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Lieber @roland65 , lieber @Delta Hotel
Ich bitte Euch hiermit mal um Euren Rat zum Thema laminieren.
Am hinteren Ende der Sitzfläche geht die Strebe in den Hauptrahmen.
Von vorne unter den Sitz fotografiert. Vor den Streben ist das Hauptrahmen 12cm frei bis zum Lager des Lenkerbügels. Die Umlenkrolle ist vor dem Lenkerbügellager angebracht.
Hier nochmal von hinten oben.
Leider falsch fokussiert.
Im Hintergrund sieht man die schwarze Schelle mit dem zylindrischen Bolzen und dahinter die Streben.
Alter, schaut das da unten verboten aus! Warum macht da nie einer sauber?
Was ich jetzt nicht fotografiert habe: Genau unter der Kreuzung sitzen unten noch Zuganschläge, die beim Wickeln stören könnten.
Sollte ich die besser absägen? Benutzen tue ich sie eh nicht.
Ich würde da jetzt also eine Muffe über die Kreuzung laminieren.
Wie weit sollte die Muffe auf die einzelnen Rohre reichen?
Oben drauf würde ich dann Fasern von rechts nach links durchgehend auflaminieren, um die Biegekräft aufznehmen.
Ansonsten Fasern in Richtung der Sitzstrebe, die dann in die Hauptrohrrichtung abbiegen.
Dann an den Streben und am Hauptrohr Fasern zirkulär und diagonal über die Kreuzung drüber.
Hat jemand verstanden, wie ich das jetzt meine? ;-)
Macht es Sinn, so was zu laminieren, wenn ich es nicht tempern kann? Ich kann nur bei mehr oder weniger Außentemperatur arbeiten, weil die Garage nicht beheizt ist und aufgrund undichter Türen auch nur ganz wenig beheizbar ist. Ich denke, mehr als leicht über 20 Grad bekomme ich da zur Zeit gar nicht hin.
Ich könnte höchstens für ein paar Stunden einen Heizlüfter gegen die Stelle blasen lassen.
Ich bitte Euch hiermit mal um Euren Rat zum Thema laminieren.
Am hinteren Ende der Sitzfläche geht die Strebe in den Hauptrahmen.
Von vorne unter den Sitz fotografiert. Vor den Streben ist das Hauptrahmen 12cm frei bis zum Lager des Lenkerbügels. Die Umlenkrolle ist vor dem Lenkerbügellager angebracht.
Hier nochmal von hinten oben.
Leider falsch fokussiert.
Im Hintergrund sieht man die schwarze Schelle mit dem zylindrischen Bolzen und dahinter die Streben.
Alter, schaut das da unten verboten aus! Warum macht da nie einer sauber?
Was ich jetzt nicht fotografiert habe: Genau unter der Kreuzung sitzen unten noch Zuganschläge, die beim Wickeln stören könnten.
Sollte ich die besser absägen? Benutzen tue ich sie eh nicht.
Ich würde da jetzt also eine Muffe über die Kreuzung laminieren.
Wie weit sollte die Muffe auf die einzelnen Rohre reichen?
Oben drauf würde ich dann Fasern von rechts nach links durchgehend auflaminieren, um die Biegekräft aufznehmen.
Ansonsten Fasern in Richtung der Sitzstrebe, die dann in die Hauptrohrrichtung abbiegen.
Dann an den Streben und am Hauptrohr Fasern zirkulär und diagonal über die Kreuzung drüber.
Hat jemand verstanden, wie ich das jetzt meine? ;-)
Macht es Sinn, so was zu laminieren, wenn ich es nicht tempern kann? Ich kann nur bei mehr oder weniger Außentemperatur arbeiten, weil die Garage nicht beheizt ist und aufgrund undichter Türen auch nur ganz wenig beheizbar ist. Ich denke, mehr als leicht über 20 Grad bekomme ich da zur Zeit gar nicht hin.
Ich könnte höchstens für ein paar Stunden einen Heizlüfter gegen die Stelle blasen lassen.