- Beiträge
- 1.053
2.300 € Standort Karlsruhe
Das Cabbike war zwei Jahre über 3.500km mein "Schnell-mal-wohin-Fahrgefährt", bei schlechtem Wetter und in guten Klamotten. Die geniale Tunnelkapselung lässt Fette und Dreck dort, wo sie nicht stören. Der Scheibenwischer gepaart mit der integrierten Scheibenbelüftung ließen mich sogar im Schneegestöber die Übersicht behalten. Kurzum, für Strecken im Umkreis von 20 km genau das richtige Gefährt.
Aus Platzmangel muss das Cabbike nun weichen, obwohl es mir durch die vielen Rekonstruktionen ans Herz gewachsen ist.
Zum Original wurden ergänzt:
- Einbau eines EBS-Puma Pedelec-Motors (25 km/h), Blinker, extrastarke Rückleuchte
- Versteifung der "Badewanne" und des Deckels mit Laminatstreben zur deutlich verbesserten Kraftführung
- Überarbeitung des "Bürzels" zum Anschluss eines Anhängers
- zentrales Hinterradfederbein
Die technischen Daten
- BJ ca. 2006, ca. 18.500 km
- minimaler Wendekreis ähnlich einem Fahrrad ("Drängelgitter"-konform)
- Maße ca. 2,4 / 0,72 / 1,2 m
- vollgekapselter Antrieb
- SRAM GX 10-fach 10-40 Zähne
- Barend-Indexschalter am Tiller
- verstellbare Frontscheibe mit Scheibenwischer
- Kurbel 170mm, Beinlänge ab ca. 78 cm, Sitz verstellbar
- 70er Trommelbremsen an den gefederten Vorderrädern mit Feststellbremse
- Rückspiegel auf dem Dach
- wirkungsvolle Fahrradklingel an der Front
- redundante Stromversorgung Licht( 6V)/Motor( 36V)
- neuer Motor ( 400 km/Dez 18) aus Gewährleistung
- Akku 36V derzeit ca. 290 Wh inkl. Ladegerät
- Controller 5 Stufen mit beleuchtetem LCD-Display, Anfahrhilfe
- Radius mit Unterstützung ca. 60 km
- Radius ohne Unterstützung: unbegrenzt auch mit Steigungen, weil sehr leichtgängig
Das Cabbike war zwei Jahre über 3.500km mein "Schnell-mal-wohin-Fahrgefährt", bei schlechtem Wetter und in guten Klamotten. Die geniale Tunnelkapselung lässt Fette und Dreck dort, wo sie nicht stören. Der Scheibenwischer gepaart mit der integrierten Scheibenbelüftung ließen mich sogar im Schneegestöber die Übersicht behalten. Kurzum, für Strecken im Umkreis von 20 km genau das richtige Gefährt.
Aus Platzmangel muss das Cabbike nun weichen, obwohl es mir durch die vielen Rekonstruktionen ans Herz gewachsen ist.
Zum Original wurden ergänzt:
- Einbau eines EBS-Puma Pedelec-Motors (25 km/h), Blinker, extrastarke Rückleuchte
- Versteifung der "Badewanne" und des Deckels mit Laminatstreben zur deutlich verbesserten Kraftführung
- Überarbeitung des "Bürzels" zum Anschluss eines Anhängers
- zentrales Hinterradfederbein
Die technischen Daten
- BJ ca. 2006, ca. 18.500 km
- minimaler Wendekreis ähnlich einem Fahrrad ("Drängelgitter"-konform)
- Maße ca. 2,4 / 0,72 / 1,2 m
- vollgekapselter Antrieb
- SRAM GX 10-fach 10-40 Zähne
- Barend-Indexschalter am Tiller
- verstellbare Frontscheibe mit Scheibenwischer
- Kurbel 170mm, Beinlänge ab ca. 78 cm, Sitz verstellbar
- 70er Trommelbremsen an den gefederten Vorderrädern mit Feststellbremse
- Rückspiegel auf dem Dach
- wirkungsvolle Fahrradklingel an der Front
- redundante Stromversorgung Licht( 6V)/Motor( 36V)
- neuer Motor ( 400 km/Dez 18) aus Gewährleistung
- Akku 36V derzeit ca. 290 Wh inkl. Ladegerät
- Controller 5 Stufen mit beleuchtetem LCD-Display, Anfahrhilfe
- Radius mit Unterstützung ca. 60 km
- Radius ohne Unterstützung: unbegrenzt auch mit Steigungen, weil sehr leichtgängig