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schwer und Sportwagen schließt sich gegenseitig ausschwerer Sportwagen
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schwer und Sportwagen schließt sich gegenseitig ausschwerer Sportwagen
Welchen Aspekt davon? Vermutlich nicht, dass wer schwerer/größer (und vielleicht berufsmäßig unterwegs) ist, immer Vorrang hat. Straßenverkehr entwickelt sich ja dahin ...Ich persönlich halte in dieser Hinsicht die Binnenschifffahrt für deutlich überlegen
Bestimmt nicht. Alleinunfälle haben bei Eskimorolle Einwirkung direkt am Schädel (kahle Stelle eines Franzosen in Besancon) und sonst Längsbeschleunigung zur Folge (fast abgetrennter Fuß bei CAS). Beim verunglückten Franzosen in den Alpen wars wohl auch direkter Kontakt mit dem Leitplankenpfosten und bei @Merson der mit dem Laternenmast.Habt Ihr auch was konkretes, jenseits von 'Vermutlich'?
und ich hätte verdammt gern irgendeine Erinnerung an meinen Unfall... und ich meine jetzt nicht die Erinnerungen in Form von Bewegungsstörungen oder die Drähte im Finger und im Gebiss...@Michael dürfte auch eher mit dem Gesichtsschädel Kontakt gehabt als eine relevante seitliche Schädelbeschleunigung abbekommen haben.
Mancher wäre froh, davon nichts zu wissen. Vielleicht magst Du ja was zu den Verletzungen sagen - aber nur, wenn es Dir nichts ausmacht.und ich hätte verdammt gern irgendeine Erinnerung an meinen Unfall...
Nun: zu meinen Verletzungen... diese kenne ich zum Teil nur vom "Hörensagen"...Vielleicht magst Du ja was zu den Verletzungen sagen
Ein Airbag benötigt Reaktionszeit. Dafür fehlt beim Velomobil sowohl der Weg als auch die Verformung/Kraftaufnahme der Karosserie.
Am schwierigsten aus meiner Sicht ist die seitliche Beschleunigung bei KFZ-Seitenaufprall, die zu Genickbruch führen kann.
Haube hilft, aber Hoveding käme zu spät.
Eine seitliche Bewegungsbegrenzung würde helfen, ähnlich wie es sie bei Kinderanhängern manchmal gibt.
Ich verbaue seitlich eine Wabenstruktur, um die Lastspitze der Beschleunigung etwas abzufangen.
Oh, RR auch nicht? Also generell keine Sattelüberhöhung?werden dahingehend programmiert, dass ein Sturz mit einem normalen Fahrrad erkannt wird, nicht jedoch mit einem Rennrad,
alleine dieses Paket hinten am Hals könnte störend dabei sein, bei Sattelüberhöhung und nach vorne gebeugtem Rücken den Kopf anheben zu können. Dann müßte man halt nach unten gucken (Rennradfahrergrundhaltung) und mit einer Spiegelvorrichtung, wie ich sie mal von einem Bauchliegerfahrer gesehen habe, den Blick nach vorne schaffen.Oh, RR auch nicht?
schlechte Radwege reichen auch schon. Lustig der Hinweis, daß man im Urbanen schon damit fahren könnte, weil dort die Radwege ja besser sind.Irgendwo (in diesem Faden) schrieb doch schon jemand, daß der Höveding bei der Liegeradkörperhaltung Fehlauslösungen hätte.