Corona-Virus

Beiträge
10.128
Ort
48161 Münster
Velomobil
Mango
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Trike
Velomo HiTrike GT
Ziel muss das verhindern einer unkontrollierbaren Ausbreitung sein. Dafür reicht es aber Schwellwerte für bestimmte Maßnahmen zu definieren.
Welche Schwellenwerte für welche unterschiedlichen Situationen sollen welche Maßnahmen nach sich ziehen?
Ein allgemeines "Wenn-dann-Szenario" wäre natürlich schön, hätte aber wenig Nutzen: während man >50 Infektionen / 100.000 Einwohner in kleineren Landkreisen augenscheinlich gut in den Griff bekommt, wäre eine solche Situation in Städten wie Hamburg, Berlin oder Köln schon längst aus dem Ruder gelaufen.
Ein Cluster in einem Landgasthof in Kattenvenne ist ebenfalls leichter zu verfolgen, als in einer Hipster-Bar in Hamburg.

Gruß
Christoph
 
  • Like
Reaktionen: JKL
Beiträge
9.969
Ort
Tettnang Bodensee
Velomobil
Milan SL
Ist er an, mit, durch, mittels oder wegen CoViD-19 gestorben?
Lies meinen Beitrag einfach nochmal - oder sollte das lustig gemeint sein? Schwierig herauszulesen.
Er war auf der Wahlkampfveranstaltung in Tulsa, wurde 10 tage später positiv getestet und wegen Atembeschwerden ins Krankenhaus eingeliefert und ist dort jetzt an Covid19 gestorben.

Gruß,

Tim
 
Beiträge
14.774
Ort
Bundesstadt
Velomobil
Go-One Evo K
Beiträge
7.138
Velomobil
Go-One Evo Ks
Liegerad
Optima Baron
Da gibt es momentan die Unstimmigkeit, daß Google nur 100 Einträge anzeigt, aber mehr zählt, klick
Oh nein, ist Software noch undurchschaubarer geworden gegenüber vor 30 Jahren als ich meine letzte Code-Zeile geschrieben habe?
Mein Spruch damals: Die Komplexität wächst solange bis keiner mehr durchblickt :ROFLMAO:
 
Beiträge
117
Ort
48268 Greven
Velomobil
Alleweder A1-A4
@christoph_d das hat nichts mit Zahlen zu tun, das System Tönnies hat die ganze Region korrumpiert und die Verwaltung gehört vorne dazu. Wenn sie die Arbeiter gleichwertig wie die "Biodeutschen" sehen würden wäre das nicht passiert. Aber warum sollen sie sich anstrengen die Balkanesen können ja froh sein das sie in GT leben dürfen.

Grüße
Jürgen
 
Beiträge
1.075
Ort
Hochtaunus
Er war auf der Wahlkampfveranstaltung in Tulsa, wurde 10 tage später positiv getestet und wegen Atembeschwerden ins Krankenhaus eingeliefert und ist dort jetzt an Covid19 gestorben.
Danke.
Das war Zynismus von meiner Seite.
Die Republikaner sind ja Leugner der Gefährlichkeit des Viruses, da ich kein "Argument" zu blöde.
 
  • Like
Reaktionen: JKL
Beiträge
1.075
Ort
Hochtaunus
Die Zahlen für das UK sind aber prima geschönt.
Am Donnerstag wurde zudem bekannt, dass das Königreich die höchste Übersterblichkeit in Europa zu verzeichnen hat. Rund 65.000 mehr Menschen seien gestorben als in einem vergleichbaren Zeitraum im Vorjahr, so das nationale Statistikamt ONS.
 
Beiträge
10.128
Ort
48161 Münster
Velomobil
Mango
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Trike
Velomo HiTrike GT
Oben