Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Ach so ein Mist. :(
Meine G-One Speed, die ich als Vorderreifen nutze, eiern fürchterlich. So ab etwa 28 km/h schüttelt es das ganze Gefährt durch, extrem unangenehmes Gefühl. Jetzt werde ich mal schauen, ob ich noch irgendwo hier die dicken Schläuche habe bzw. vor meiner großen Tour noch welche auftreiben kann und dann die G-One nochmal testen. Ansonsten kommen halt wieder die Marathon Racer drauf, die haben ja ganz gut funktioniert.
 
Ich korrigiere: Das Rad eiert. So ein unglaublicher Mist. Wie krieg ich jetzt schnell das Laufrad so einigermaßen zentriert? Ich will doch nächste Woche meine Tour unternehmen. Und mit dem eiernden Laufrad wird mir wahrscheinlich nach geraumer Zeit speiübel. :cry:
 
ach ja, da war doch was :confused: Sch... C... Aber beim Händler deines Vertrauens kann man dir für so einen Notfall vielleicht helfen:)
 
Da will man eigentlich uns Bett gehen und w7ndoof macht noch mal ein großes Update. seit 20min ist die müsste nun an rödeln und gerade mal bei 25%.
Ausschalten kann ich dies Ding ja auch nicht einfach so.
 
Ich konnte übrigens heute Vormittag noch einen Freunde auftreiben, der mit mir das Rad neu zentriert hat. Das eierte schon ganz schön. Keine Ahnung, wie es dazu kam, nun scheint es aber wieder zu laufen. Soll mir recht sein. :)
 
Neue Nachbarn, vollmotorisiert. Da muss man Verständnis haben, wenn einem einer der Pkws vor den Eingang gestellt wird, schließlich müssen die Mülltonnen auch Platz finden, heute ist Müllabfuhr. Und der Pkw der etwas dementen Nachbarin braucht auch Platz, die darf ihn nicht neben die anderen Pkw vor ihrem Haus stellen, es könnte ja Kratzer geben. Und der Pferdeanhänger der anderen Nachbarn muss ja auch irgendwo untergebracht werden, also im öffentlichen Raum. Ist ja nur eben mal. Super. Offenkundig geht man davon aus, bei mir sei ja Platz - ich habe ja kein Auto. Vielen Dank! Nicht, dass man nicht wüsste, dass mich das stört, aber hey, die Alte soll sich nicht so anstellen, das ist doch normal...

Ich-weiß-gar-nicht-wohin-mit-meiner-Wut-Grüße
Luise

Heute: Auftritt Nemesis, in Gestalt eines Müllmanns. Sie haben es mit knapper Not geschafft, das Müllauto zu meiner Tonne zu manövrieren (inzwischen sind zur oben geschilderten Situation auch noch der Bootsanhänger von gegenüber, das Wohnmobil der Pferdeanhängerbesitzer und der SUV der vor Corona aus Italien geflüchteten Tochter des Nachbarn von nebenan hinzugekommen). Der Müllmann war stinksauer über die Parksituation, hat alle Fahrzeuge fotografiert und wird Anzeige erstatten. Er hat mein Plazet!

Grrrrrimmige Grüße
Luise
 
Hei @Luise

Ein Kollege vom Fahrdienst ist ehemaliger Müllkutscher. Du glaubst nicht, was er alles an völliger Rücksichts- und Einsichtslosigkeit sowie Ungeduld gegenüber diesen Menschen, die wirklich einen Drecksjob machen, erfahren hat. Er sieht es einfach so, dass sich im Umgang mit seinem Beruf die sozialen Defizite unserer Zeit fokussieren.
Hoffentlich setzt sich Deiner durch!
 
@Troubadix: Hoffe ich auch! Der Müllmann war sich zwar unsicher, ob er mit seiner Aktion Erfolg haben wird, aber die Situation war so offensichtlich nicht mehr tolerabel - man stelle sich da nur einen Feuerwehreinsatz vor...

Grüßlis
Luise
 
@Troubadix: Hoffe ich auch! Der Müllmann war sich zwar unsicher, ob er mit seiner Aktion Erfolg haben wird, aber die Situation war so offensichtlich nicht mehr tolerabel - man stelle sich da nur einen Feuerwehreinsatz vor...
Hm, könntest Du nicht einmal eine unangekündigte Feuerwehrübung in Deinem Viertel anregen? Könnte schon etwas bringen. Und falls die Fahrzeuge nicht durchkommen mit Berichterstattung durch die lokale Presse...
 
Hier die Paralellstraße zu meiner Wohnung. Wohlgemerkt keine Einbahnstraße! (Einbahn sind dann die Straßen, auf denen 5m Platz ist) : https://www.otz.de/regionen/gera/geraer-strassen-zu-dicht-zugeparkt-id228441441.html
Ist aber ansich eh normal...
 
Ist aber ansich eh normal...

In England, habe ich Ende der 90er gelernt, ist es normal, dass die im Einsatz befindliche Feuerwehr durchaus auch einfach durch geschlossene Schranken hindurchbrettert. Auf dem Gelände des Studentenwohnheims, in dem ich wohnte, lösten ständig Deosprays, verbrennende Mahlzeiten u.v.a.m. den Feueralarm aus, und danach lag die Schranke des Geländes häufig im Straßengraben. Das muss halt in der Einsatzordnung, optimalerweise in der STVO verankert werden, dass die Feuerwehr sich freien Weg verschaffen darf, was dann entweder per Gesetz zu Kosten des Falschparkers geht oder über eine Versicherung geregelt wird. "Es war kein Parkplatz frei" ist nun einmal keine Ausrede. Dann muss man im Fall halt ein paar Kilometer laufen, oder Fahrrad fahren und dieses Problem nicht haben.
 
Zurück
Oben Unten