Sobald das erste Rumänen-Modell gelandet ist, gibt es detailreiche Bilder und vermutlich weitere Goodies zu verkünden.
Für den Vorgeschmack ein paar Bildchen vom Prototypen des EVO-R.
Vielen Dank für euer Interesse