Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JKL : Ich bin Brillenträger seit 1996. (Und ich bin BJ 1990). Also falsch geraten ;)
Und ich hab meine Brille ja auch schon einmal abgeworfen mit der Maske, deshalb mach ichs jetzt so wie beschrieben und es gibt keine Probleme mehr. Man braucht nicht mal etwas zum ablegen. Entweder Brille in der Hand halten, oder z.B. mit Bügel ins T-Shirt stecken.

Jeder wie er mag. Ich habe die Brille noch nie abgenommen wenn ich die Maske abziehe. Einfach hinten nehmen und einen Bogen ziehen.
 
auch in der Kommunikation zwischen Menschen, die normal hören, sind Körper- und Gesichtssprache enorm wichtig. Ok, beim Einkaufen vielleicht weniger, aber sobald es um ernsthafte Themen geht, auf jeden Fall. Wie viel das ausmacht, merkt man ja gelegentlich an der schriftlichen Kommunikation im Netz - da passiert es nach wie vor immer wieder, dass Dinge härter rüberkommen als sie eigwentlich gemeint sind. Das Tragen von Masken wird also einen deutlichen Einfluß auf unsere gesellschaftlichen Interaktionen haben. Und ich habe ernstlich zweifel, ob wir uns diese Veränderung wünschen sollten.
Eben.
Wir sind ja keine Asiaten, die am liebsten jede Emotion verstecken und denen die Maske zupasskommt zusätzlich zur schlechten Luft.
Europäer sind emotionaler und haben bessere Luft.
Bei beidem wünsche ich keine Veränderung zum Negativen!

Und "Brille ab - Maske ab - Brille auf" bitte mal mit 2x2 vollen Einkaufstaschen im Laufen vorführen ...

War's nicht in diesem Forum und Faden, wo man sich über App-Meldungen wunderte über Kontakte zu Infizierten, die zu keiner Warnung führten, weil, wie dann jemand rausfand, der Kontakt zu kurz war, sprich: einkaufsübliche Kurzkontakte sind eh nicht relevant ...
 
Du hast also so wenig Zeit im Leben, das du im rebnen, natürlich voll bepackt, deine Maske auf und absetzen musst? Dann würde ich die Lebensumstände ändern, sonst liegt man eher wegen Herz Kreislaufzusammenbruch unter der Erde, als durch corona.
 
Servus,
ich überfliege gerade den täglichen Lagebericht des RKI. Obwohl die Gesamtinzidenz rückläufig ist (deutschlandweit liegen wir bei 2,7 / 100.0000 / 7d), sinkt die Anzahlt der Kreise ohne Covid-19 Fälle (vor ca. 14 Tagen waren es noch um 140, jetzt sind es noch 125). Es scheint, als ob der Virus in die Fläche diffundiert. Oder bin ich an dieser Stelle einfach nur übersensibel?

Ok, Wikipedia sagt, es gibt 294 Landkreise und 107 keisfreie Städte. Das wäre also ein Rückgang von 34% auf 31% (corona-freie Verwaltungseinheiten). Dennoch bleibt ein ungutes Gefühl...

--Rainaari
 
Du hast also so wenig Zeit im Leben, das du im rebnen, natürlich voll bepackt, deine Maske auf und absetzen musst?

Wenn ich den Prozess des Masken Abnehmens mal aus ergnonomischer sicht Betrachte, kann ich Rheinknie (?)s Bedenken nachvollziehen. Die Brille ist dann echt in Gefahr, weil man sich mit einem weiteren Ding befassen muss (neben Einkäufen, Autoschlüssel oder was auch immer man noch in der Hand hat).
Man hat ja im Laden, hinter der Kasse, die Tüten gepackt und in die Hand genommen, macht dann draussen, vor der tür einen weiteren Stop, setzt die Tüten ab, die Brille, verstaut die Brille, packt die Maske weg, setzt die Brille wieder auf... passt nicht.

Gut, mich nervt, wenn ich noch Kopfhörer im Ohr hab, die sich besonders gern mit den Ohrschlaufen der Maske verheddern...

--Rainaari
 
Es scheint, als ob der Virus in die Fläche diffundiert. Oder bin ich an dieser Stelle einfach nur übersensibel?
Das war schon vorher vollflächig vorhanden, verteilte sich seit Beginn der Maßnahmenlockerungen zusätzlich. Aber schau Dir die Teststatistiken an:
1594394922326.png
Eine halbe Million Tests in KW27 mit 0.6% Trefferwahrscheinlichkeit, ohne größere Hotspots. Es werden viel breiter gestreut Tests durchgeführt, die natürlich auch häufiger fündig werden, gerade in Kreisen, in denen vorher kaum getestet wurde, weil keine Fälle bekannt waren.
Die Fälle waren vorher natürlich schon da...

Gruß,

Tim
 
…, setzt die Tüten ab, die Brille, verstaut die Brille, packt die Maske weg, setzt die Brille wieder auf... passt nicht.
…Kopfhörer im Ohr …
Mann kann sich auch absichtlich doof anstellen. Ich trag meine Brille dauernd, ebenso die Hörgeräte. Meine Masken haben aber Gummies die um den Kopf rum gehen.
Ich bewältige meinen Alltag, inklusive Schichtarbeit, ohne fremde Hilfe.
 
Weil üblicherweise mit Maske. Ohne wirds schon bei kurzen Kontakten spannend.
Und das erkennt die App? Sicher nicht.

Nein, ohne Rebensaft intus ... :unsure:

Man hat ja im Laden, hinter der Kasse, die Tüten gepackt und in die Hand genommen,
... natürlich mit Maske, da Pflicht ...
macht dann draussen, vor der tür einen weiteren Stop, setzt die Tüten ab,
Wohin? Auf die schmutzige Straße`Nein danke ...
die Brille, verstaut die Brille, packt die Maske weg, setzt die Brille wieder auf... passt nicht.
+1

Mann kann sich auch absichtlich doof anstellen. Ich trag meine Brille dauernd, ebenso die Hörgeräte. Meine Masken haben aber Gummies die um den Kopf rum gehen.
Bei meiner auch. *)
Trotzdem sitzt die Brille über der Maske, sonst Bodennebel ...
*) Der obere, der untere hat sich locker als praktisch erwiesen zum kurz anlupfen zum bissele Luft schnappen ...
 
Servus,
Testergebnis da: Gehöre zu den 99,4% der Negativ-getesteten! Glück gehabt.

Gruß,
Patrick
 
Wenn ich den Prozess des Masken Abnehmens mal aus ergnonomischer sicht Betrachte, kann ich Rheinknie (?)s Bedenken nachvollziehen. Die Brille ist dann echt in Gefahr, weil man sich mit einem weiteren Ding befassen muss (neben Einkäufen, Autoschlüssel oder was auch immer man noch in der Hand hat).
Man hat ja im Laden, hinter der Kasse, die Tüten gepackt und in die Hand genommen, macht dann draussen, vor der tür einen weiteren Stop, setzt die Tüten ab, die Brille, verstaut die Brille, packt die Maske weg, setzt die Brille wieder auf... passt nicht.

Gut, mich nervt, wenn ich noch Kopfhörer im Ohr hab, die sich besonders gern mit den Ohrschlaufen der Maske verheddern...

--Rainaari
Die Probleme habe ich auch.
Kommt noch erschwerend dazu, dass ich sehr auf mein Hörgerät aufpassen muß.
Deshalb kam mir die Idee, die Schlaufen an der Brille zu befestigen.
Ist auch nicht prickelnd, doch so umgehe ich das Problem mit dem Hörgerät und die hohe Spannung der Schlaufen am Ohr.
Also vor dem Aufsetzen werden die beiden Schlaufen an den Brillenbügeln bis zu dem Silikon-Anschlag aufgeschoben,
dann Brille mit der Maske aufsetzen,
Nasenbügel anformen und dann die Maske am Kinn richtig hinziehen.
Man braucht beide Hände.
Anbei noch ein Bild:

P1050074.JPG
 
Es scheint, als ob der Virus in die Fläche diffundiert. Oder bin ich an dieser Stelle einfach nur übersensibel?
Hast Du mal abfeschätzt, was die False-Positive-Rate der Tests ausmacht? Da müssten wir doch schon ganz nah dran sein. Von daher sid derlei Vermutungen problematisch.
 
Hast Du mal abfeschätzt, was die False-Positive-Rate der Tests ausmacht?
Nichts, Du verwechselst das mit den Antikörpertests oder bist der Fehlinformation aufgesessen, die PCR-Tests hätten eine schlechte Spezifität. Deren Problem ist die Sensitivität durch falsch oder zum falschen Zeitpunkt durchgeführte Abstriche.

Gruß,

Tim
 
Man kann die beiden Ohrgummis der "Alltagsmasken" auch einfach mit einem Gummiband verbinden, z.B. mit einem alten Haargummi und sich das ganze um den Hinterkopf spannen. Sitzt besser und macht keine Segelohren.

Noch was zum Thema:


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten