Hallo,
Der Michelin Wild Run´R in 35 mm ist schön rund und fährt sich gut. Heute mal getestet, ob er auch effizient ist. Leider nicht.
15 - 18 °C (hab leider nicht genau die Temp. geschaut), windstill. Reifen vorne Contact Speed 8 Bar, hinten ca. 6,5.
Durchschnitt aus mehreren Durchgängen:
50 = 166 Watt
60 = 236 Watt.
Hätte eigentlich erwartet, dass er gut rollt. 6 Bar ist nicht so wenig für einen so breiten Reifen. Mit alles gleich, nur hinten einen Pro One mit 8 bar, hatte ich mal 217 W bei 60 bei 10 °C.
Aerodynamisch hätte ich ihn für ungünstig gehalten, weil so breit und ballonartig. Natürlich verändert sich auch die Stellung des VM zum Wind, wenn man vorne weiterhin 28 mm Reifen fährt. Aber wenn man sich den Unterschied zw. 50 und 60 anschaut, dann müsste bei einem aerodynamischen Nachteil der Unterschied größer sein, oder?
Irgendwann werde ich auch noch den 28 mm Wild´Run testen. Wobei ich mir da nicht soviel erwarte. Ein 28mmReifen bei 6 bar?
Der Michelin Wild Run´R in 35 mm ist schön rund und fährt sich gut. Heute mal getestet, ob er auch effizient ist. Leider nicht.
15 - 18 °C (hab leider nicht genau die Temp. geschaut), windstill. Reifen vorne Contact Speed 8 Bar, hinten ca. 6,5.
Durchschnitt aus mehreren Durchgängen:
50 = 166 Watt
60 = 236 Watt.
Hätte eigentlich erwartet, dass er gut rollt. 6 Bar ist nicht so wenig für einen so breiten Reifen. Mit alles gleich, nur hinten einen Pro One mit 8 bar, hatte ich mal 217 W bei 60 bei 10 °C.
Aerodynamisch hätte ich ihn für ungünstig gehalten, weil so breit und ballonartig. Natürlich verändert sich auch die Stellung des VM zum Wind, wenn man vorne weiterhin 28 mm Reifen fährt. Aber wenn man sich den Unterschied zw. 50 und 60 anschaut, dann müsste bei einem aerodynamischen Nachteil der Unterschied größer sein, oder?
Irgendwann werde ich auch noch den 28 mm Wild´Run testen. Wobei ich mir da nicht soviel erwarte. Ein 28mmReifen bei 6 bar?