Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

..."unsere" Stieglitze wieder da sind. Ich schätze sie haben den Sommer etwas weiter im Norden verbracht.
... es gestern und auch heute so schön nieselt. Das erspart mir etwas Aufwand mit dem gestern in einer 2.
vertikutierten und nachgesäten Rasen.
... ich noch eine 2. Ernte eingefahren habe (von der 1. hab' ich leider kein Bild):

Screenshot from 2019-09-27 09-42-56.png

Grüße,
Christian
 
Ich habe auf Dienstreise ein Rad mitgenommen, und bin gerade gut 90km südlich von Brno rumgefahren. Neben dem eigenen Spaß hat es mich gefreut, das ich keineswegs allein unterwegs war, auch Tretroller sportlich unterwegs waren und zumindest am europäischen Radfernweg eine dichte Infrastruktur für einkehrwillige Radler vorhanden war, die auch genutzt wurde. Ausderm habe ich es vor den ersten Tropfen wieder ins Hotel geschafft. Alles prima.

Rwd
 
...ich heute meine "Herbst/Winterbereifung" aufgezogen habe :DYeah!! Da hab ich mir doch eine Belohnung verdient...:sneaky:
upload_2019-9-28_20-54-14.png
 
ich heute mit dem AW zu einer Party im Teuto gefahren bin. Die Sause fand draußen statt, stundenlang nur gestanden, gefuttert und getanzt logisch das die Knochen dann irgendwann knirschten :D. Ich hatte deshalb schiss vor dem Rückweg besonders weil er sofort mit Höhenmeter begann, aber nix da sobald ich in meinem Rad saß fing die Entspannung an schon nach wenigen KM waren die Schmerzen im Knie und sonstigen Knochengebälk weg, dann noch die tolle Luft, der frische Wind und die Gerüche aus der Natur sorgten dafür das ich rundum zufrieden zu Hause angekommen bin. Hach ist das Leben nicht schön.

Gute Nacht
 
Ich Keine Schäden bei der Flugstunde mit meinem Milan davon getragen habe.
Einen angekündigte Tempobremse Buckel viel Später kam als angekündigt, und auch nicht auf der Fahrbahn selbst markiert oder zu sehen war, dann bei ca. 43 km/h sich mit einem Lauten Schlag durch aufsetzen der Hacken Knubbel und Verlassen der Asphalt Umlaufbahn hat abheben lassen :confused: Aufsetzen ist eigentlich die Tagesordnung, Bisherige Hochschätzungen sind die Verschleißteile zwischen 2500-3000 km zu erneuern, bevor es sich zum Carbon durchschleift.
 
... weil ich zu Hause bin, die Muskeln sagen sie seien auch da.

....weil ich heute die erste Runde ohne Gepäck fahren werde!
 
...sich der Tag im Moment gut einteilen läßt: vormittags trocken, Quest basteln und fahren, nachmittags Schicht und Regen auf den nachgesäten Rasen.

...sich der Herbst schön bunt zeigt: kleine gelbe Zierquitten, Ebereschen-Früchte, Astern zur Freude der Bienen, und Birken-Reizker im Rasen (leider nicht eßbar).
Screenshot from 2019-09-29 15-57-50.png Screenshot from 2019-09-29 15-58-17.png Screenshot from 2019-09-29 15-58-42.png Screenshot from 2019-09-29 14-49-17.png

Grüße,
Christian
 
... weil ich auf meinem Arbeitsweg immer wieder "Mamataxis" sehe, auch mal "Papataxis", in Form von 2- oder 2-rädrigen, meist motorisierten Lasten-/Kindertransporträdern.
 
… weil's Strada sich heute den ganzen Arbeitstag auch ohne Fahrradschloss nicht von Fleck gerührt hat… :rolleyes::whistle:
 
...weil's schön ist, hier bei der Arbeit aus dem Fenster zu schaun.

Bade-Tag:
Screenshot from 2019-10-01 10-32-36.png Screenshot from 2019-10-01 10-32-06.png Screenshot from 2019-10-01 10-33-46.png

Grüße,
Christian
 
… weil's Strada an der neuen Arbeitsstätte tagsüber gut untergebracht ist. :)
So ein Abstellplatz spricht schon für deinen neuen Arbeitgeber:D.
Vermutlich musst du dem Strada an den aktuellen Herbstabenden die Augen verbinden und seine Lieblingstitel spielen, damit es diesen Luxus-Stall verlässt;)?
 
So ein Abstellplatz spricht schon für deinen neuen Arbeitgeber
Kleines Missverständnis: Arbeitgeber und Job sind noch die selben, wir sind nur umgezogen. Doch ja, der abgegitterte Fahrradbereich in der Video überwachten Tiefgarage ist schon fein.

Das Strada ist wetterfest und froh um jeden km, den es draußen rollen darf… wird ja immer noch uz wenig bewegt, das gute Stück.
 
Gern
bildschirmfüllend

Die Kleinen "wohnen" hier zwar schon seit Generation (ihrer Zählung),
doch "rennen" sie immer noch weg wenn man sich zeigt.

Die Aufnahme war erst mit schlechter Optik durch's Fenster ge_Zoom_t, und dann noch vergrößert.

Ich versuch's später gern noch mal !

Bis dann,
Grüße,
Christian
 
weil ich immer noch genügend Malt Bestände habe um diesem Dauer Regen entgegenzuwirken...Slainte, ihr liegenden....
upload_2019-10-1_19-28-39.png
 
...weil ich heute (bzw. gestern) erfolgreich meinen kürzlich mit geschenkten Kinder-Puky-Roller in Erwachsenengröße erfolgreich tiefer gelegt hab. Jetzt kann ich endlich richtig gut mit tretrollern : ) 2x16 Zoll hats, muss noch mal später Fotos zeigen
 
...weil ich gerade einen Thule-Systemdachträger mit 3 Fahrradschienen vom Sperrmüll geholt habe. Der Nachbar, der ihn rausstellte, hat sich gefreut, dass der Träger noch eine gute Verwendung findet und mein Transportproblem der Velomobile auf dem Auto ist gelöst. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr sogar mal zur Oliebollentocht. Win-Win! (y)
 
Zurück
Oben Unten