- Beiträge
- 1.659
Wie ich ja schon in "Modellhistorie Anthrotech" anklingen ließ, wird mein Greenspeed in den nächsten Monaten ersetzt durch ein Anthrotech.
Ich hatte ja zuerst wegen der Federung mit einem Specbike geliebäugelt, aber wenn ich bei @Uli B. lese, daß das wegen einer Notbremsung einen verbogenen Achsstummel hat.........
Und dann stand ich Mitte letzter Wochen im Hof neben dem Anthrotech meiner Tochter und dachte mir so.......
Das Anthrotech ist sicher kein Supersportler. Den Sprtler wird ihm mein Motor einhauchen.
Aber es dürfte wohl eines der robustesten Trikes sein, die der Markt hergibt. Und das Fahrverhalten fand ich auf dem meiner Tochter, bevor sie es bekam auch tadellos.
OK, einziger Wermutstropfen: Das tiefe Greenspeed sieht mit Nose echt schnittig aus. Das bezahle ich aber damit, daß ich hangaufwärts stehend manchmal das Gefühl habe, einen Kran zu brauchen, um aufstehen zu können.
Das Anthro ist da viel bequemer! Und ich fahre ja Zustellung, stehe also viel auf.
Am Freitag sah ich auf Ebay-Kleinanzeigen ein Anthrotech in schwarz für 990 Euro und es stand nur 120 Kilometer entfernt.
Also gestern hingedüst und angeguckt.
Es ist zwar Baujahr 2007, aber offensichtlich recht wenig gelaufen und nur bei schönem Wetter. Kein Rost, keine Kratzer und kaum mehr, als ein wenig Staub.
Im Mai war es auch noch zur Durchsicht gewesen.
Ich denke, der Preis ist echt fair. Großer Korb, Aufstehhilfe mit Flaschenhalter und Schloß sind dabei.
Jetzt habe ich es erst mal in die Garage gestellt, denn es sind größere Umbauten fällig.
Die Nabenschaltung S7 wird gegen eine 9-fach getauscht, denn es kommt mein Puma-Motor da rein.
Dann muss ich überlegen, wo ich den Akku verbauen werde und die Steuerelektronik des Motors.
Eine AHK soll auch noch dran, wobei die Möglichkeit des Anhängens von Packtaschen gleichzeitig auch entstehen soll. Da ist Erfindungsreichtum gefragt. Entweder baue ich Taschenbügel außen am großen Träger an, oder ich verlängere die Schwinge so, daß ich die Kupplung weit hinter der Radachse befestigen kann. Mal sehen......
Noch fährt das Greenspeed, also muss ich mich nicht hetzen.
Vorne brauche ich eine Aufnahme für meine Nose. Das wird auch noch ein Stück Arbeit......
Aber ich habe hier ja schon Fotos von @Hufi sei Welt gesehen. Also, nicht von ihm! Von der Halterung, die er gebaut hat!
Die ist in diesem speziellen Fall etwas sehenswerter, als er selber.
Ich hatte ja zuerst wegen der Federung mit einem Specbike geliebäugelt, aber wenn ich bei @Uli B. lese, daß das wegen einer Notbremsung einen verbogenen Achsstummel hat.........
Und dann stand ich Mitte letzter Wochen im Hof neben dem Anthrotech meiner Tochter und dachte mir so.......
Das Anthrotech ist sicher kein Supersportler. Den Sprtler wird ihm mein Motor einhauchen.
Aber es dürfte wohl eines der robustesten Trikes sein, die der Markt hergibt. Und das Fahrverhalten fand ich auf dem meiner Tochter, bevor sie es bekam auch tadellos.
OK, einziger Wermutstropfen: Das tiefe Greenspeed sieht mit Nose echt schnittig aus. Das bezahle ich aber damit, daß ich hangaufwärts stehend manchmal das Gefühl habe, einen Kran zu brauchen, um aufstehen zu können.
Das Anthro ist da viel bequemer! Und ich fahre ja Zustellung, stehe also viel auf.
Am Freitag sah ich auf Ebay-Kleinanzeigen ein Anthrotech in schwarz für 990 Euro und es stand nur 120 Kilometer entfernt.
Also gestern hingedüst und angeguckt.
Es ist zwar Baujahr 2007, aber offensichtlich recht wenig gelaufen und nur bei schönem Wetter. Kein Rost, keine Kratzer und kaum mehr, als ein wenig Staub.
Im Mai war es auch noch zur Durchsicht gewesen.
Ich denke, der Preis ist echt fair. Großer Korb, Aufstehhilfe mit Flaschenhalter und Schloß sind dabei.
Jetzt habe ich es erst mal in die Garage gestellt, denn es sind größere Umbauten fällig.
Die Nabenschaltung S7 wird gegen eine 9-fach getauscht, denn es kommt mein Puma-Motor da rein.
Dann muss ich überlegen, wo ich den Akku verbauen werde und die Steuerelektronik des Motors.
Eine AHK soll auch noch dran, wobei die Möglichkeit des Anhängens von Packtaschen gleichzeitig auch entstehen soll. Da ist Erfindungsreichtum gefragt. Entweder baue ich Taschenbügel außen am großen Träger an, oder ich verlängere die Schwinge so, daß ich die Kupplung weit hinter der Radachse befestigen kann. Mal sehen......
Noch fährt das Greenspeed, also muss ich mich nicht hetzen.
Vorne brauche ich eine Aufnahme für meine Nose. Das wird auch noch ein Stück Arbeit......
Aber ich habe hier ja schon Fotos von @Hufi sei Welt gesehen. Also, nicht von ihm! Von der Halterung, die er gebaut hat!
Die ist in diesem speziellen Fall etwas sehenswerter, als er selber.