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Wie wäre es, wenn du das QV hinten aufbockst und Jemand sich die Arbeit des Schaltwerkes anschaut, während du drin sitzt und fleißig schaltest und pedalierst?(mal drei, mal 7, mal 13...Umdrehungen) rutscht die Schaltung richtig brutal durch aber nur in den Gängen 8,9 und 10. 1-7 und 11 sind Ok.
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Auch wenn das Schaltwerk verdreht ist, kommt es zu ähnlichen Effekten.
Anhang anzeigen 185211
Dem würde ich auch als erstes nachgehen......Für mich hört sich das so an, als ob du ein oder zwei schwergängige Glieder in der Kette hast, oder irgendwelche Fremdkörper im Ritzel.
Und deswegen braucht man ein Zweit-VM....obwohl ich sehr gern mit dem Trike fahre...grad im Sommer....und ein "gefällt mir" für dein tolles Gespann....nicht für dein Defekt....Heute mußte ich das Trike mit Hänger nehmen,
Kette zu locker...Ich habe gerade die Kette mal befühlt und konnte auf die schnelle keine schwergängigen oder verbogene Glieder ausmachen.
Hatte ich auf 60 km, bevor das Rad komplett von der Achse rutschte.dieses „Drüberrutschen“ nur unter Belastung
Wäre es nicht besser, eine anschraubbare Schaltwerkhalterung zu bauen, als am Hinterachsträger zu schweissen?
Und deswegen braucht man ein Zweit-VM....obwohl ich sehr gern mit dem Trike fahre...grad im Sommer..
Kette zu locker...
Je weniger Zähne, desto größer die Umlenkung, desto geringer die Gefahr dass die Kette aufreitet.wieso dann nicht im Gang mit dem kleinsten Ritzel
Außer, dass die Kette langsam länger wird.ich aber gar nix geändert
sachdienliche Hinweise