Suche nach Ersatz für Greenspeed GTR

Die Spiegel sitzen auf der verlängerten Achsschenkel-Lagerung über den Schutzblechen. Da hat sich nicht geändert.
Stimmt ja, die Achsschenkelaufsätze.

Der eigentliche Spiegelteil ist noch intakt? Dann wird eine neue Metallhalterung dauerhaltbar sein. Zumindest, solange deren Aufnahme/Verschraubung am eigentlichen Spiegelteil nicht reißt. :whistle:

Viele Grüße
Wolf
 
Der eigentliche Spiegelteil ist noch intakt? Dann wird eine neue Metallhalterung dauerhaltbar sein. Zumindest, solange deren Aufnahme/Verschraubung am eigentlichen Spiegelteil nicht reißt. :whistle:

Der eigentliche Spiegelteil hat sogar mehrere Meter über das Pflaster poltern schadlos überlebt!

Der Mirrycle ist bei mir ohne Mittelteil verbaut und bricht immer direkt am Sockel ab. Dort sind die Biegemomente am höchsten.
Der eigentliche Spiegelteil scheint mir robust genug zu sein. Ich habe dort auch das alte Teil noch im Einsatz, weil es rückseitig mit Reflexfolie beklebt ist.
Ich muss mir mal eine Kopf machen, wie ich den Spiegelteil dort mit einer Metallhalterung dran bekomme!

@Fanfan Kenne ich die Dinger. Habe so einen Spiegel am Helm, den ich aber nur auf dem Up trage.
Spiegel an der Brille wäre mir irgendwie zu komisch. Muss ich immer dran machen vor der Fahrt.
Beim Helm ist das einfacher.

Ne, ich möchte eigentlich schon gerne die Mirrycles behalten. Klasse Spiegel! Dank Glas statt Plaste ein gutes klares Bild und sphärisch gewölbt ist er auch noch.
 
etwas gefedertes Umsteigen
Hallo @tritonmole, bei Vorderradfederung wird alles noch schlimmer, wenn der Spiegel am Achsschenkel befestigt ist. Hatte ich auch - nach dem Umstieg von Tricon auf Ti-Fly konnte ich den Mirrycle dort nicht mehr befestigen. Die Halterung hielt die Schwingungen (Bild ist sowieso Müll) nicht aus und ist 2x gebrochen (28mm Durano 8bar, na ja). Es half bei mir nur die Montage am Lenker.
Grüße, Steffen
 
Bei Federung würde ich sowieso mit dem Spiegel an den Lenker gehen......

Aber ich muss mir das noch mal ansehen, ob das nicht auch jetzt schon gehen würde. Gibt nur Probleme mit den Kabeln der Motorsteuerung, die ich erst anders verlegen müsste. Links geht ein Kabel von oben in den Lenker hinein.
 
Zurück
Oben Unten