Sunny Werner
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Du siehst mein Daumen gar nicht Nee Mehl ist es nichtLinks des Daumens
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Du siehst mein Daumen gar nicht Nee Mehl ist es nichtLinks des Daumens
Eher Autobahn SalzEher Nylon-Staub?
also Mikroplastik...Eher Nylon-Staub?
Das geht nur bis zu einer bestimmten Beinlänge. Bei DF und EVO K kann ich nur auf den Sitz treten, wenn ich nicht Reinhards Barrenturneinlage hinlegen will.Geht das bei den genannten Modellen nicht mehr
Das geht aber nur mit Stummelbeinchen.etwa bei 1:10 und bei 2:30
Wie gesagt, ich hab keine Bilder gemacht. Und auch kein Anschauungsobjekt zur Hand.Hierzu (Querlenkerbefestigung, Wechselbarkeit der Kugelgelenke) vielleicht wieder ein paar Bilder und kurze Erklärung, so wie das Nici gerade weiter oben vorbildlich gemacht hat. Das wäre nett und hilfreich.
Da ist ja keine Last drauf, das muss nur zentriert werden. Da schaden die Rillen nicht, im Gegenteil, sie verringern die Reibung. Es gibt doch viele gute Konstruktionen die wild aussehen aber sehr gut halten...Die Geschichte mit dem Gewinde als Gleitfläche ist ersteinmal, hmm, ich nenn es mal gewöhnungsbedürftig.
Sicherlich entgegen allen Gepflogenheiten guter Konstruktionspraxis.
Der Stab wird ja nicht reissen weil er erstmal das Gewinde verliert, was ihn nicht schwächt aber auffällt. Und das Zeug ist so zäh, das dehnt sich stark bevor es reisst.Ein Bauteilversagen, was irgendwann auftreten wird, in voller Fahrt wird also sicher interessant.
Gab es nicht schon einen gerissen Nylonstab? Irgendwo hatte ich ein Bild gesehen. Ich guck mal ob ich es finde.Und das Zeug ist so zäh, das dehnt sich stark bevor es reisst.
Was nicht dramatisch wäre weil es einen Anschlag gibt und das HR nicht vollständig eintaucht.Bei anderen Velomobilen wie Milan versagt die Federung plötzlich
das plötzliche Versagen hatte ich im Milan bei Kälte nach Gehwegkante. Ist nur eine Vollbremsung a la Stempelbremse mit Gummiabrieb im Radkasten.
Was jetzt??Was nicht dramatisch wäre weil es einen Anschlag gibt und das HR nicht vollständig eintaucht.
Naja, das ist halt der Preis für die Monoschwinge mit Monofederbein. Es ist nicht redundant. Es reicht wenn ein Teil versagt. Ich denke der eine spricht vom Federbruch und dem anderen hat's die Aufnahme zerlegt.Was jetzt??
das denke ich aber nicht, Vorne bin ich mal eine Mutter Verloren ) ) Sechskantmutter natürlich... da war ich nur langsam unterwegs und das hat auch direkt gebremst (Rad im Radkasten) So was geht immer gut wenn nicht gerade am Bergabfahrt oder bei hohe Tempo auf ein DammIch denke, der eine spricht vom Vorderrad und der andere vom Hinterrad.