Drei Minuten nachdem ich im Corona-Faden geschrieben habe, dass ich mein Händi nie finde und es immer mit leerem Akku verloren herumliegt,

klingelt es und @TimB ist dran. Und da muss ich mich doch hier noch erklären: Wie komme ich zu einem funktionierenden, geladenen Händi?

Unsere Firma reagiert Ende Februar relativ schnell und sagt fast alle Meetings und Veranstaltungen ab. Damit wird auch mein Dienstwagen obsolet, den ich achtlos auf den Parkplatz vor den ja bald ebenfalls geschlossenen Kindergarten stelle. Da steht er gut.

Weil ich daheim auch kaum brauchbaren Mobilfunkempfang habe, finde ich auch mein lang nicht genutztes Händi nicht mehr. Dienstlich läuft alles über Skype, Teams, Gotomeeting und so fort (Mein Internet ist brauchbar, Mobilfunk-Antenne auf dem Dach) und für die wenigen Telefonate reicht die zweite SIMkarte in einer Telefonleiche die ich im Schrank finde.

Irgendwann will ich das Auto aufräumen und auf den Firmenparkplatz stellen. Nur: Der Funkschlüssel öffnet die Karre nicht. Ich radele ins Büro, um den Ersatzschlüssel zu holen, denke vielleicht ist die Schlüsselbatterie leer. Aber mit dem gehts auch nicht. Der mechanische Schlüssel ist verschollen. Auch egal..... dann halt nicht.

Wieder ein paar Wochen später will ich einen Kollegen ins Krankenhaus fahren (Bus und Bahn gibt es bei uns nicht wirklich). Also ein neuer Versuch! Der mechanische Schlüssel taucht durch Zufall auf, so kann ich wenigstens die Motorhaube öffnen, und messen, dass die Batterie sagenhafte 0 Volt Restspannung hat, und ich kann meine Sachen aus dem Auto holen. Und was ist da in der Winterjackentasche: Mein Händi!

Inzwischen liegt also das Händi geladen auf dem Schreibtisch und das Auto ist in der Werkstatt: Neue Batterie, Fehlerspeicher löschen etc.... Kommentar des Werkstattmenschen: Man darf ein Auto nicht einfach 8 Wochen nicht benutzen, schon wegen der Bremsscheiben. Ich solle in Zukunft alle zwei Wochen spätestens etwas herumfahren.

NeinNeinNein ich kann ohne Händi sehr gut und ohne Auto meistens gut leben!!!!!
 
Unterhaltung ging so los: "Hallo Tim!" "Und, wo war das Händi?" :ROFLMAO:

Alte Benziner halten problemlos 4 Monate durch und starten dann im Winter noch. Ich habe jedoch früh neue Bremsscheiben gebraucht, nach 8 Jahren und 30.000 km.

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber nicht nach 41 Jahren rumstehen?
Ist eigentlich die Trockenheit in Süddeutschland schon am Pegel des Bodensees gut erkennbar?
 
Ist eigentlich die Trockenheit in Süddeutschland schon am Pegel des Bodensees gut erkennbar?

Der Wasserstand des Sees ist in der Tat relativ niedrig, aber nicht beunruhigend niedrig.

die Batterie sagenhafte 0 Volt

Mein Smart braucht auch eine Batterie pro Jahr, weil ich den nie gefahren bin. Das wurde mir irgendwann zu sinnlos teuer, immer Batterien plus Steuer und Versicherung zu zahlen, für etwas, was ich nie benutze. Also weg damit.
 
War erst Polizeibulli (Lautsprecherwagen), dann haben wir ihn für die Höhlenrettung gekauft, da wurde er in Malteser-Beige lackiert. Dürfte der einzige Höhlenrettungs-olditmer weit und breit sein. Nein der fährt so ca 1* im Jahr 10 km (wenn wir den Platz in der Scheune für irgendwas brauchen, und dann länger damit er warmläuft) und alle 2 Jahre 30 km (zum TÜV).

ist ja nicht meiner, sondern Poolfahrzeug, ich habe die "Schlüsselgewalt" - wobei - siehe oben - , eher der Schlüssel mich in der Gewalt hat. Aber im Moment braucht niemand ein Auto......
 
Das Suchbild mit den Störchen, die in der Thermik kreisen, wollte ich Euch nicht vorenthalten.
Heute Mittag, A61 nahe LU:
Screenshot from 2020-04-26 16-27-15.png
Grüße,
Christian
 
Ja, wenn sie zurück kommen, können's die Jungen auch schon.

Ich hatte mal das Vergnügen einem Altvogel mit Jungvogel beim Üben zuzuschauen:
Der Alte dreht auf und macht Höhe. Der Junge fällt raus, sucht findet die Thermik wieder, fällt wieder raus, ...
Ich hatte den Eindruck, der Alte wartet inzwischen und hält sich mit einem Flügel die Augen für ein Nickerchen zu...
Dann war der Junge auch oben.

Weiter zur nächsten Thermik, so grad noch in Sichtweite, und dort wieder das gleiche Spiel...
 
Könnte vielleicht auch in den Witz des Tages oder in die Stilblüten:
Ich weiß nicht, wieviele Zweisprachler Deutsch / Englisch es außer mir in diesem Forum noch gibt, aber: Geht es Euch auch so, dass Ihr Euch in den Geschlechterbeschreibungen männlich / weiblich / divers immer fragt, wieso Taucher ein eigenes Geschlecht sein sollen?
Missversteht mich nicht: Ich finde dergleichen Differenzierung nur begrüßenswert, aber sie kommt mit ihren eigenen kleinen linguistischen Fußangeln. Vielleicht sollte ich, wenn ich wegen meiner sprachlichen Eigenheiten nach meiner Muttersprache gefragt werde, auch "divers" schreiben...
 
Ich habe hier 2 gefiederte Zeitgenossen, durchs Wohnzimmerfenster fotografiert:
Blaumeise.jpg Stieglitz.jpg

Beide habe ich zum ersten Mal bei uns in der Stadt gesehen, meist sind Amsel und Spatz unsere Haus- und Hofvögel.
 
bedingungsloses Grundeinkommen für alle.
Und dann mal sehen, wer am Ende gewinnt.
Sicher nicht die "marktkonforme Demokratie

Abgesehen von dem Grundeinkommen,
Waren wir in Deutschland schon viel weiter und standen für die Gesellschaft besser da.

Als die Werte der Soziale Marktwirtschaft noch hochgehalten wurden.

Als Bahn Post Krankenhäiser und Stromversorgung nicht unter dem Aspekt Gewinnmaximierung betrieben wurde.

Ein Weg in die bewährte Richtung wird die Demokratie stärken.

Ich glaube auch nicht, dass die Millionäre das Land verlassen um in einer Bananenrepublik mit schlechterer Versorgung mangelnder Infrastruktur und höherer Kriminalität zu leben.

Ich wünsche z.B. einem solchen Industriellen schon heute, dass er seine Villa neben ein Arbeitervirtel in einem Billiglohnland baut.
 
Ich weiß nicht, wieviele Zweisprachler Deutsch / Englisch es außer mir in diesem Forum noch gibt, aber: Geht es Euch auch so, dass Ihr Euch in den Geschlechterbeschreibungen männlich / weiblich / divers immer fragt, wieso Taucher ein eigenes Geschlecht sein sollen?
Ab einer gewissen Tiefe geht wohl was verloren? *d&r* scnr ... ;-)
 
Zurück
Oben Unten