Alpha 7 Rumänien

Respekt vor Daniels Fähigkeiten hat nix mit Personenkult zu tun. Das abstoßend-Empfinden ist vielleicht eher ein persönlicher Eindruck. Dass er das, was er in der Entwicklung und Weiterentwicklung seiner Fahrzeuge macht, wirklich kann, wird jedenfalls immer wieder unter Beweis gestellt. Das darf man gut finden.
 
Darüberhinaus wird's schlüpfrig

Ich kenne einen Polizisten aus Berlin, wir trafen uns mal in einem Klammottenshop.
Da hing ne Jacke und er ekelt sich fast vor der, weil die Jacke schwul aussähe.
Ich habe im lange versucht vorzuführen und zu erklären das man nicht schwuler aussieht weil man eine Jacke an zieht die unter Umständen schwul aussehen könnte.
Es kam auch nicht bei ihm an und er hätte am Ende wirklich ausgesehen wie er sagte weil er sich einfach sicher war, das eine Jacke ihn verändert.

Ließ nicht irgendetwas herein was ich gar nicht geschrieben habe, es ist wirklich wie ich schrieb.

Ps. Hier noch ein paar Smileys in Klammern ()die schaffen es aber nie aus dem Browser in den Tread.
 
Das hab ich jetzt nicht gemeint. Interessante Assoziationen hast Du ;)
Aber ich glaube es ist dennoch angekommen. :cool:
 
Bin ich eigentlich der erste, der im Alpha dazu neigt, die Blinker kaputt zu treten?
Nachdem ich schon das Verführerchen von @AxelK entsprechend malträtiert hatte, habe ich das bei meinem gleich bei der allerersten Fahrt nach Hause auch getan.

Mit meinen 1,93 m, Schuhgröße 47 bei Rennradschuhen und X-Seam von 115 cm scheine ich tatsächlich an der oberen Größen-Grenze des Alphas angekommen zu sein.

Die Position der Blinker ist natürlich halbwegs vorgegeben, kollidiert aber mit den erforderlichen cm bei maximaler Schlittenposition.

IMG_6324_kl.JPG

Verlegung des Kabels ist allerdings verbesserungs-fähig - die KSQ(?) ist zusätzlich im Gefahrenbereich, was sich vermeiden ließe

IMG_6322_kl.JPG

Ich habe mich also ans abpopeln gemacht, die KSQ aus dem Gefahrenbereich gelegt, noch ein paar Schutzkeile gefunden, den Rest des Aquarien-Silikons von vor 3 Monaten reaktiviert

IMG_6330_kl.JPG

und nach dessen Trocknung Gleitfolie spendiert.

IMG_6340_kl.JPG

Ich hoffe, dass dies ausreichenden Schutz bietet, die andere Seite wartet noch auf neue Dioden :sleep:
 
An den Schuhen hast du sicherlich alles was im Weg ist und nicht unbedingt gebraucht wird entfernt?
Ich könnte unten noch ein paar mm Gummikappe entsorgen, aber da ist gar nicht meine Problemzone. Die Cleats möchte ich, wenn möglich, nicht verstellen, meine Füße fühlen sich in der Position sehr wohl. Treten geht ja auch in der Regel berührungsfrei, nur bei ungünstigen Situationen (bei Bodenwelle aus dem Pedal rutschen o.ä.) ist halte keine Reserve mehr da.
Nein du bist nicht der einzige. Ich habe auch einen Blinker kaputtgetreten.
Dann befinde ich mich ja in "erlauchter Gesellschaft" ;) Entsprechen deine Maße den meinigen?

...und da wäre dann noch die Spiegelposition...

Außen wollte ich ihn nicht montieren - aus Optik- und Aerodynamik-Gründen. Wenn ich ihn aber direkt auf den Süllrand schraube, eignet er sich super als Rasierspiegel. Also musste er passend unterfüttert werden.

Das allerwichtigste ist natürlich das richtige Trägermaterial. Exquisit sollte es schon sein! Prost!
IMG_6346_kl.JPG

Ein Macheten-Hieb später:
IMG_6347_kl.JPG

Na also - passt doch (y)
IMG_6351_kl.JPG
 
Wir sind auch gerade am Testen.
Da wir keinen Schampuskorken hatten, mußte der Drucker herhalten.
Alpha ist noch am machen, aber die Spiegelkonstruktion hat mir beim Vorführer so nicht gefallen.
Nachdem jetzt auch das geeignete Filament gefunden ist, haben wir bald die Spiegel fertig und müssen nur noch aufs Fahrzeug warten....
1588145276658.png
 
@DoktorHh nimm das Bösewicht ;)

 
Endlich ist er da ...

habe gestern meinen Alpha7 abgeholt.
Eine sehr gute Erfahrung und mein erster Eindruck, es hat sich gelohnt.
Den Transport hat er gut überstanden.
Gestern kurz vor Mitternacht dann ausgeladen und einfach glücklich gewesen, dass die Zusatzausstattungen und Corona die weitere Auslieferung nicht mehr aufhalten konnten.

danke an Daniel und @Düsentriebin Nici für eure Hilfe und das Einstellen, ich hoffe nach einigen km (und anderen Schuhen;) ) spielt sich die fehlende Routine noch ein.

Er fährt sich einfach klasse.
Mal schauen, was ich nach ein paar Tagen und etwas Erfahrung darüber denke, gerade bin ich einfach nur „happy“. :) (y)

Über die Lenkung vorerst nur so viel: sehr gutes Lenkgefühl und direktes Ansprechen. Die Griffe brauchen noch einen besseren Halt in der Hand und die Feinjustierung werde ich mit der Zeit hinbekommen. Für mich passt es sehr gut und es fährt sich ausgezeichnet angenehm.

Leider nur Garagenbilder, dafür noch ein kurzer Blick hinein ...

0EB449DB-3E64-4074-B001-431A0F58D1A6.jpeg83836E51-E8B6-4542-9CDF-1F594D5CE755.jpegBFA7CA94-DF53-4FBB-B5F1-ACE959ABF15E.jpeg
 
Fährt schon jemand das Alpha mit Hosen und könnte über das Ergebnis berichten?

Ich fahre DF 160 und Alpha 10. Bereifung gleich, df mit Hosen, Alpha nackt.

Resultat im Alltag: beide gleichschnell (Reisezeit). DF höherer Topspeed, A7 beschleunigt schneller und excellente Kurvenlage und gleicht damit aus!
Nun würde ich gerne Hosen aufs A7 machen, aber dafür bräuchte es ja (schon wieder) einen zusätzlichen Satz Räder.
Deshalb meine Frage: lohnt es sich?

Gruss
Urs

Nachtrag: beide verkaufen und Daniel fragen, ob ich ein After7 bekommen könnte!?!
 
Mein Alpha fahre ich seit Anfang an mit Hosen, bisher 2900km. Habe auch noch das DF ebenfalls mit Hosen.
Alpha ist etwas schneller, angenehmer bei Wind und super Kurvenlage. Zudem geräumiger, sowohl im Fußbereich als auch an den Schultern.
Seit ich das Alpha habe steht das DF.
 
Zurück
Oben Unten