Ganz und gar nicht.Andernfalls ist der Pedalantrieb rausgeschmissenes Geld und Ressourcen.
Ohne Pedale brauchst Du eine Heizung, die den Akku blitzartig leert.
Mit dieser einfachen, akkuschonenden Technologie wärmst Du im Winter den Fahrer.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ganz und gar nicht.Andernfalls ist der Pedalantrieb rausgeschmissenes Geld und Ressourcen.
Neee, wenn das Autofahrer ansprechen soll, sind 60km/h für die Stadt und 110-120km/h für Überland. (Bei einigen tatsächlich so zu fahren, bei vielen nur, um sicher zu sein, dass man tatsächlich 50 und 100 fahren kann, ohne alles auszubremsen.)aber die 60km/h sind doch für die Überlandstrecke gedacht...
Hmm, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man bei guter Beschleunigung auch schon bei 47km/h in der Stadt in Ruhe gelassen wird.Neee, wenn das Autofahrer ansprechen soll, sind 60km/h für die Stadt und 110-120km/h für Überland.
Wieso die Pedale denn weglassen?Da frage ich mich dann eben, wo der Punkt ist, ab dem man die Pedale auch weglassen kann.
Aber zum Glück gibt es ja auch andere Fahrzeuge... und die werden auch nicht aussterben, wenn Podride und Co auf den markt kommen. Vermutlich wird sich der auch eher langsam in eine Nische hinein entwickeln.Ich finde schon das Reduzieren auf einen rein elektrischen Antrieb in Kombination mit Pedalgenerator jenseits der Grenze, die Sinn macht...
Deine Erfahrung haben die potentiellen Kunden aber nicht. Die kennen bestenfalls das Fahren mit 45km/h Motorrollern, und da würde ich vermuten, dass der Überholreflex bei Autofahrern ähnlich ausgelöst wird wie von Radfahrern.ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man bei guter Beschleunigung auch schon bei 47km/h in der Stadt in Ruhe gelassen wird.
Macht das Fahrzeug einfacher und damit günstiger, spart Gewicht und gibt Innenraum zur anderen Nutzung frei, erlaubt sogar eine kleinere Außenform, da man nicht mehr den Platz für die Kurbelumdrehungen mit einplanen muss. Gibt dem faulen Menschen nicht den abschreckenden Eindruck, dass er sich anstrengen müsse, um das Fahrzeug zu fahren.Wieso die Pedale denn weglassen?
Freiwillig auf Gesundheit, Resilienz und human-range-extender verzichten?
Dürfte kaum die Zielrichtung von Schaeffler sein...Vermutlich wird sich der auch eher langsam in eine Nische hinein entwickeln.
...ist nicht meins....ein reines Elektrofahrzeug und einen Heimtrainer fahren...
Ist ganz großes Greenwashing. Wenn der Nutzer dann tatsächlich selbst denkt, dass er gerade mit 50W groß Muskelgetrieben ist, ist es noch schlimmer.Pseudo-Pedalieren
Also ein übermäßig schweres Ruderrad?Ruder-Heimtrainer leicht modifiziert auf die Straße
Jo. Ich würde aller mindestens 50% der Leistung selbst geben müssen wollen. Gerne auch Geschwindigkeitsabhängig, damit es bergauf mehr unterstützt und man nicht so langsam wird.Für mich gehört in ein Velocar eine Kette, mit der ich das Fahrzeug auch ohne Motor fahren kann...
Ist auch das Ziel von typischen Pedalcars, oder? Für zweckgebundene Fortbewegung scheinen die weniger geeignet als für Lustfahrten im Sonnenschein. Und die geringere Geschwindigkeit hilft beim Gesehen-Werden.
Wie kommst Du denn darauf?Für zweckgebundene Fortbewegung scheinen die weniger geeignet als für Lustfahrten im Sonnenschein.
Was muss ich denn tun um von denen erreicht zu werden? Scheint ein elitärer Kreis zu sein!Dürfte kaum die Zielrichtung von Schaeffler sein...
...die schreiben nie in unseren Hobby-Foren...
...erreichen dafür aber eine andere Klientel.
Auf FB und Insta sein? - Keine Ahnung.Was muss ich denn tun um von denen erreicht zu werden?
Desshalb schreibe ich das hier.Deine Erfahrung haben die potentiellen Kunden aber nicht.
Das hält sich in Grenzen ... bei einem Fz mit der Leistung, braucht man keine anfällige 2 X 12fach Kettenschaltung.Macht das Fahrzeug einfacher und damit günstiger, ---
Was wiegt ein Kettenantrieb? 3kg?spart Gewicht
5-10cm ... in so ein Fz müssen immer noch Menschen von 1,5 - 2,0 Meter reinpassen.gibt Innenraum zur anderen Nutzung frei
Der Kopf wird immer der höchste Punkt bleiben.erlaubt sogar eine kleinere Außenform, da man nicht mehr den Platz für die Kurbelumdrehungen mit einplanen muss.
Man merkt, das du so ein Fz noch nicht live gesehen hast.Gibt dem faulen Menschen nicht den abschreckenden Eindruck, dass er sich anstrengen müsse, um das Fahrzeug zu fahren.
Es geht nicht um den Heimtrainer ... es geht um die Heizung.Auto mit eingebautem Hometrainer ist wahrscheinlich ein geringer Anreiz
dafür müsste ich ein hässliches eckiges Design wählen, sonst gibt es keine brauchbaren Flächen.Photovoltaik
Ändert den Verbrauch (in Benzin) an der 2ten Stelle hinterm Komma.bessere Aeronynamik
Ist ein Narr, der sich vorher noch nie mit einem solchen Fz beschäfftigt hat.Wer dieses Fahrzeug kauft, um es (teilweise) mit den Pedalen anzutreiben ... auf den Radwegen fahren können will
Wer das auf dem Weg zur Arbeit Sport macht und erwartet nicht verschwitzt zu sein, ist mit dem Klammerbeutel gepudert.Wer auf dem Weg Sport machen will, wird bitter enttäuscht sein, weil er total verschwitzt zur Arbeit erscheint oder keinen nennenswerten Sport gemacht hat.
Sorry, aber meiner Meinung nach, schreibst du aus der Sicht eines Radfahrers ... mit allen Scheuklappen, die hier im Forum zu finden sind.Ich schrieb es jetzt so, als wäre am Ende niemand mit diesem Fahrzeug zufrieden.
Ich sehe mehr Vor- als Nachteile (ausser, dass ich mir für den Einkauf im Möbelhaus ein anderes Fz leihen muss, eigentlich keine) bei solchen Fz ... für Mensch und Umwelt.
Don't believe in this promotion. A closed L7e-concept this style will have more something like 150kg+... and than you can try to drive this with your 250W-limiter on the free bike-lanes .
Desshalb habe ich auch -> Ich <- geschrieben.- Fahrten mit Freunden & Familie ?
- Transporte (Einkauf mit und für die Familie, Sport, Hobby) ?
- Längere Fahrten (> 100 KM) ?