Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wäre doch höchste Zeit Grenzwerte oder Szenarien zu skizzieren, in denen eine Normalität denkbar wäre.
Normalität ist nur eine Illusion die den Geist benebelt und verbirgt, dass sich die Realität sowieso immer ändert. Der Mensch ist doch evolutionär nur dadurch so erfolgreich, dass er sich so schnell an sich ändernde Bedingungen anpassen kann.
 
So, heute ohne aktualisieren der Playdienste ...
Das war am Freitag, den 24. Juli.
Nun konnte ich endlich folgenden Text der Schnittstelle entlocken:
Info
Hier werden Anfragen von Apps zur Überprüfung auf eine mögliche Begegnung mit Covid-19-Infizierten innerhalb der letzten 14 Tage angezeigt

25. Juli
6:12
6:12
usw. bis
29. Juli
6:17
6:17
Hat man uns nicht versichert, dass alle Begegnungen der letzten 14-Tage trotz fehlerhafter App erfasst wären?
 
Hat man uns nicht versichert, dass alle Begegnungen der letzten 14-Tage trotz fehlerhafter App erfasst wären?
Wurden sie auch. Du hast die Protokollierung der Schlüsselabgleiche gefunden.

Also:
So wird die App korrekt installiert:
So wird kontrolliert, ob die Schlüssel abgeglichen werden:
Und für Leute mit Amok laufender Stromsparfunktion wird folgendes empfohlen:

Gruß,

Tim - "213 Überprüfungen innerhalb der letzten 14 Tage"
 
Zuletzt bearbeitet:
masken sind kein "einfaches Ding". Sie erschweren die Kommunikation, und selbst einfache OP-Masken sind körperlich belastend (bei mir sowohl für mich als auch für meine Kunden, und zwar ganz real).
Wenn das dein größtes Problem ist musst du ein ziemlich privilegierter Mensch sein! Ich musste die Masken immer schon bei der Arbeit tragen, ich fands nicht toll, aber es gibt schlimmeres. Krankheiten zum Beispiel.

Und auch hier stellt niemand die Frage, ob und wie lange das noch angemessen ist...
Ich hör die Frage ständig. Wie soll man die beantworten, ab November ist alles wieder wie vorher?
 
Fragt zum Thema Masken mal Krankenschwestern auf der Intensivstation oder ZahnärztInnen. Gehört zum beruflichen Alltag und fertig.
Und einfach mal etwas geschichtliche Recherche betreiben, was für Folgen früher das Auftreten neuer Erregerstämme hatte. Dann wird man ganz schnell dankbar, in unserer Zeit zu leben.
Trotzdem habe ich keine Warnapp, weil ich kein Smartphone habe und wenn ich mir die Probleme mit der App so ansehe, dann verlasse ich mich lieber weiterhin auf meinen gesunden Menschenverstand.
 
Aber schon komisch, das gerade die größten Konzerne der Erde von dem Virus profitieren.:unsure:
Und auch die Überwachung dadurch ganz einfach wird, mit der Corona App die genau über diese Konzerne läuft (deren Betriebssysteme).
Na ja wer da was falsches denkt............
Duck und weg. OT Ende, letzter Kommentar dazu. Ich bin nicht verwirrt. Bilde mir meine eigene Meinung und glaube nicht alles was wann mir erzählt. Gesundes Misstrauen
 
Wenn das dein größtes Problem ist musst du ein ziemlich privilegierter Mensch sein! Ich musste die Masken immer schon bei der Arbeit tragen,
auch ich habe in der Vergangenheit immer mal wieder freiwillig Masken getragen, nämlich dann, wenn irgendwas intensiver im Umlauf war.

Aber wenn Du meinen Beitrag auf Kritik an Masken reduzierst (ich bin gar nicht mal pauschal dagegen, sondern fordere nur eine stärkere Differenzierung danach, wo es wirklich etwas bringt - und nur das schafft Akzeptanz), kappst Du das wesentliche: mir geht es immer darum, dass es auch noch andere Aspekte zu beachten gibt, als das reine Infektionsgeschehen.

Die soziale Isolation macht vielen arg zu schaffen, vor allem den alten Menschen, die als Risikogruppe mal eben sozial vollkommen isoliert werden.
Auch das Thema "Jobverlust und dessen Konsequenzen" scheint mir ziemlich weit an zumindest Deinem Bewusstsein vorbeizugehen (Hartz IV ist ne Falle, aus der man kaum wieder herauskommt, und schon gar nicht, wenn man älter als 45 oder gar 50 ist). Und da reden wir perspektivisch gerade von mehreren hunderttausenden Betroffenen, beispielsweise in der Kultur- und der davon abhängigen Veranstaltungsbranche, von den vielen Lokalen, die über kurz oder lang werden dicht machen müssen. Von der Kosmetikbranche, die mal eben 2 Monate behördlich verordnete Zwangspause hatte, aber den ihr gem §56 Infektionsschutzgesetz eigentlich zustehenden Verlustausgleich verweigert bekommt (dazu gibt es bereits Gerichtsurteile).

Und trotzdem steckt unsere ach so tolle Regierung in die Lufthansa das Doppelte ihre Wertes, und sie weigert sich standhaft, den Profiteuren der Pandemie Steuern abzuverlangen.

And last not least sollten wir alle darauf achten, dass unsere Law-and Order-Leute die Situation nicht zu dauerhaften Grundrechtseinschränkungen nutzen.
 
Ich hör die Frage ständig. Wie soll man die beantworten, ab November ist alles wieder wie vorher?

In einer Großstadt, in der es in den letzten Wochen gerade mal ein halbes Dutzend Infizierte gab und es auch keine ernste Coronawelle gab, finde ich die Frage durchaus berechtigt.
https://cvd.de/nGA2A?x?y

Eine ehrliche Antwort wäre z.B. ab unter 10 Fälle pro 100.000 EW und Woche über mind. 14 Tage.

viele Grüße

Christoph
 
Die Positivenrate der PCR-Tests auf Sars-CoV-2 ist letzte Woche gestiegen, liegt momentan aber mit 0,8% immer noch sehr niedrig. Weiterer Anstieg der Gesamttests, ein gutes Zeichen.
1596063507313.png

Gruß,

Tim
 
Und weil die Fallzahlen weiter ansteigen, fange ich sogar bereits wieder an, mir darüber Gedanken zu machen, ab wann ich meinen Betrieb von mir aus einschränke. Letztlich geht es da ja um die Wahrscheinlichkeit, dass einer meiner Kunden infiziert ist. Und da stellt sich unmittelbar die Frage der aktuellen Dunkelziffer.
 
müsste mal neue Ideen an den Postillion schicken: die Fledermaus war gar keine, war aus dem 3 D-Gen-Drucker und bald kommen die neuen Darth-Vader Helme auf den Markt, die müssen übrigens alle tragen, ist die perfektere Mund-Nasen Bedeckung
Fällt mit grad noch eine interessante Lektüre für die lauen 40 Grad Nächte dieses Sommers ein: Der futurologische Kongress von Stanislaw Lem, der war damals schon ein "großer Checker", aber vielleicht gabs ihn gar nicht wirklich, so wie Shakespeare...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten