Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... Paul Hollants von HP mir eine Betriebsanleitung für mein viereinhalb Jahre altes Scorpion Plus geschickt hat. Ich hatte damals keine bekommen, vermutlich war die noch nicht fertig.
Danke dafür!

Gruß, Klaus
 
Weil ein Single Malt zu Hause auf dem Balkon am besten schmeckt (y)
 

Anhänge

  • IMG_20190913_192823.jpg
    IMG_20190913_192823.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_20190913_193404.jpg
    IMG_20190913_193404.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 83
Weil ein Single Malt zu Hause auf dem Balkon am besten schmeckt
Of all the money that e'er I had
I spent it in good company
And all the harm I've ever done
Alas it was to none but me
And all I've done for want of wit
To mem'ry now I can't recall
So fill to me the parting glass
Good night and joy be to you all...;)(Slainté)
 
....weil ich gerade mit einem Peer Gynt im Superzustand im Kofferraum wieder hier angekommen bin. Im Gegensatz zu dem PG, das ich vor längerer Zeit als Restaurierungsobjekt mit heftigen Standschäden abgegriffen habe, ist dieses liebevoll gepflegt und sofort fahrbereit.

Die Geschichte ist es wert, erzählt zu werden:
Dieses Jahr war ich nur mit dem Auto auf der Spezi, kein Rad dabei. Beim Pre-Spezi-Treffen in der Ziegelei erzählte mir eine Freundin von @christine.F , wie begeistert sie von ihrem, auf ebay geschossenen souveränen Gleiter sei. Damit war der Samen gesetzt, endlich ein PG auf die Straße zu bringen und ich begann, auf ebay Kleinanzeigen zu suchen. Eine fiel mir ins Auge: "...an Liebhaber abzugeben...", die Bilder versprachen viel Gutes. Angerufen, auf den AB geschwätzt, 2 Tage später kam ein Rückruf: Der Besitzer wäre aus Altersgründen auf ein E-Bike umgestiegen und seine Kinder wollten den geliebten Langlieger trotz aller Versuche, sie davon zu begeistern, partout nicht fahren. Und das Rad sei einfach zu schade zum Herumstehen. Man verstand sich sofort.
Gestern Abend habe ich dann eine substantielle, aber angemessene Summe abgehoben, meinen Citroen C4 so leer wie möglich gemacht und bin heute früh auf die A45. Am Ziel eine hübsche Wohngegend, vor der Tür der genannten Adresse steht ein rotes PG mit ehrlichen Gebrauchsspuren, aber fachmännisch gepflegt. Draufgesetzt, die alten Magurabremsen sprechen ebenso spontan an wie das Federelement, die edlen Lenkerendschalter lassen sich mit einem Gefühl schönster Präzision schalten und sogar der Vorderreifen ist nicht versprödet. Der Rahmen vermutlich Größe S, für mich passt er - und zwar exakt! Der Vorbesitzer ein Berufs- und Musikerkollege, grundsympathischer Kerl. Man kommt spontan substantiell ins Gespräch, gemeinsame Wellenlänge.
Die Probefahrt habe ich zwar gemacht, aber das war hauptsächlich, um nicht völlig unreflektiert vernarrt dazustehen.
Ich glaube, in dieser Situation gab es genau 2 Gewinner: Den Verkäufer, weil er weiß, dass sein Rad bei jemandem gelandet ist, der es 100% zu schätzen weiß und den Käufer, weil er sich einen 30 Jahre gehegten Traum erfüllt hat. Bilder so bald wie möglich unter "Geliebtes Eisenschwein", dem Thread über den Wiederaufbau meines Dino.

Und jetzt heißt es, das Rad wieder zusammenzubauen, für den morgigen autofreien Sonntag! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...wir heute eine geile Fahrradsternfahrt in Frankfurt hatten: Super Wetter, viel mehr als 10.000 RadlerInnen und super Stimmung.
Endlich ist Rhein-Main auch mal mit dabei, bei den großen Fahrradveranstaltungen!
Mehr davon...:D
Gruß,
heppo
 
... weil ich heute beim Schränke umräumen ein altes Photo gefunden habe:

upload_2019-9-14_21-26-37.png

Das Datum auf der Rückseite war 1988. Ausser Anfahrversuchen habe ich damals leider keine sinnvolle als Vorwärtsbewegung bezeichenbare Fortschritte gemacht, und es sollte sage und schreibe weitere 15 Jahre dauern, bis ich wegen Fingertaubheit wieder über das Thema Liegeräder stolperte.
 
Wir auch ohne Rad einen tollen Tag auf dem Neckar hatten.
 

Anhänge

  • 2019-09-15 Neckar - Karin 47.jpg
    2019-09-15 Neckar - Karin 47.jpg
    351,4 KB · Aufrufe: 44
Weil der ADFC-Pannenservice fast funktionierte. Der Mensch am Telefon wusste sofort, was ein Velomobil ist :), dass ein Reparatur-Versuch bei gebrochenem Federbein :mad: aussichtslos sein wird :cry: und für das VM ein Abschleppwagen nötig ist. Die Absagen der Abschleppwagen kamen zügig, ("Das wird erst morgen was, stellen Sie es doch irgendwo ab" - Autbranche halt...) o_O. Als Entschädigung für die Absagen bezahlen die mir schon fast die neuen Federbeine (y)

Dafür konnte ich auf 2 Rädern noch bis zur S-Bahn rollern (balanciert sich interessant...) :confused:, habe dort beim Warten einen sehr interessierten Rennradler getroffen, der sich wohl letzte Woche in ein AW gesetzt hat ("Endlich treffe ich dich mal, sonst huschst du immer nur unter mir durch") :rolleyes: und wohl auch bei mir mal probesitzen wird.

In die Frankfurter S-Bahn passt ein (1!) VM ins Fahrradabteil problemlos rein, es hätten sich evt. auch noch 2 UPs dazugesellen können. Kam aber keins, war eine sehr entspannte Fahrt.

Und ein VM mit ausreichend Street-Credibility kann man super mit der Rolltreppe nach oben bugsieren. "Ist der RufBoden erst ruiniert, lebttreppt's sich gänzlich ungeniert" :D
 
Ausser Anfahrversuchen
Das Fateba war auch mein erster, allerdings nur visueller, "Kontakt" zu Liegevelos im richtigen Leben (= nicht Bilder). Allerdings kam es nicht zu Anfahrversuchen, da der Besitzer sich darauf bei engeren Kurven erzwingenden Platzverhältnissen noch so unsicher fühlte, dass er niemanden sein (Zitat) "geniales Gefährt" fahren liess, nicht einen Meter. :( Danach hatte es 26 Jahre gedauert, bis zum ersten mal ein Liegevelo seinen Weg unter meinen Hintern gefunden hat, und ich ein paar Wochen danach eines mein Eigen nennen konnte - und darüber freue ich mich jetzt eigentlich jeden Tag.
 
Weil ich mit der nächsten Fahrt morgen die ersten 1000km mit dem Trike vollmache (997 gerade) und damit in genau 3 Monaten mehr gefahren bin als mit dem Up in 3 Jahren - und das ganze mit einem Job mit 60-70% Reisen + diversen anderen Hobbys die auch noch Zeit am Wochenende verlangen. Das war definitiv der beste Kauf meines Lebens :)
 
… weil's Strada bei der Arbeitsstätte die Tiefgaragenabfahrt gemeistert hat ohne aufzusetzen und es leichter war als befürchtet, das VM nach Feierabend wieder hinauf zu ziehen (drin sitzend habe ich keine Chance an den Knopf zum Öffnen des Tores zu kommen). Und überhaupt, weil mit dem VM zur Arbeit fahren noch mehr Spaß macht als mit den Liegen. :):D
Das war definitiv der beste Kauf meines Lebens :)
+1 (y)
 
... weil die Behandlung beim Zahnarzt heute gar nicht so schlimm war und ich jetzt noch dreieinhalb Wochen Urlaub vor mir habe :D

Arbeitsbefreite Grüße
Luise
 
16.000 km auf dem einen der zwei Tachos überschritten. War ja schön, wenns in einem Jahr gewesen wär, warn aber zwei.
Bin aber trotzdem ganz zufrieden, zumal die km nicht nur mit Pendeln sondern auch mit mehreren größeren Touren zusammen kamen...
 
...ich heute seit 20 Tagen mal wieder das Quest bewegt habe,
einmal um's Dorf, ohne Tacho, (mit abklingender Erkältung) ohne Eile,
bei 15° Wind und Sonne genießen.

Vorher, im Urlaub, gab's einen erstaunlich gut laufenden Draht-Esel
167197-6d64ed101eeb4abe6e81268710d7ef73.jpg

mit dem die morgendlichen Croissonts erjagt wurden.
Zwischen Urlaub und (obligatorisch nachfolgender) Erkältung hatte ich immerhin eine Fahrt mit dem Tagun,
hat mein Klapprad schon weit hinter sich gelassen :) .

Grüße,
Christian
 
... das eine PS, das seit Sonntag zu mir gehört, mich allmählich als eine relevante Person wahrnimmt und nicht nur als zufälligen Passanten.

Habe eine Traberstute gekauft, die auf der Rennbahn zu langsam war und zu viel galoppierte. Mal sehen, wie es mit der zweiten Karriere als Wanderreit- und Distanzpferd so klappt.

Velomobil findet sie jedenfalls mal nicht weiter bemerkenswert. Vermutlich könnte ich es dranhängen, auch nur eine komische Art Sulky.
 
...ich gerade damit fertig bin meine 2 Tonnen Holzpellets für die Winterheizperiode im Keller einzulagern. Gehoben hab ich dabei 6t/h weil ich alle 15kg Säcke erst auf den Rollwagen packen muss, von da auf die Kellerfensterrutsche und unten dann noch mal auf die Lagerplätze verteile. Bei den ersten 20 Säcken hab ich noch die Rückenstrecker gemerkt und hab deshalb zwischendurch meine Hüftbeugemuskulatur gedehnt. Auch Schwitzen und das pendeln von warm ins kalte Draußen, hat dem Rücken nix ausgemacht. Es gab schon mal Zeiten wo ich nur eine Palette (1t) pro Tag geschafft habe.

@runwithdog mit der individuellen Diagnose, da gebe ich dir natürlich Recht, wenn es um Rückenschmerzen im Allgemeinen geht. Bei den massiven Rückenproblemen die ich 2017 bekam, als ich einen Minijob angenommen habe, wo ich im Stehen arbeiten musste, da hätten aber klassische Diagnoseverfahren nicht viel gebracht, weil man zu hohe Muskelspannungen durch Verkürzungen und Verkrampfungen auch nicht mit einem MRT sichtbar machen kann. Ich werde meiner Brieffreundin noch lange dafür dankbar sein, das sie mir damals ein Video verlinkt hat, wo Roland L.B. mir in 5 Minuten erklärt hat, warum zu viel Sitzen und mit angewinkelten Beinen schlafen zu einem LWS Syndrom führen kann, wenn man wieder 8 Std. im Stehen arbeitet, statt vorm PC, TV oder am Küchentisch sitzend die Tage verbringt und wenn, dann immer nur kurz auf den Beinen ist. Jetzt, nach einem Jahr Vollzeitjob im Stehen, würde ich nicht mehr mit einem Bürostuhl tauschen wollen. Das ich keine Rückenprobleme mehr habe, kann aber auch daran liegen das ich nicht mehr von Geldsorgen geplagt bin, die sollen angeblich auch den unteren Rücken verkrampfen. :D
 
Zurück
Oben Unten