Das Alpha Seven für den Pfälzer

Ich freue mich schon, wenn ich an @Jupp dranbleiben kann, wenn er mal wieder mit 52-54km/h den Rhein entlang düst :sneaky:.
(Ohne Hosen & Haube versteht sich)
 
Ich freue mich schon, wenn ich an @Jupp dranbleiben kann, [......].
(Ohne Hosen & Haube versteht sich
Ohne Haube fährt Jupp ja immer, wenn ich an seinen breiten Mittelscheitel denke. :rolleyes:

Ohne Hosen, vermute ich mal, nur wenn er keinen Stopp mit aussteigen plant. ;)
 
Irgendwas ist ja immer. Hier jetzt beim Luftpumpen in Form von plötzlichem Abblasen von einem Scorcher am Felgenhorn. Wurde zwar mit Milch hin schütteln dicht, aber beim Fahren heute morgen musste ich zweimal Pumpen. Genauer hingeschaut im demontierten Zustand:
20200526_210613.jpg20200526_211855.jpg
Ist eben leider nicht wie gedacht das Schutzband schlecht verklebt, sondern das Gewebe am Spanndraht gerissen. Leider fürn Müll.20200526_211855.jpg
 
Wenn noch Profil auf dem Reifen ist und der nicht x Jahre alt, könntest Du auf Kulanz einen bekommen.

Wäre der mit Schlauch noch zu fahren?
 
Wäre der mit Schlauch noch zu fahren?
Denke Butyl würde klappen, wäre halt die Frage, wie lange? Latex quetscht sich durch und Peng.
Ja Gummi ist noch jede Menge drauf, mal sehen, ob ich ihm noch ne Chance geb?

Wie es jetzt zu dem Schaden kam, kann ich mir nicht erklären.
 
Danke @DePälzer . Ich habe die Scorcher 120 in 349 auf meinem Rennesel (Brommi), und da beobachte ich eine ähnliche Entwicklung; allerdings fahre ich dort nur 4,5 bzw. 5,5 bar. Na, ich werde die Reifenflanken im Bereich des Felgenhorns weiterhin kritisch beäugen...
 
@DePälzer , das ist doch noch die ältere Drahtreifen-Version? Die neuere Faltreifenausführung vom Scorcher scheint mir mit 'ner extra Innengewebelage verstärkt.
WP_20200605_10_53_49_Pro[1].jpg

Ich hab mir irgendwann die Reifenflanke des Drahtreifen-Scorchers auf Höhe des Felgenhorns bei der mehr als schwierigen Demontage perforiert; also genau die "Schwachstelle" des Drahtreifen-Scorchers. Da kommt dann die Dichtmilch so schlecht hin und das Ende vom Lied war, daß ich gestern abend 1 Stunde durch den Regen nach Hause schieben durfte. :mad:
 
Zurück
Oben Unten