Das Alpha Seven für den Pfälzer

Speziell bei Regen fehlten mir schon immer die 0,5 und 1,5 Rasten-Stellungen als Kompromiss zwischen Beschlag aufm Visier und Sprühregen im Gesicht. Zusätzlich störte mich in der aktuellen Sitzposition in Raste 1 der untere Visierrand im Sichtfeld. Also generell fand ich die Rasterung viel zu grob. Stufenlos ist einfach besser, wenn man Zugluft nicht so gerne mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stufenlos ist einfach besser, wenn man Zugluft nicht so gerne mag.
Muss ich bei mir mal ausprobieren, bislang hatte das Alpha erst einmal die Haube auf... Hält das Visier auch fest in der "geschlossen" Position? (Das am Strada klappert immer herum.) -- Sonst ist es vllt eine Alternative, alles bis auf die Null-Raste zu entfernen.
 
fest in der "geschlossen" Position
Die geschlossen Raste ist separat und weiter in Funktion. Geht nur jetzt deutlich leichter auf und zu. Vor allem fehlt der Knall, bei dem meine lieben Nachbarn immer ausm Schlaf gerissen wurden.
Die Reibung durch die Flsusch-Streifchen reicht tatsächlich aus, ums Visier in jeder Position zu halten.
Ach so, ich hab ja noch die alte Variante, daa neue Visier könnte anders sein?
 
Respekt: im Morgengrauen in den Garten und vor acht schon die Entmüdungstour beendet. Im Alter braucht man eben keinen Morgenschlaf mehr ...
 
Leider auseinander gebrochen und großer Hohlraum (der grau/braune Bereich von links oben nach rechts unten ist ein schwarzes Ameisennest und geht komplett runter bis zur Wurzel).
Hoffentlich stehen die jetzt nicht unter Artenschutz?
Bis der neue Baum wieder nenenswert Früchte trägt gehen 3 Jahre ins Land. Neupflanzen geht zum Glück schneller, macht aber nicht so schön warm.
 
Zurück
Oben Unten